“die positivste Überraschung zw. gardenroute und Kapstadt”

Schoone Oordt Country House
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Bewertet am 23. November 2013

Fürsorgliche Besitzer, wunderschöne im alten stil gestaltete Zimmer, die mit allem komfort ausgestattet sind. Wir hatten nur 1 Nacht gebucht, empfehlenswert sind in jedem fall 2 Nächte. Das Frühstück war eine große positive Überraschung, frisch gepresster Orangensaft, selbst geröstetes Müsli, selbstgebackenes Brot, Konfitüren von umliegenden Farmen! Alles mit viel liebe zum Detail eingerichtet und auch der Service war entsprechend persönlich und warmherzig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gaha2013!
Alison_J_Walker, Owner von Schoone Oordt Country House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Vielen Dank für so eine wunderbare Kritik unserer kleinen Swellendam Hotel! Ihre freundlichen Worte der Ermutigung aufgehellt unser Tag heute, ich danke Ihnen so sehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei euch für zwei Nächte auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit Liebe von der Familie Schoone Oordt

Bewertung schreibenBewertungen (1.039)

Bewertet am 23. März 2013

Wir haben wundervoll genächtigt und wurden zum Frühstück sehr zuvorkommend versorgt. Leider konnten wir den schönen Pool nicht nutzen, weil wir weiter mussten. Würden dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen und sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
2  Danke, Florian B!
Bewertet am 13. März 2013

Es war wunderbar zu spüren, dass man auf uns förmlich gewartet hat. Die Lage des Hotels ist auch für einen Abendbummel in der Hauptstraße sehr schön und ein Besuch Im Museum ist empfehlenswert. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und fürsorglich. Der Chef ist dann auch noch Spitzenkoch und bereitet ein sehr schmackhaftes Abendessen. Auch hat man uns für den 2. Abend ein anderes sehr gutes Restaurant empfohlen was auch nicht überall üblich ist. Der Ort ist auch ein idealer Ausgangspunkt für eine Fahrt zum südlichsten Punkt Afrikas nach Cape Agulhas, muss man erlebt haben. Auch die Fahrt dort hin war traumhaft schön und man kann sich vorstellen, wenn sich auf den unglaublich weitläufigen Feldern die Farbe der Blüte sich entwickelt, dass man den Atem anhält.
Herrlich auch das Dankeschön in Form eines kleine Schreibens in deutscher Sprache

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolle1451939!
Bewertet am 9. März 2013

Das sorgfältig restaurierte, schon 160 Jahre alte Haus in der Nachbarschaft des Museumsbezirkes ist ein Traum. Dies gilt auch für die großzügigen Zimmer, die mit modernstem Komfort ausgestattet sind. Der sehr gepflegte Garten mit dem tollen Pool ist erstklassig. Der Blick auf die umgebenden, hohen Berge ist formidabel. Sehr, sehr gutes Frühstück und ausgefallenes Fingerfood zur Tea-Time. Unvergesslich die reizende und hilfbereite Gastgeberin, die sogar an einem Regentag die Sonne im Haus scheinen lässt. Ihre Empfehlungen zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants waren hervorragend. Gern hätten wir auch das Dinner im Haus probiert, aber dazu hätten wir uns 24 Stunden vorher anmelden müssen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Renate K!
Bewertet am 4. März 2013

Absolut traumhafte Unterkunft in alter Villa. Die Zimmer sind schön und schlicht eingerichtet. Das bad ist sauber uns sehr geräumig. Das Frühstück wird als Menü serviert. Das Personal ist sehr angenehm und freundlich. Leider konnten wir das Restaurant nicht testen, da dies am Abend geschlossen war, aber das Frühstück hat und Lust auf mehr gemacht. Alles in allem absolut empfehlenswert auch für mehr als einen Tag!

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen in einem der Nebenhäuser. Die höheren Nummern sind näher am Pool.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jens S!
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben im Februar eine Nacht in einer der Suiten verbracht. Wunderschön...die Einrichtung, die Wäsche, das Bad. Stil und Eleganz zum Wohlfühlen. Um 16.00 Uhr war Teezeit im Patio im -Haupthaus-.
Restaurants sind in der Nähe, das Auto kann getrost stehen bleiben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Piri0lampo!
Bewertet am 22. November 2012

Swellendam bietet nich anzu viel, aber dieses Hotel ist einmalig. Die Einrichtung ist Antik und die Mitarbeiter sehr aufmerksam. Wir waren nur 1 Nacht dort und waren von der großzügigkeit der Zimmer und von dem liebevollen Frühstück begeistert. Nicht weit vom Hotel ist Sabins Tapas Restaurant. Ser schön gelegen, ein alter Cotten. Dort kann man sehr lecker Kleinigkeiten essen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uschi210!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Swellendam.
27,8 km entfernt
0,4 km entfernt
The Hideaway
The Hideaway
Nr. 16 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Preisklasse: 145€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam