Amadea Resort & Villas
Bewertungen (2.050)
2.050 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Oktober 2013

Wir haben im Oktober 8 Nächte im Amadea verbracht. Von Anfang bis Ende war alles außerordentlich gut. Wir kamen um Mitternacht an und wurden am Empfang willkommen geheißen; von dort aus ging es per Golf-Caddy-Wagen weiter zur Rezeption, wo wir zügig einchecken konnten. Die Mitarbeiter hätten bestrickender nicht sein können. Ihr Englisch war phantastisch. Das (Standard-Doppel-)Zimmer hatte eine ordentliche Größe mit viel Platz im Bad (nur Dusche). Es war sauber und gut hergerichtet. Das Super-XXL-Bett war äußerst bequem, und wir haben darin die ganze Woche wie die Babies geschlafen. Das ganze Haus wird sehr schön gepflegt und hat reizende Gärten und zwei Pools, wobei der hintere Pool etwas ruhiger als der Hauptpool ist. Die Mitarbeiter der Poolbar haben alles zur Hand, was das Herz begehrt, man braucht nicht einmal seine Sonnenliege zu verlassen. Man sollte nach dem Barmann namens Today suchen. Er ist ein solches Juwel von einem Kerl und unterhält sich gerne mit einem; dass er sich auch den Namen merkt, ist ein besonders netter Zug. Die Lage ist phantastisch, und es gibt jede Menge tolle Restaurants und Läden vor der Haustür. Man kann über dieses Haus wirklich überhaupt nichts Schlechtes sagen. Ich hätte für das Amadea nur folgende Vorschläge: 1. Es wäre gut, wenn es in der Nähe der Poolbar ein paar Tische im Schatten gäbe, wo man mittags etwas essen könnte, 2. Die Tür zwischen unserem und dem angrenzenden Zimmer sprang manchmal mitten in der Nacht auf, wenn unsere Nachbarn hereinkamen; das hat mich schon etwas erschreckt. Vielleicht sollte man diese Türen abschließen, solange niemand dort wohnt, der ein angrenzendes Zimmer braucht. Ansonsten Bestnoten für alle Mitarbeiter des Amadea; wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Emma Louise M!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wir waren hier im Oktober 2013 und empfehlen es nachdrücklich jedem, der eine phantastische, freundliche, praktische Unterkunft sucht. Ob man Kinder hat oder auf Hochzeitsreise ist oder einfach einen Erholungsurlaub will - dies hier ist jedenfalls eines der besten Hotels, in denen ich je gewohnt habe. Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen; die Einrichtung des Restaurants (Bistro Batu kali), das im vorderen Teil des Resorts vom Frühstück bis zu Nachtsnacks alles parat hat, ist angenehm. Das Niveau der Ausstattung, des Essens, der Sauberkeit des Resorts und des Restaurants ist extrem hoch. Wir würden nicht zögern, bei erster Gelegenheit wieder herzukommen! Bravo Amadea.

Danke, Colleen A!
Bewertet 15. Oktober 2013

Das Amadea Resort haben wir die ersten drei Tage in Indonesien gebucht, um nach unseren Stop Over in Malaysia und den langen Flug etwas auszuspannen. Bezahlt haben wir im Voraus 80 Euro pro Doppelzimmer bei Booking.com. Vor Ort haben wir nochmal upgegradet für ein Deluxe-Zimmer mit direkten Zugang zum Pool. Das hat nochmal 8 Euro pro Nacht gekostet.

Der Strand ist circa 15 Gehminuten entfernt. Um das Hotel herum befinden sich einige Restaurants, Bekleidungsgeschäfte und Supermärkte. Leider gibt es hier nur kaum Bürgersteige, so dass es nicht sehr angenehm ist hier zu laufen. Insbesondere Nachts.

Sehr netter und angenehmer Service. Das gesamte Personal ist überdurchschnittlich freundlich. Das gilt für die Mitarbeiter aller Bereiche.

Das Frühstück ist etwas langweilig und wird im Bistro eingenommen, was zu Straße hin ausgerichtet ist, um auch fremde Gäste anzuziehen. Leider auch den Straßenlärm. Das Frühstück ist eine Mischung zwischen asiatischer und europäischer Küche. Pancakes und Eier wird on Order zubereitet.

Es gibt einen Spa, der relativ teuer ist. 15 Minuten Fußmassage ist für die Gäste inklusive. Der Pool ist sauber und es gibt genügend Liegen. Wenn das Personal merkt, dass nicht genügend da sind, stellt es gerne auch mehr Liegen auf. Am Pool befindet sich auch eine Bar und das Personal geht rum und fragt nach den Wünschen.

Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Es gab einen großen Fernseher und einen kleinen Kühlschrank(keine Minibar, also leer). Der Schrank war im Badezimmerbereich, der einen kleinen Vorraum hatte, was ungewöhnlich ist.

Fazit:
Ein schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Ein besonderer Tipp ist, den Sonnenuntergang in der 15 Gehminuten entfernten Lounge Club Ku De Ta zu sehen. Das Restaurant Sate Bali was sich auf dem Weg befindet, bietet indonesische Küche auf hohen Niveau an. Unbedingt das Menü mit den verschiedenen Gerichten für 175.000 Rupien + Steuer und Service probieren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HHBenfica!
Bewertet 20. August 2013

Alles in allem gute Anlage. Was mich wirklich gestört hat, ist die Service-Politik zum Einchecken. Wir waren zwei Stunden vor der offiziellen Check-in Zeit da. Bei einem so großen Hotel sollte es eigentlich kein Problem sein, uns ein Zimmer anzubieten. Statt dessen wird auf ein upgrade hingewiesen für die Villas, die sofort bereit stehen würden, für 100 USD bzw. 50 USD nachdem wir verneint haben. Die sind auch wirklich schön, aber kundenfreundlich geht anders.
Vorne ist noch eine Bar mit Restaurant, morgens gibt es dort Frühstück. Die Mädels sind immer noch im Bar-Outfit unterwegs mit äußerst knapper Bekleidung.
Gut geschulter und aufmerksamer Service.

Zimmertipp: Die Zimmer am Pool sind gut. Wir haben ein kostenloses upgrade bekommen, obwohl wir eigentlich die günstigere Kategorie gebucht haben.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markues!
Bewertet 18. Juni 2013

Das Reosrt befindet sich an der Laksamana Jalan und damit im zentrum der "Restaurantstraße" im nördlichen Seminyak. Alle Restaurants sind fußläufig zu erreichen, bis zum Strand ca. 1 km.
Sehr gepflegte Anlage und recht groß, was von der Straße aus nicht erkennbar ist. Wunderschön begrünt, alle Bauten nicht höher als 2 Etagen, zwei schöne Pools. Die Anlage ist schmal angelegt und langgezogen, Golfcars stehen allerdings zur Überwindung dieser Strecke zur Verfügung. Eine Poolbar mit ausreichendem Angebot und eine permananent besetzte Rezeption. Ein Spa mit annehmbaren Preisen steht auch zur Verfügung. Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Upgrades in bessere Zimmerkategorie für 10 $ pro Tag möglich, man muss nur fragen. Zimmer sehr sauber und modern / stylisch eingerichtet; großes und ansprechendes Bad. Einzige Minuspunkte: Das Frühstück im Restaurant zur Straße: meist sehr voll, Angebot ist aber akzeptabel und ausreichend. Hinter der Anlage befindet sich eine Baustelle, der Lärm ist während des Poolaufenthalts schon mal störend. Insgesamt ist die Anlage zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, P986!