“Guten Eindruck aber auch viele Mangel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Empire Hotel & Country Club

The Empire Hotel & Country Club
Krakau, Polen
“Guten Eindruck aber auch viele Mangel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, aber beim genaueren betrachten fallen viele Mängel auf. Die Lage ist optimal fur die Toursiten: direkt am Meer, nicht so weit von Bandar Seri Begawan (ca. 20-25 min mit dem Taxi). Das Hotel befindet sich in einem grossen und geplegten Garten. Die Mitarbieter sind general nett, aber nicht alle genauso freundlich und kompetent. Das Personal bei check-in war nicht zuvorkommend und aufmerksam (besser war bei check-out). Das Zimmer war ziemlich sehr gross und elegant ausgestattet, aber nicht hochmodern: die Mobel konnten renoviet werden. Internet-Zugang ist nicht frei und uberteuert. Das Lagounepool nicht funktioniert wahrend meinen Aufenthalt. Der Strand war nicht geplegt und nicht sauber. Das Essen im Restaurants war gut und der Service auch.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, jakub-krakau!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bensberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Service, Ausstattung, Gelände - alles großartig! Ja, auch das Foyer ist sehr groß und beeindruckend. Dies scheint jedoch Geschmacksache zu sein ... uns jedenfalls haben die häufig kritisierten Rolltreppen nicht gestört.

Leider war während unseres Aufenthalts der große Pool wegen Renovierung geschlossen.

Von den Restaurants ist vor allem das chinesische zu empfehlen.
Alles in allem: sehr gediegenes und imposantes Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Saabinho!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das bekannteste und teuerste Hotel in Brunei ist gewöhnungsbedürftig.Die riesigen Rolltreppen in der Lobby fallen erstmal negativ ins Auge. Der Frühstücksbereich liegt offen in der hohen Lobby und ist dementsprechend geräuschvoll.Insgesamt strahlt das Hotel eine kalte Pracht aus.
Am Golfplatz ist der Fitnessbereich untergebracht. Hier ist alles vorhanden was man benötigt.
Hervorragend ist der Clubbereich. Exellenter Service wird hier von Mrs Melody und ihren Mitarbeitern geboten. Neben der gebührender Distanz hatten wir aber sehr viel Spass mit ihnen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, lehermannde!
Glashütten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Es ist sicher das beste Haus in Brunei. Als Palast eines Sohnes des Sultans geplant, wurde es schließlich ein stattliches Hotel. Nicht alle Zimmer sind gut gelegen, weswegen wir mit einem Mehrpreis ein neues Zimmer auf der E-Etage für unseren 9-tägigen Aufenthalt bekamen. Das Haus ist sicher sehr gut für Kongresse geeignet, als Urlaubshotel nur bedingt, weil man nicht viel unternehmen kann, wenn man nicht Golf spielt. Der Frühstücksraum, den wir nur am ersten Tag besuchten, ist nicht einem Luxushotel entsprechend. Das italienische Restaurant ist nur durchschnittlich. Der Barbecue am Pool allerdings sehr gut. Bei einem 9-Tage Aufenthalt kennt man alle Mocktails (alkoholfreie Fruchtgetränke) und wünscht sich in der Lobby gelegentlich doch einen Campari oder Gin/Tonic. Aber hier ist absolutes Alkoholverbot. Es gibt in Brunei in keinem Restaurant alkoholische Getränke. Das Hotel hat auch ein Kino, allerdings ist es so gut gekühlt, dass man eine dicke Jacke dabei haben sollte. Fazit: sehr schönes Hotel, wenn man 3 Tage dort verbringt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, JCFGermany!
Norden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben sieben Nächte im Empire verbracht. Zunächst etwas enttäuscht von der sehr kalten Pracht der Hotellobby, brauchten wir erst einmal eine Aufwärmphase. Besonders irritiert waren wir von den Rolltreppen in der Lobby und dem offenen Frühstücksbereich, der recht nah an den Rolltreppen war und eher den Charme einer Kaufhauskantine hat. Wir hatten zum Glück den E-Club gebucht, direkt im Hotel gab es ein Super Angebot für die 7 Tage. E-Club Gäste werden im Hauptgebäude untergebracht und somit hat man die größte Chance auf Meerblick. Außerdem hat man einen eigenen Bereich für Frühstück etc., alles sehr nobel (viel Silber) und exzellentem , aber auch herzlichem und nicht zu steifem Service. (Hier müssen wir noch einmal Dank sagen an Melody und Dennis, beide haben eine wunderbare Butler Attitüde, wir hatten aber auch viel Spass zusammen) Wir hatten um ein sehr ruhiges Zimmer gebeten und uns wurde dann ein Zimmer direkt gegenüber dem Club angeboten, das zwar Meerblick, aber auch Blick auf die anderen Gebäude hatte. (Da wir früh am Morgen angereist waren, bekamen wir übrigens zunächst ein Tageszimmer, ein netter Service.)
Nachdem wir den Manager an der Rezeption gebeten haben, uns ein Zimmer mit direktem Meerblick zu geben, bekamen wir auch eines mit herrlichem Blick und direkter Sicht auf den Sonnenuntergang. Der Balkon war auch nicht zu klein, so dass man die Abende dort sehr genießen konnte. Das Zimmer wirkte ein bißchen "old fashioned", das Badezimmer war sehr groß mit ebenfalls schönem Meerblick.
Im Club gab es morgens ein kleines, aber feines Frühstück,das wir völlig ausreichend fanden. Wir haben meisten einen schönen Fensterplatz mit wunderbarem Meerblick gehabt und die Ruhe genossen. Ab 15.00 Uhr war High Tea Zeit: Eine silberne Etagere mit kleinen Küchlein und herzhaften Snacks sowie Getränke haben uns dann immer aus der Sonne gelockt. Abends gab es dann auch recht nette Kleinigkeiten, man sollte aber vor 19.00Uhr da sein, denn es kann passieren, dass das Büffet ziemlich leergefegt ist. Leckere Mocktails werden ebenfalls serviert, Alkohol ist in Brunei verboten, den muss man sich selbst mitbringen. Eis wird jeden Abend von den Mädels angeboten, die dann noch einmal Handtücher auswechseln etc.
Etwas Sorgen bereitete uns der Poolbereich, da er kaum Schatten bietet. Dann haben wir aber unser ideales Plätzchen gefunden, das wir hier als Tipp weitergeben möchten an diejenigen, die eher die Ruhe und den Schatten lieben als quirlige Poolatmosphäre und Sonnenbrand...:
Direkt neben dem Wasserfall im hinteren Pool befindet sich ein Pavillion mit vier Liegen. Man ist nur ein paar Schritte von einem kleinen Strand mit Liegen entfernt, wenn man die Sonne möchte. Man kann man aber schnell in den Schatten des Pavillions flüchten, wenn es zu heiß wird oder regnet, denn dort ist man herrlich geschützt. Wir haben immer alleine dort gelegen und die absolute Ruhe genossen. Zwar liegt der Pavillion direkt gegenüber dem Beachrestaurant, dort hält sich aber fast nie ein Gast auf und wenn, hat es uns nicht gestört. Dazwischen liegt ohnehin noch der Pool.
Geschäfte gibt es im Hotel auch, viele sind aber geschlossen. Wir fanden Brunei insgesamt nicht attraktiv zum shoppen.
Zu empfehlen ist die Canopy Tour, zu buchen im Hotel. Diese bewerte ich an anderer Stelle.
Es gibt diverse Restaurants, wir fanden es sehr lecker im Golf Club, sehr moderate Preise. Daneben ist ein Kino mit drei verschiedenen Filmangeboten (z.B. Pirates of the Caribean Teil 4), wir waren aber nicht drin.
Der Service und das Angebot im Spa ist zu empfehlen. Es gibt ferner ein großes Schwimmbad, Squash und diverse andere Sportaktivitäten. Alles in einem Gebäude etwas weiter von den Hotelgebäuden weg, man wird aber mit einem Caddy gefahren.
Fazit: Da wir Clubgäste waren, hatten wir ein sehr schönes Ambiente, das Frühstücken im Hauptrestaurant hätte uns genervt, zu ungemütlich. Und "unser" Pavillion hat ebenfalls dazu beigetragen, dass wir uns sehr schnell wohl gefühlt haben.
Ein wichtiger Tipp zum Schluss. Wir haben durch Zufall eine wunderbare Taxifahrerin kennengelernt, die wie sehr empfehlen können. Zum einen hat sie uns für einen fairen Preis nicht nur zum Ziel gefahren, sondern noch geduldig einen recht ausgedehnten Fotostopp an einer der Moscheen genehmigt. (Beide Hauptmoscheen muss man abends gesehen haben- 1001 Nacht) Und sie hat uns für 25 Brunei Dollar zum Flughafen gefahren, das Hotel nimmt mehr als das Doppelte.
Hier ihren Namen und ihre Nummer,von uns wirklich wärmstens empfohlen:
Brunei Taxi Service--- Sehr sympathisch, sehr zuverlässig,sehr preiswert!!!
Wer einen relaxten Badeurlaub machen möchte, ist im Empire und in Brunei bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Cosmolux!
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Der gesamte Hotelkomplex ist riesig und grenzt an das Gigantische. Aussergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung. Die Zimmer sind sehr gross und recht luxuriös ausgestattet. Sehr ruhig. Das Hotel verfügt über einen eigenen sehr schönen Golfplatz.

• Aufenthalt März 2011
Danke, swissgolftraveller!
St. Georgen im Attergau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Riesige und moderne Luxus-Hotelanlage an der Küste Bruneis, ca. 20km vom internationalen Flughafen Bandar Seri Begawan entfernt (die Taxis sind nicht nur vom Flughafen zu diesem Luxushotel recht teuer, sondern allgemein im Sultanat Brunei). Im Empire steigt man ab, wenn man entweder zu viel Kohle hat oder (so wie wir) eine Promotion-Rate gefunden hat (etwas günstiger und evtl. sogar mit Extra-Meilen bei Vielfliegerprogrammen). Die Zimmer inkl. Badezimmer sind riesig, die Balkons ebenso. Sofern man ein Zimmer im Hauptgebäude hat (und nicht in irgend einem kleineren Extenstiongebäude auf dem riesigen Gelände), hat man auch nicht zu weit zur Hotellobby, zu den Swimmingpools und Restaurants. Abendbuffet (Grillbuffet für ca. 30,- € p.P.) und Frühstücksbuffet entsprechen durchaus der gehobenen Klasse. Kurz: eigentlich alles makellos!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MiChri-Reisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kampong Jerudong.
Radisson Hotel Brunei Darussalam
Nr. 6 von 21 in Bandar Seri Begawan
Rizqun International Hotel
Rizqun International Hotel
Nr. 9 von 21 in Bandar Seri Begawan

Sie waren bereits im The Empire Hotel & Country Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empire Hotel & Country Club

Unternehmen: The Empire Hotel & Country Club
Anschrift: Kampong Jerudong BG3122, Brunei Darussalam
Lage: Brunei Darussalam > Brunei-Muara District > Kampong Jerudong
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Kampong Jerudong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Empire Hotel & Country Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empire Hotel & Country Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Empire Hotel Brunei
Empire Hotel Brunei