“...wow...”

Schoone Oordt Country House
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Bewertet am 19. Dezember 2011

Schon wenn man an durch Swellendam fährt und dieses Haus sieht, kann man nur "wow" denken. Das Beste daran ist, dass dann auch noch die "inneren Werte" stimmen.. Es gab nichts, das es nicht gab oder, das die Besitzer nicht für einen organisiert hätten. Das Frühstück war selbstgemacht- darauf legen sie auch großen Wert. Bei der Begrüßung gab es tolle Snacks und leckere Getränke. Die Zimmer!!! Warum habe ich überhaupt anderes außer Klamotten mitgenommen?? Geräumig, nicht zu groß.. Das BAD!! Ein Traum.. Die Anlage- Wahnsinn.. und soo gepflegt..
Na ich könnte noch einen Roman schreiben, aber das bringt ja auch nichts! Wer in Swellendam übernachtet, sollte auf jeden Fall seine Nacht/Nächte dort verbringen. Es lohnt sich einfach!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Stephanie D!
Alison_J_Walker, Owner von Schoone Oordt Country House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2012

Liebe Stephanie

Vielen Dank für Ihre außergewöhnlich freundlichen Worte und tolle Bewertung! Wir sind so demütig und dankbar auf so hohe Lob erhalten. Danke. Danke.

Wir liebten kümmert euch alle und hoffen, dass es wieder tun.

Mit Liebe,
Alison

Bewertung schreibenBewertungen (1.076)

Bewertet am 11. Dezember 2011

We booked the Schoone Oordt last minute (same day of arrival) 'cause we had a disappointing experience on our first stay in Swellendam a week before and finally canceled the former planed second stay at the same accommodation (high promises - poor performance in the end). And we've been so happy with that choice! Although nearly unexpected we were really nice greeted and our hosts did immediately everything to comfort us (a nice chat came along with cookies and best coffee in SA). Room was very spacious with own fireplace and a victorian styled bathroom too. Beautiful garden with fountains in front of our windows. The patio/ winter garden where the breakfast was served was wonderful. The breakfast itself was very enjoyable in that surrounding and the service again very attentive and distinguished (the warm platter was special and different from average style). We definitely recommend the Schoone Oordt as our first choice in Swellendam.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ROAN1003K_ln!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Sonette und Wander empfingen uns überaus herzlich, luden uns gleich zu Tee und Drinks ein und empfahlen uns ein hervorragendes Restaurant in Laufentfernung. Das Haus im viktorianischen Stil ist wunderschön und sehr gepflegt, herrlich die Einrichtung, alles liebevoll restaurierte antiquarische Möbel und Einrichtungsgegenstände. Der Service war exzellent und vollkommen unaufdringlich, sogar das Auto wurde morgens unaufgefordert gewaschen. Zum Frühstück im lichtdurchfluteten und großzügigen Wintergarten gab es frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und Müsli, herrliche Croissants, die mindestens genauso gut wie in Frankreich schmeckten und ausgefallene Eierkreationen und leckere Pancakes. Hund und Katz und Swimmingpool rundeten die vollkommen entspannte Atmosphäre ab.
Ich kann dieses schönen Ort wirklich jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia R!
Bewertet am 29. Januar 2011

Der Schoone Oordt ist ein zauberhafter Fleck in Swellendamm mit einem wunderbaren angeschlossenen kleinem Restaurant.
Die Zimmer waren schick und schön.
Der Swimmingpool war in einem kleinen Park angelegt....
Superfreundliche Besitzer mit viel Liebe zum Detail!
Haben es sehr genossen, dort sein zu dürfen........................

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, annikaHamburg!
Bewertet am 13. Januar 2011

Wir kannten Schoone Ourdt schon vom letzten Jahr her und haben bewusst wieder gebucht. Vom Begrüßungsungstrunk bis zum Abschiedswinken stimmt einfach alles: altes, liebevoll restauriertes Haus im Kolonialstil, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, aufmerksamer, liebevoller Service, schöner Garten mit Pool. Wir wurden auch zum zweiten Mal nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dienie43!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir verbrachten 2 Nächte bei Alison & Richard im Schoone Oordt Country House und haben uns wie zu Hause gefühlt. Schoone Oordt besteht aus einem wunderschönen Haupthaus im viktorianischen Stil (dort gibt es das köstliche Frühstück und eine Bar) und mehreren kleinen Nebenhäusern, wo die Gästezimmer sind. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit antiken Stücken eingerichtet, super bequeme Betten... einfach Klasse! Der Hammer ist jedoch das Badezimmer. Ganz in Weiß gehalten, mit einer amtiken, freistehenden Badewanne, mit vielen wunderschönen Details... i
Ich würde das Bad direkt so mitnehmen und in Deutschland einbauen. Einfach toll und man merkt an vielen Details (Handmade Bonbons als Betthupferl, kostenlose Autowäsche jeden Morgen..., dass Alisons und Richards Liebe und Leidenschaft in diesem Haus stecken. Es war Klasse, wir und auch die Kinder, haben uns extrem wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hinfahren, auch wenn Swellendam selbst recht wenig bietet.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, Kamaheto!
Bewertet am 20. Mai 2010

Anlässlich unserer Garden Route Tour haben wir per Zufall in Swellendam halt gemacht und sind via Tripadvisor auf dieses Guesthouse gestossen. Tolles Haus, tolle Zimmer, wahnsinnig toller Service. Besser als die meisten 5* Hotels und wir Reisen grundsätzlich nur 5*. Wer Luxus gepaart mit Freundlichkeit mag, ist im Schone Oordt bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rmec!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Swellendam.
27,8 km entfernt
3,1 km entfernt
Rothman Manor
Rothman Manor
Nr. 2 von 40 in Swellendam

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Preisklasse: 158€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam