“A gem - friendly hosts, cozy rooms and attentive staff”

Schoone Oordt Country House
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Bewertet am 11. Dezember 2011

We booked the Schoone Oordt last minute (same day of arrival) 'cause we had a disappointing experience on our first stay in Swellendam a week before and finally canceled the former planed second stay at the same accommodation (high promises - poor performance in the end). And we've been so happy with that choice! Although nearly unexpected we were really nice greeted and our hosts did immediately everything to comfort us (a nice chat came along with cookies and best coffee in SA). Room was very spacious with own fireplace and a victorian styled bathroom too. Beautiful garden with fountains in front of our windows. The patio/ winter garden where the breakfast was served was wonderful. The breakfast itself was very enjoyable in that surrounding and the service again very attentive and distinguished (the warm platter was special and different from average style). We definitely recommend the Schoone Oordt as our first choice in Swellendam.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ROAN1003K_ln!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schoone Oordt Country House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Dezember 2011

Sonette und Wander empfingen uns überaus herzlich, luden uns gleich zu Tee und Drinks ein und empfahlen uns ein hervorragendes Restaurant in Laufentfernung. Das Haus im viktorianischen Stil ist wunderschön und sehr gepflegt, herrlich die Einrichtung, alles liebevoll restaurierte antiquarische Möbel und Einrichtungsgegenstände. Der Service war exzellent und vollkommen unaufdringlich, sogar das Auto wurde morgens unaufgefordert gewaschen. Zum Frühstück im lichtdurchfluteten und großzügigen Wintergarten gab es frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und Müsli, herrliche Croissants, die mindestens genauso gut wie in Frankreich schmeckten und ausgefallene Eierkreationen und leckere Pancakes. Hund und Katz und Swimmingpool rundeten die vollkommen entspannte Atmosphäre ab.
Ich kann dieses schönen Ort wirklich jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia R!
Bewertet am 29. Januar 2011

Der Schoone Oordt ist ein zauberhafter Fleck in Swellendamm mit einem wunderbaren angeschlossenen kleinem Restaurant.
Die Zimmer waren schick und schön.
Der Swimmingpool war in einem kleinen Park angelegt....
Superfreundliche Besitzer mit viel Liebe zum Detail!
Haben es sehr genossen, dort sein zu dürfen........................

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, annikaHamburg!
Bewertet am 13. Januar 2011

Wir kannten Schoone Ourdt schon vom letzten Jahr her und haben bewusst wieder gebucht. Vom Begrüßungsungstrunk bis zum Abschiedswinken stimmt einfach alles: altes, liebevoll restauriertes Haus im Kolonialstil, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, aufmerksamer, liebevoller Service, schöner Garten mit Pool. Wir wurden auch zum zweiten Mal nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dienie43!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir verbrachten 2 Nächte bei Alison & Richard im Schoone Oordt Country House und haben uns wie zu Hause gefühlt. Schoone Oordt besteht aus einem wunderschönen Haupthaus im viktorianischen Stil (dort gibt es das köstliche Frühstück und eine Bar) und mehreren kleinen Nebenhäusern, wo die Gästezimmer sind. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit antiken Stücken eingerichtet, super bequeme Betten... einfach Klasse! Der Hammer ist jedoch das Badezimmer. Ganz in Weiß gehalten, mit einer amtiken, freistehenden Badewanne, mit vielen wunderschönen Details... i
Ich würde das Bad direkt so mitnehmen und in Deutschland einbauen. Einfach toll und man merkt an vielen Details (Handmade Bonbons als Betthupferl, kostenlose Autowäsche jeden Morgen..., dass Alisons und Richards Liebe und Leidenschaft in diesem Haus stecken. Es war Klasse, wir und auch die Kinder, haben uns extrem wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hinfahren, auch wenn Swellendam selbst recht wenig bietet.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, Kamaheto!
Bewertet am 20. Mai 2010

Anlässlich unserer Garden Route Tour haben wir per Zufall in Swellendam halt gemacht und sind via Tripadvisor auf dieses Guesthouse gestossen. Tolles Haus, tolle Zimmer, wahnsinnig toller Service. Besser als die meisten 5* Hotels und wir Reisen grundsätzlich nur 5*. Wer Luxus gepaart mit Freundlichkeit mag, ist im Schone Oordt bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rmec!
Bewertet am 25. März 2010

Waren leider nur 1 Nacht in der Honeymoonsuite, sind leider bei Regen angekommen und bei Regen wieder abgefahren, dass war aber das einzig negative. Wir haben noch niemals vorher in so einem tollen, grosszügigen und geschmackvoll eingerichteten Guesthouse übernachtet. Unser Zimmer war perfekt , tolles Bad, super Bett, Kamin Ofen im Zimmer, mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Alice ist eine sehr zuvorkommende und hilfsbereite Person. Wir würden gern wiederkommen !

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinmueck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Swellendam.
Karoo Art Hotel
Nr. 3 von 38 in Swellendam
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 5 von 38 in Swellendam

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Preisklasse: 136€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam