“Zeitreise” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Haltern am See, Deutschland
“Zeitreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben im Februar eine Nacht in einer der Suiten verbracht. Wunderschön...die Einrichtung, die Wäsche, das Bad. Stil und Eleganz zum Wohlfühlen. Um 16.00 Uhr war Teezeit im Patio im -Haupthaus-.
Restaurants sind in der Nähe, das Auto kann getrost stehen bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Piri0lampo!

Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Swellendam bietet nich anzu viel, aber dieses Hotel ist einmalig. Die Einrichtung ist Antik und die Mitarbeiter sehr aufmerksam. Wir waren nur 1 Nacht dort und waren von der großzügigkeit der Zimmer und von dem liebevollen Frühstück begeistert. Nicht weit vom Hotel ist Sabins Tapas Restaurant. Ser schön gelegen, ein alter Cotten. Dort kann man sehr lecker Kleinigkeiten essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Uschi210!
Brugg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Seit vielen Jahren (seit Eröffnung) machen wir auf dem Weg nach Osten einen Stop im Schoone Oordt. Auf halben Weg zwischen Kapstadt und Plettenberg ist Swellendam ein geeigneter Halt.
Das Country House bietet herrliche, sehr grosse Zimmer. Ein grosses Bett, ein kleiner Schrank, ein kleiner Sekretär und ein Chaiselongue lassen immer noch reichlich Platz zum sich bewegen. In diesem Bett haben wir himmlisch geschlafen. Die Aircon ist effizient und leise. Eine kleine Nische für die Tee/Kaffee-Zubereitung mit Kühlschrank. Leider kein Safe. Internetzugang kostenlos im Zimmer. Ein riesiges Bad/Dusche im viktorianischen Stil; von uns als "das dekadente Bad" bezeichnet. Und dann ist da noch der gedeckte Patio, wo man auch bei Regen draussen sitzen kann.
Trotz relativer Nähe der Hauptstrasse war es sehr ruhig.
Ein schöner Garten mit mittelgrossem Pool; ein traumhafter Speisesaal - The Conservatory.
Innen- und Aussen-Gestaltung der ganzen Anlage sind geschmackvoll, gediegen und sehr sauber.
Viele Restaurants sind in Gehweite erreichbar. Ein super-moderner Spar-Laden verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Fassade im Ort. Swellendam gefällt uns, da der Ort nicht so "cool" und überlaufen ist wie z.B. Stellenbosch. Dafür ist nach Einbruch der Dunkelheit absolut nichts mehr los.
Von Swellendam aus lohnt sich ein Ausflug nach De Hoop. Die Fahrt im flotten Tempo über die Gravel-Road (bei Trockenem Wetter) zu diesem National Park macht einfach Spass. Die Landschaft, Tier- und Vogel-Welt des Overbergs faszinieren.
Die Rückfahrt via Malgas bietet noch eine Besondrheit; was genau möchte ich hier nicht verraten.
Ja, und bei Abreise steht das Overberg-bestaubte Auto frisch gewaschen auf dem Parkplatz.
(Diese Tradition gerät mehr und mehr in Vergessenheit)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, kookie7!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben im Februar eine Nacht in der Family Cottage verbracht, die hinter dem Haupthaus liegt. Diese verfügt über eine (sehr) kleine Küche, zwei Betten für Erwachsene und oben (Galerieebene) zwei Betten für Kinder. Da wir mit Kleinkind unterwegs waren, war diese Raumaufteilung nicht ideal, weil wir die oberen Betten nicht nutzen konnten und das Babybett weiteren Platz wegnahm. Leider gab es trotz Küche keinen Esstisch mit Stühlen - keine Ahnung, wie das gedacht ist.
Das Frühstück wird im Haupthaus in einer Art offenen Loggia serviert, man fühlt sich hier optisch in die Kolonialzeit zurückversetzt. Überall stößt man zudem auf nette historische Accessoires. Von den in der Hausbroschüre angekündigten vier Auswahlgerichten zum Frühstück gab es allerdings nur eines, das fanden wir ein wenig enttäuschend.
Der Pool ist relativ groß mit sauberem Wasser, aber ohne Dusche und in der prallen Sonne.
Insgesamt empfehlenswert, aber relativ teuer. Den Ort Swellendam fanden wir im Übrigen nicht so wahnsinnig interessant, für einen längeren Aufenthalt eher weniger geeignet.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Oberwasser!
Philadelphia, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren zu Silvester in Swellendam und hatten leider nur eine Nacht im Schoone Oordt Country House verbracht. Es war jedoch die schönste Nacht unserer ganzen Reise. Die honeymoon-Suite ist traumhaft und der Service der Beste den ich je erlebt habe. Man schläft sehr ruhig. Das Auto wird morgens gewaschen! Sonette und Wander sind die besten Gastgeber die es geben kann. Das Silvestermenü war unvergesslich. Das Frühstück ist sagenhaft. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen diese Unterkunft zu buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Freaktyp!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

It's unnecessary to search for too much words about this place. The location is absolutely stunning; Alison is the perfect charming hosts. A lot of the services reminded me of a 5-star-hotel: getting the car washed, a welcome drink, making up the bed for the night, great three-course-breakfast. The only thing is: it costs half as much as a top hotel. Magnificent work, keep it up!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, BerlinNik!
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Schon wenn man an durch Swellendam fährt und dieses Haus sieht, kann man nur "wow" denken. Das Beste daran ist, dass dann auch noch die "inneren Werte" stimmen.. Es gab nichts, das es nicht gab oder, das die Besitzer nicht für einen organisiert hätten. Das Frühstück war selbstgemacht- darauf legen sie auch großen Wert. Bei der Begrüßung gab es tolle Snacks und leckere Getränke. Die Zimmer!!! Warum habe ich überhaupt anderes außer Klamotten mitgenommen?? Geräumig, nicht zu groß.. Das BAD!! Ein Traum.. Die Anlage- Wahnsinn.. und soo gepflegt..
Na ich könnte noch einen Roman schreiben, aber das bringt ja auch nichts! Wer in Swellendam übernachtet, sollte auf jeden Fall seine Nacht/Nächte dort verbringen. Es lohnt sich einfach!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Stephanie D!
Alison_J_Walker, Owner von Schoone Oordt Country House, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Liebe Stephanie

Vielen Dank für Ihre außergewöhnlich freundlichen Worte und tolle Bewertung! Wir sind so demütig und dankbar auf so hohe Lob erhalten. Danke. Danke.

Wir liebten kümmert euch alle und hoffen, dass es wieder tun.

Mit Liebe,
Nr. 5 von 37 in Swellendam
Marula Lodge Guesthouse
Marula Lodge Guesthouse
Nr. 6 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Unternehmen: Schoone Oordt Country House
Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam