“traumhaft schön...”

Schoone Oordt Country House
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Bewertet am 29. Januar 2011

Der Schoone Oordt ist ein zauberhafter Fleck in Swellendamm mit einem wunderbaren angeschlossenen kleinem Restaurant.
Die Zimmer waren schick und schön.
Der Swimmingpool war in einem kleinen Park angelegt....
Superfreundliche Besitzer mit viel Liebe zum Detail!
Haben es sehr genossen, dort sein zu dürfen........................

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, annikaHamburg!
Bewertungen (1.014)

Bewertet am 13. Januar 2011

Wir kannten Schoone Ourdt schon vom letzten Jahr her und haben bewusst wieder gebucht. Vom Begrüßungsungstrunk bis zum Abschiedswinken stimmt einfach alles: altes, liebevoll restauriertes Haus im Kolonialstil, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, aufmerksamer, liebevoller Service, schöner Garten mit Pool. Wir wurden auch zum zweiten Mal nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dienie43!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir verbrachten 2 Nächte bei Alison & Richard im Schoone Oordt Country House und haben uns wie zu Hause gefühlt. Schoone Oordt besteht aus einem wunderschönen Haupthaus im viktorianischen Stil (dort gibt es das köstliche Frühstück und eine Bar) und mehreren kleinen Nebenhäusern, wo die Gästezimmer sind. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit antiken Stücken eingerichtet, super bequeme Betten... einfach Klasse! Der Hammer ist jedoch das Badezimmer. Ganz in Weiß gehalten, mit einer amtiken, freistehenden Badewanne, mit vielen wunderschönen Details... i
Ich würde das Bad direkt so mitnehmen und in Deutschland einbauen. Einfach toll und man merkt an vielen Details (Handmade Bonbons als Betthupferl, kostenlose Autowäsche jeden Morgen..., dass Alisons und Richards Liebe und Leidenschaft in diesem Haus stecken. Es war Klasse, wir und auch die Kinder, haben uns extrem wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hinfahren, auch wenn Swellendam selbst recht wenig bietet.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, Kamaheto!
Bewertet am 20. Mai 2010

Anlässlich unserer Garden Route Tour haben wir per Zufall in Swellendam halt gemacht und sind via Tripadvisor auf dieses Guesthouse gestossen. Tolles Haus, tolle Zimmer, wahnsinnig toller Service. Besser als die meisten 5* Hotels und wir Reisen grundsätzlich nur 5*. Wer Luxus gepaart mit Freundlichkeit mag, ist im Schone Oordt bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rmec!
Bewertet am 25. März 2010

Waren leider nur 1 Nacht in der Honeymoonsuite, sind leider bei Regen angekommen und bei Regen wieder abgefahren, dass war aber das einzig negative. Wir haben noch niemals vorher in so einem tollen, grosszügigen und geschmackvoll eingerichteten Guesthouse übernachtet. Unser Zimmer war perfekt , tolles Bad, super Bett, Kamin Ofen im Zimmer, mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Alice ist eine sehr zuvorkommende und hilfsbereite Person. Wir würden gern wiederkommen !

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinmueck!
Bewertet am 29. Januar 2010

Schoone Oordt ist deutlich mehr als der Name verspricht. Es ist nicht nur ein "schöner Ort", es muß das Paradies sein! Wir waren in vielen Guesthäusern, aber in keinem haben wir uns, im nachhinein betrachtet, so wohl gefühlt wie dort!
Detailgenau, liebevoll und warmherzig beschreibt nicht nur das vor wenigen Jahren eröffnete Guesthouse- diese Worte treffen auch auf die Gastgeberin Alison zu, die es geschafft hat, diese Oase zu einem perfekten "Zuhause in der Ferne" zu machen. Jedes Detail stimmt. Von der riesigen Kanne frischgepressten Orangensafts, die man morgens beim Frühstück erhält, über ihre aussergewöhnlichen Frühstücks-Kreationen, weit entfernt von dem langweiligen "English Breakfast", bis zu den bestickten Laken auf den betten, oder die wunderbare Pflegeserie von "Rain Africa" im Badezimmer. Dazu Alison und ihre Familie, ein super Team um sie herum- und nicht zu vergessen Oscar und Chloe, die immer freundlichen Hunde.

Wir lieben Schoone Oordt und kommen garantiert wieder!
Ein Traum ist auch das von Alison empfohlene Restaurant ein paar Meter weiter!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, KathrinTom!
Bewertet am 15. Dezember 2009

Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen mit einem Getränk nach Wahl und einem Käseteller.
Das Zimmer war gross und wohnlich. Der antike Schrank war nicht sehr praktisch zum Kleider versorgen aber dafür schön. Am Abend nach Rückkehr vom Abendessen haben wir noch eine gemütliche Zeit vor dem Kaminfeuer verbracht.
Das englische Frühstück ist gediegen mit täglich wechselnden pochierten Früchten und heissen Gerichten.
Morgens werden die Wagen aller Gäste gewaschen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 39 in Swellendam
Babette Bed and Breakfast
Babette Bed and Breakfast
Nr. 4 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Preisklasse: 152€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam