“Juwel”

Old Thatch Lodge
Nr. 19 von 37 Pensionen in Swellendam
“Juwel”
Bewertet am 26. Oktober 2012

In dem unter Denkmalschutz stehendem,reetgedecktem Guesthouse kann man sich nur wohlfühlen. Wir wollten nur 1 Nacht bleiben,es wurden aber 3.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet, im allgemeinen Wohnzimmer steht ein großer, gemütlicher Kamin und die Einrichtung ist äußerst geschmackvoll - wie von Architekten geplant.
Die Gastgeberin ist äußerst bemüht und erfüllt jeden Wunsch, gibt wertvolle Tipps für die Routenplanung und serviert eines der dekorativsten Frühstücke, die wir in ZA hatten.
Wir können das GH nur sehr empfehlen und würden immer wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, karilli4356!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 26. März 2012

Hier stimmt alles: ein ruhiges, schattiges Plätzchen, fußläufig zu Restaurants und durchaus auch zum Ortszentrum, das Haus außen wie die Räume innen wunderschön eingerichtet, ein hervorragendes Frühstück, und wer Infos braucht, bekommt sie (z.B. Fähre in Malgas, De Hoop Park). Hier kann man's aushalten. Wir sind wiedergekommen und werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Olaf S!
Hamburg, Germany
Bewertet am 7. März 2012

Unser wunderschön gestaltetes und dekoriertes Zimmer war ein Traum, auch das sehr individuell designte Badezimmer machte einen tollen Eindruck. Morgens dann das Sektfrühstück liebevoll auf der kleinen Terasse mit Blick auf den schönen verwunschenen Garten gedeckt - werden wir immer in guter Erinnerung behalten. Die freundliche Inhaberin stand uns tatkräftig mit einer ausgezeichneten Empfehlung bei der abendlichen Restaurantwahl zur Seite - auch sonst war sie mit guten Tipps, was Swellendamm bzw. die anstehende Weiterreise betraf nicht verlegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Michael299!
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2012

Habe im Februar für 3 Nächte in der Unterkunft übernachtet. Ein wunderbares, altes Haus mit toller Einrichtung. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es war eine Unterkunft anderer Art. Die Besitzerin ist auch sehr hilfreich mit Informationen. Karin mache weiter so!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Rositha!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2012

Die Anlage ist bis ins kleinste Detail so liebvoll und stimmig gestaltet, dass man die Inhaberin am liebsten mitnehmen moechte, um das eigene Heim von ihr einrichten zu lassen. Das Fruehstueck ist einfach sensationell, der neue kleine Pool im Garten ist das einzige, was noch gefehlt hatte - gute Idee ! Aktuell im Bau ist noch eine Gartensauna - fuer diejenigen, denen es in Afrika noch nicht heiss genug ist :-)).
Es ist der perfekte Ort um die Zeit zu vergessen und es sich gutgehen zu lassen.
Die Inhaberin Karin "lebt" fuer ihre Gaeste, findet immer die richtige Mischung aus Naehe und Distanz, und gibt einem das Gefuehl nicht in einem B&B sondern bei alten Freunden zu Besuch zu sein.
Es war nach 2010 unser zweiter Besuch dort, und sollten wir wieder in die Gegend kommen werden wir wieder dort wohnen, auch wenn es zahlreiche Alternativen gibt, weil die Old Thatch Lodge einen ganz besonderen "Wohlfuehlfaktor" hat, den wir von Cape Town bis PE in keinem anderen B&B erlebt haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, spaetzlekiller!
Spreitenbach, Schweiz
Bewertet am 12. Februar 2012

Ich kann nur allen die in einem geschmackvoll mit viel liebe zum Detail eingerichtetes Haus eine Unterkunft sucht dieses Haus wärmstens empfehlen !!!
Ein Rettdach gedecktes historisches Haus mit nettem Charme der durch die Hausherrin voll abgerundet wird,und durch dem Ambiente der Kleinstadt Swellendam mit den Bergen im Hintergrund.
Vielen Dank Andrea und Micha aus Zürich

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, mb663!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Diese Lodge, gehörte zu einer der unvergesslichsten und schönsten Unterkünfte die wir in ganz Südafrika besucht haben! Nicht nur die Liebe zum Detail oder die tolle Dekoreation oder auch der schöne Kamin der uns eine unglaublich schöne Atmosphäre verschaffte hat uns so begeistert. Auch die nette, lustige und sehr freundliche Gastgeberin! Vielen Dank Karin!! Es hat uns sehr gut bei Dir gefallen und Du hast unseren Aufenthalt zu einem ganz tollen Erlebnis gemacht! Wir würden gerne wieder kommen und können es nur wärmstens empfehlen! es siond schöne Ausflugsziele drum herum und nette Restaurants! Für 2 Nächte ideal!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 12 von 37 in Swellendam
Elianthe's Guesthouse
Elianthe's Guesthouse
Nr. 13 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Old Thatch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Thatch Lodge

Unternehmen: Old Thatch Lodge
Anschrift: 9 Moolman Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 19 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Thatch Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Thatch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Thatch Hotel Swellendam