“6 Sterne !” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 137 Hotels in Seminyak
Germany - Saarlouis
“6 Sterne !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Nach 13 Jahren waren wir wieder im Oberoi und waren erstaunt dass es uns noch besser gefiel als wir es sowieso schon in Erinnerung hatten.
Gebucht hatten wir zuvor ein Designer-Hotel in direkter Nähe, waren aber endlos enttäuscht darüber dass das Hotel keinen Meerzugang hatte und von hohen Mauern umgeben war. Völlig anders und wohl auch einzigartig in Seminyak ist das Oberoi, großzügig am Strand in typisch balinesischem Stil gebaut, kommt man irgendwie gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Wir hatten dann 3 Tage eine Poolvilla mit Meerblick, ein absoluter Traum, nicht gerade billig, aber wie gesagt traumhaft. Der Pool ist toll, das Frühstück überragend, das Essen absolute spitze und der Service erstklassig.
Ich hab mir andere Hotels in der Nähe angeschaut, meiner Meinung nach kein Vergleich zum Oberoi, das liegt vermutlich daran, dass es vor zig Jahren das erste Luxushotel am Platz war und noch genügend Platz zur Verfügung stand. Und der balinesische Baustil hat Charme, ganz im Gegensatz zu den modernen Hotels die überall gebaut werden.
Absolut empfehlenswert ! 6 Sterne.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, AndreasMueller99!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lindau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder hierher und sehen, wie sich Bali zum Nachteil verändert. Alles wird hoffnungslos zubetoniert. Am Strand von Seminiyak stehen üble Buden neben feinen Nachtclubs und überall Müll,Müll ,Müll. Die Balinesen haben viele Götter aber keinen der aufräumt und es sind nicht die Touristen, die die Abwässer ungeklärt ind die Flüsse leiten.....
Da ist es eine Wohltat, ins Oberoi Bali zu kommen, wo die Zeit ein wenig still steht. Der Garten ist wunderbar, die Villen und Zimmereinrichtung sind zeitlos und authentisch. Die Bäder mit der versenkten Wanne sind immer noch sehenswert, aber immer noch ein wenig gefährlich! Es gibt viele, neue "Luxushotels", wo man Unprofessionalität mit Beleuchtungseffekten und überzogenen Poollandschaften wettmachen will. Hier hat man das nicht nötig. Viele Angestellte sind seit den Anfängen mit dabei, was auch für das Arbeitsklima spricht. Dies wird voll und ganz an den Gast weitergegeben.
Wir haben nur einmal ein kleines Lunch. Leider macht man auch hier- wie in vielen anderen Luxushotels- den Fehler, Gerichte viel zu sehr verändern zu wollen. Zu viel "an, auf, um, unter".
So war der Green Papaya Salad eben nicht so, wie er gehört. Ebensowenig der Salade Nicoise und auch nicht das Baba Ganousch. Da hat man dann nicht richtig Lust, am Abend ins Kura-Kura zu gehen, wobei das ein wunderbarer Ort ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, travelputto!
Maienfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Hotel mit Klasse und Stil

Wir wohnten vom 29.02.2012-03.03.2012 für 3 Tage in der wunderbaren Garten Pool Villa Nr. 204 welche absolute Privatsphäre bietet und über einen sehr großen Privatpool verfügt.
Oberoi Bali ist eine Klasse für sich.Wenn auch etwas in die Jahre gekommen,verkörpert das Oberoi doch in Perfektion die alte Schule der fünf Sterne Hotellerie.
Der Aufenthalt hier ist eine wahre Wohltat und der Service der Staff lässt keine Wünsche offen.Das Frühstück ist ein Gedicht,direkt am Meer wird a la carte alles gereicht, was das Herz begehrt (kein Buffet!) und auch sonst gehört die Küche des Oberoi wohl zu den besten der Insel.Natürlich gibt es neue und modernere Hotels hier,von denen wir auch schon einige kennen,aber keines kann die Freundlichkeit und Professionalität des Oberoi toppen.
Nomen est Omen.
Von uns ein Must do Stay.......

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Daniel F!
Denpasar
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein 5 Gaenge Menue war es! Einfach fantastisch! Chefkoch Enrico Wahl kreierte Speisen vom Feinsten. Nicht nur waren die Speisen ein Augenschmaus, auch der Geschmack und die Zusammenstellung waren ein Genuss! Ein glatte 1 dafuer!
Wer anspruchsvolle beste Kueche mag sollte das nicht verpassen!

Das ist Bali's beste Kueche! Perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Indo B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Das Hotel liegt in Seminyak, ist durch einen großen Garten aber gut vom Trubel abgeschirmt.
Die ZImmer sind im Garten in Bungalows untergebracht. Auch hier eine traumhafte Ruhe, wie überall auf der Anlage. Die Einrichtung ist etwas langweilig, austauschbarer Hotelstandard, jedoch mit sehr großem und ansprechenem Bad und einer kleinen Terasse. Obst steht bereit und wird täglich frisch gebracht, ebenso wie Tageszeitungen.
Wird das Frühstück gesondert bei der Buchung angeboten, dann wird es mit ca 21€ berechnet. Dafür handelt es sich nicht um ein Buffetfrühstück, sondern wird den Wünschen entsprechend serviert. Alternative ist ein kleiner Morgenspaziergang und dann Frühstück in einem der Strandrestaurants (ca 8€). Das Restaurant ist gediegen, auch was die Preise angeht. Dafür ist aber auch Seminyak zahlreichen Restaurants nur 10 MInuten zu Fuss entfernt.
Der Pool ist nicht allzugroß, dafür ist das Meer mit dem weiten Sandstrand gleich in Sicht. Abgetrennt vom öffentlichen Strand ist ein kleiner Strandbereich mit Liegen. Mineralwasser, Sonnencreme und hervorragender Service, wie Putzen der Sonnenbrillen (!) sind inklusive. Nachmittags gibt es zudem noch eine kostenlose Teestunde mit Gebäck.
Überhaupt ist der Service großartig: herzlich und unaufdringlich.
Wunderbares Luxusrelaxen in Nähe des Touristentrubels!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, 2herzo!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Zu Beginn unserer Bali-Ferien verbrachten wir die ersten drei Nächte im Oberoi Hotel. Schon vor der Anreise wurde uns per Email ein nettes Schreiben übermittelt, in welchem die verschiedenen Leistungen des Hotels vorgestellt wurden. Glücklicherweise buchten wir über das Hotel eine schnelle Immigration (Kosten p.P. US25.--) und waren so in zehn Minuten aus dem Flughafen raus. Dies ist eine sehr empfehlenswerte Investition, andernfalls wären wir sicher zwischen zwei bis drei Stunden angestanden, so lange waren die Schlangen vor den Einreiseschaltern. Vor dem Terminal erwartete uns bereits das vom Hotel organisierte Taxi, welches uns ins Oberoi brachte, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Die darauf folgenden Tage genossen wir in vollen Zügen. Das Hotel besticht durch eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage, einem Top-Restaurant und einem exzellenten Service! Besonders hervorzuheben ist das Restaurant Kura Kura, wo auf hohem Niveau gekocht wird und man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis erhält.Positiv auch hier, dass im Preis schon die Steuer und Servicegebühr inbegriffen ist. Jeden Nachmittag gibt es einen gepflegten Afternoon Tea mit feinem Gebäck und am Abend kann man vom Liegestuhl aus den Sonnenuntergang geniessen. Der gleich vor der Hotelanlage befindliche Strandabschnitt wird durch Personal des Hotels gereinigt, ansonsten ist der Strand von Seminyak, wie überall auf Bali, leider nicht sehr sauber.
Empfehlenswertes Hotel mit moderaten Preisen und ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, paradiesauferden!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir verbrachten hier die letzten 4 Tage unseres Auftenthalts auf Bali und haben es keine Sekunde bereut.
Die Anlage ist traumhaft schön. Sehr weitläufig, das macht den Charme des Oberoi aus.
Natürlich ist alles etwas älter (auch altmodischer) als in den benachbarten neuen 5 Sterne Hotels, aber der Charme den sich das Hotel erhalten hat, hat bei unserer Auswahl den Ausschlag gegeben.
Frühstück wird serviert – man muss sich an keinem Buffet herumschlagen (wir habend as sehr genossen)
Die Lage der Anlage ist perfekt, da sich Seminyak um dieses Hotel herum entwickelt hat. KuDeTa ist gleich neben an und die ganzen wunderbaren Restaurants von Seminyak sind alle in „walking distance“ zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection
The Kunja Villas & Spa
The Kunja Villas & Spa
Nr. 1 von 137 in Seminyak

Sie waren bereits im The Oberoi Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Bali

Unternehmen: The Oberoi Bali
Anschrift: Seminyak Beach, Jl. Kayu Aya, Seminyak 80033, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seminyak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Seminyak
Nr. 4 der Familienhotels in Seminyak
Nr. 7 der Strandhotels in Seminyak
Nr. 10 der Spa-Hotels in Seminyak
Nr. 11 der Luxushotels in Seminyak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Oberoi
Hotel Oberoi Bali