“Traumhaft!!!!” 5 von fünf Punkten

Nr. 17 von 37 Pensionen in Swellendam
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Traumhaft!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Diese Lodge, gehörte zu einer der unvergesslichsten und schönsten Unterkünfte die wir in ganz Südafrika besucht haben! Nicht nur die Liebe zum Detail oder die tolle Dekoreation oder auch der schöne Kamin der uns eine unglaublich schöne Atmosphäre verschaffte hat uns so begeistert. Auch die nette, lustige und sehr freundliche Gastgeberin! Vielen Dank Karin!! Es hat uns sehr gut bei Dir gefallen und Du hast unseren Aufenthalt zu einem ganz tollen Erlebnis gemacht! Wir würden gerne wieder kommen und können es nur wärmstens empfehlen! es siond schöne Ausflugsziele drum herum und nette Restaurants! Für 2 Nächte ideal!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gaby_J_E!

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir haben einen ersten Trip mit unserer kleinen Tochter in Richtung Garden Route gemacht und haben einen Zwischenstop in der Old Thatch Lodge gemacht... Leider, leider war die 1 Nacht viel zu kurz. Wunderbare Zimmer mit Liebe zum Detail, vor allem die Badezimmer haben es mir angetan. Das Fruehstueck brauche ich glaube ich nicht noch mal zu erwaehnen, besser gehts nicht!
Karin, die wunderbare Gastgeberin (im wahrsten Sinne des Wortes), kann viele Tipps geben, damit es nicht langweilig wird: Weintouren, Nature Reserves, Breede River oder schwimmen im Damm... Und schliesslich gibt es in Swellendam mittlerweile wirklich gute Restaurants, die keinen Vergleich scheuen muessen!
Es lohnt sich und wir werden hoffentlich bald wieder dort zu Gast sein!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, servicecombo!
Geltendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Die Unterkunft hat uns auf unserer Reise am besten gefallen. Das Haus war super sauber, sehr liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Sehr geschmackvoll afrikanisch dekorierte Zimmer. Die Gastgeberin war sehr zuvorkommend und hat uns viele brauchbare Tips für Ausflüge empfohlen. Haben uns super wohl gefühlt. Würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, LudwigGeltendorf!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Nach der Ankunft am Nachmittag konnten wir uns im Garten richtig ausruhen. Dazu lädt die kleine sonnige Terrasse vor dem Familienzimmer regelrecht ein. Zum Frühstück unter freiem Himmel gab es jeden Morgen Sekt und einen großen Obstteller, dazu Rührei mit Speck, was mein bisher bestes Frühstück in Südafrika war. Von Karin, der Gastgeberin, konnte man für die Ausflüge immer einen Rat bekommen. Ein schöner Service ist auch der kostenfreie WLAN-Anschluss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, MarkusUebel!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Wir verbrachten auf unserer Reise eine Nacht bei Karin. Das Anwesen ist wunderschön angelegt, der Garten ist einfach toll. Auch unser Zimmer, die Apricot Suite, ist stilsicher eingerichtet, toll. Auch mit dem Restaurantip (The Powells) hatten wir richtig Glück, einfach lecker und tolle Gastgeber. Das Frühstück, von der Inhaberin selbst zubereitet, war das beste in unseren drei Wochen. So liebevoll angerichtet und es gab sogar Sekt. So wird jeder Morgen zum Erlebnis.

Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, ullid!
Backnang, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Der ideale Stopover für eine Reise von Kapstadt an die Gartenroute oder umgekehrt. Die Lodge ist sehr gemütlich und im afrikanischen Stil eingerichtet, die Zimmer sind sehr geräumig. Das Frühstück ist ausgezeichnet und läßt keine Wünsche offen. Es wird auf der Terasse mit Blick in den herrlichen Garten eingenommen. Die Gastgeberin ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Von der Lodge sind es nur 5 Gehminuten in die Stadt mit guten Restaurants und alten kapholländischen Häusern.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, rs5790trip!
bavaria
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Die Old Thatch Lodge ist ein liebevoll und sehr geschmackvoll restaurierter Gutshof im Cape Dutch Stil. Karin begrüßt die Gäste sehr individuell und herzlich und steht mit Rat und Tat (auch auf deutsch) zur Seite. Swellendam selber ist die drittälteste Stadt Südafrikas mit vielen schönen alten Gebäuden und umgeben von 3 Naturschutzgebieten. Gut geeignet für einen Tagesausflung zum südlichsten Punkt Afrikas (Cap Agulhas). Fußläufig gibt es ein paar sehr gute Restaurants. Ich war nun schon 4 Mal dort und es war sicherlich nicht der letzte Besuch!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 12 von 37 in Swellendam
Cypress Cottage
Cypress Cottage
Nr. 9 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Old Thatch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Thatch Lodge

Unternehmen: Old Thatch Lodge
Anschrift: 9 Moolman Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 17 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Thatch Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Thatch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Thatch Hotel Swellendam