“Riesenhotel mit einem gewissen Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Empire Hotel & Country Club

The Empire Hotel & Country Club
5.0 von 5 Hotel   |   Kampong Jerudong BG3122, Brunei Darussalam   |
Stein am Rhein, Schweiz
“Riesenhotel mit einem gewissen Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Der gesamte Hotelkomplex ist riesig und grenzt an das Gigantische. Aussergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung. Die Zimmer sind sehr gross und recht luxuriös ausgestattet. Sehr ruhig. Das Hotel verfügt über einen eigenen sehr schönen Golfplatz.

• Aufenthalt März 2011
Danke, swissgolftraveller!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
St. Georgen im Attergau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Riesige und moderne Luxus-Hotelanlage an der Küste Bruneis, ca. 20km vom internationalen Flughafen Bandar Seri Begawan entfernt (die Taxis sind nicht nur vom Flughafen zu diesem Luxushotel recht teuer, sondern allgemein im Sultanat Brunei). Im Empire steigt man ab, wenn man entweder zu viel Kohle hat oder (so wie wir) eine Promotion-Rate gefunden hat (etwas günstiger und evtl. sogar mit Extra-Meilen bei Vielfliegerprogrammen). Die Zimmer inkl. Badezimmer sind riesig, die Balkons ebenso. Sofern man ein Zimmer im Hauptgebäude hat (und nicht in irgend einem kleineren Extenstiongebäude auf dem riesigen Gelände), hat man auch nicht zu weit zur Hotellobby, zu den Swimmingpools und Restaurants. Abendbuffet (Grillbuffet für ca. 30,- € p.P.) und Frühstücksbuffet entsprechen durchaus der gehobenen Klasse. Kurz: eigentlich alles makellos!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MiChri-Reisen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren währen einer längeren Asienreise für eine Woche im Hotel.
Das Hotel ist wirklich sehr eindrucksvoll und in sehr luxuriösen Stil gehalten, mit beeindruckender Lobby, sehr geräumigen Zimmern und gigantischer Poollandschaft.
Die teilweise in anderen Bewertungen geäußerte Kritik an Service und Zustand der Außenbereiche kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es war alles in einwandfreien Zustand und das Personal war absolut top. Vielleicht stören sich anderer Reisende daran, daß die Mitarbeiter des Hotels in Ihrer Art etwas lockerer sind, als in vielen anderen Hotels dieser Kategorie. Uns hat aber gerade das sehr gut gefallen.
Das Fitnesscenter ist für ein Hotel sehr gut ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet war das, was man in den meisten 5 Sterne Hotels geboten bekommt, nicht besser, aber auch nicht schlechter.
In anderen Bewertungen wurden auch schon mehrmals die angeblich überzogenen Restaurantpreise erwähnt. Auch dies kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir haben für das Abendbuffet ca. 20,- Euro pro Person bezahlt und für ein 3-Gang Menü ca 28,- Euro.
Das ist meiner Meinung nach für ein Hotel dieser Kategorie durchaus angemessen, da haben wir in anderen 5 Sterne Hotels schon um einiges tiefer in die Tasche greifen müssen.
Besonders erwähnen möchte ich das italienische Restaurant. Hier isst man wirklich hervorragend. Ansonsten war das Essen überall gut, aber nicht sensationell.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, OlliThai!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Besonders der Restaurantbereich am Meer hat ein sehr schönes Flair und ist ideal für Familien mit Kindern. Hoher Chill-Out Faktor, sehr gutes Essen (Fisch & Meeresfrüchte).
Zudem sind die Mocktails (alkoholfreie Cocktails) ein willkommener Genuß, um das feuchtwarme Klima adäquat zu kompensieren.

Die Badezimmer sind sehr geräumig, wobei einige Räume den Blick aus der Badewanne auf das naheliegende Meer ermöglichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Mori2005!
Crowthorne, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2006

Wir waren nur eine Nacht dort, während eines Zwischenstopps von KK nach London, aber das Empire ist einfach nur atemberaubend – ein Ort, von dem Sie später jedem erzählen wollen! Vom Zimmer (mit einen großartigen Aussicht und elektronischen Vorhängen) über das ausgezeichnete Frühstück (man sitzt in einem spektakulären Lichthof mit Blick auf den Pool und das Meer) bis zum fantastischen künstlichen Strandpool (der mindestens 100 Meter lang sein muss und wir waren die einzigsten dort). Ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis (wir hatten einen Spezialpreis, da wir mit einem Landsmann, der in Brunei arbeitet, zusammenwohnten). Wenn Sie je die Chance haben dort zu übernachten, dann ergreifen Sie sie!

12 Danke, jpw_golf!
canberra
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2005

Was für ein fantastisches Hotel. Wir waren im Oktober 2005 für drei Nächte im Empire und alles was ich sagen kann ist, dass es das beste Hotel ist, in dem ich je war oder das ich gesehen habe. Wir bekamen einen Upgrade für eine Suite! Ohne Extrakosten und Wow! - was für eine Aussicht vom Balkon und vom Zimmer auf das Südchinesische Meer. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Ich würde gleich morgen wieder dort hin fahren und ein paar Wochen bleiben. Was für ein tolles Land Brunei doch ist. Tun Sie sich einen großen Gefallen und übernachten Sie hier ein paar Tage, wenn Sie es prachtvoll, architektonisch schön und goldig mögen!!

12 Danke, canbguy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kampong Jerudong.
Radisson Hotel Brunei Darussalam
Nr. 7 von 21 in Bandar Seri Begawan
Badi'ah Hotel
Badi'ah Hotel
Nr. 4 von 21 in Bandar Seri Begawan

Sie waren bereits im The Empire Hotel & Country Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empire Hotel & Country Club

Unternehmen: The Empire Hotel & Country Club
Anschrift: Kampong Jerudong BG3122, Brunei Darussalam
Lage: Brunei Darussalam > Brunei-Muara District > Kampong Jerudong
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Kampong Jerudong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Empire Hotel & Country Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empire Hotel & Country Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Empire Hotel Brunei
The Empire Hotel And Country Club