“Schmeckt wie von Muttern!” 5 von fünf Punkten

Warung ExtraBlatt
Platz Nr. 391 von 500 Restaurants in Seminyak
Küche: deutsch
Denpasar, Indonesien
“Schmeckt wie von Muttern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Extrablatt ist eines unserer Lieblingsrestaurants, wenn es uns nach deftigen, anti-indonesischen Speisen gelüstet. Auf der Speisekarte fehlt kein traditionelles, deutsches Gericht, die Portionen sind groß bemessen und stehen schnell auf dem Tisch.
Das Ambiente ist zwar eher einfach geraten, dafür bekommt man das, was man sich als Zugewandeter aus dem deutschsprachigen Raum erwartet, Hausmannskost, die schmeckt wie von Muttern!
Die Rindsrouladen zergehen auf der Zunge, die Konsistenz des Kartoffelpürees ist genau richtig und das Rotkraut kommt auch gut weg.
Immer beliebt auch der Steakburger, den ein hungriger, ausgewachsener Mann gerade so schafft.
Die Semmelknödel sind hervorragend, stichfest und trotzdem flaumig. Die Champignong-Sauce könnte dafür etwas weniger Sahne vertragen.
Alle Speisen gibt es auch tiefgekühlt zum Mitnehmen für zu Hause, was wir besonders zu schätzen wissen.
Die Kellnerinnen waren bis jetzt immer kompetent und kannten die Speisekarte zu deutsch, indonesisch und englisch.
Wir besuchen das ExtraBlatt seit mehreren Jahren und sind konstant zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente