Bewertet am 2. November 2017 über Mobile-Apps

Top .... in jeder Hinsicht. ... Die Anlage liegt traumhaft in einem wunderschönen Garten und die Wohnungen sind so toll ... mit Stil zum Wohlfühlen. Tradition trifft Neuzeit. Das Diner absolute Klasse . 6 Gänge nur vom Feinsten

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Harald E!
Bewertet am 24. September 2017

Ein verwunschener Garten, kleine Bungalows mit Kamin und geschmackvoller Einrichtung, das war der erste, erstaunte Eindruck von Augusta de Mist. Das hervorragende Frühstück mit selbstgebackenem Brot war ein reiner Genuss, der durch das fantastische 6 Gänge Abend-Menu mit afrikanisch inspirierter Küche gesteigert wurde. Renate und ihr Team verwöhnten uns mit einem herzlichen, engagierten Service.
Schade, dass wir nur 2 Tage dort sein konnten, an diesem Ort sollte man mehr Zeit verbringen.
Tipp: Swellendam ist ein guter Standort für Ausflüge zur Küste und in die naheliegenden Berge und Parks.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön und individuell. Augusta liegt sehr ruhig, in den Gartenhäusern fühlt man sich wie im verwunschenen Wald.
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, theobajon!
Bewertet am 11. April 2017

Das Augusta de Mist ist eine der liebevollsten Anlagen, in denen ich je gewohnt habe - und ich habe schon viel gesehen. In Schottland findet man Landsitze, die diesen Charm bieten, aber hier herrscht zusätzlich niederländische Sauberkeit. Der Park ist urig verwinkelt, sehr wild bewachsen, und doch spürt man die viele Arbeit, die darin steckt. Plötzlich tauchen irgendwo zwischen den hoch bewachsenen Gängen die Cottages auf oder der sehr gepflegte Pool. Sowohl das Haupthaus als auch die Cottages sind kleine Museen, die aber doch in keinster Weise muffig wirken. Bei jedem Blick findet man neue Deko-Elemente, die total verrückt installiert wurden ohne dabei allzu kitschig zu wirken. Hier wurde sehr aufwändig renoviert und doch der alte Stil erhalten. Geraucht werden darf nur auf einer vorderen Wiese. Das WLAN ist im Haupthaus ausgezeichnet, in den Cottages ist aber kein Empfang. Die Hausherrin empfängt einen sehr herzlich und macht sofort eine Führung. Frühstück gibt es erst ab 08:30 und es dauert sehr lange. Dafür ist es wirklich exzellent. Auch hier stimmt jedes kleinste Detail. Wir hatten auch ein mehrgängiges Abendessen bestellt, das war ebenfalls ganz ausgezeichnet.
Eine unbedingte Empfehlung für einen romantischen Aufenthalt für Genießer an einem sehr romantischen Ort.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgitt_Lothmann!
Bewertet am 28. März 2017 über Mobile-Apps

Dieses Kundenorientiertes Hotel in Swellendam zeichnet sich durch einen sehr gepflegten und grossen Garten mit Swimmingpool und einen natürlich angelegten Garten aus. Das Offerierte Nachtessen mit 6 Gängen nach afrikanischer Art war exzellent und kann nur weiter empfohlen werden. Internet ist zwar Gratis aber funktioniert nur richtig im Haupthaus. Parkplätze stehen zur Verfügung und Autos werden am Morgen durch einen Angestellten gereinigt. Die Platzverhältnisse in dem von uns bewohnten Haus waren für2 Personen eng bemessen.
Das Zimmer war zweckmässig vielleicht eher etwas überladen eingerichtet. Das Bad hatte eine grosse Dusche und zugleich noch eine Aussendusche was nach einer durchgeschwitzten Autofahrt angenehm war.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, Xpbr!
Bewertet am 21. Februar 2017

Ein nach wie vor sehr gepflegter Garten (der darüber hinwegtröstet, dass es keinerlei Aussicht auf eine Landschaft gibt), geschmackvolle Farbgebung bei der Raumgestaltung und viele nette Extras wie eine complimentary Minibar (in einem LEISEN Kühlschrank im Zimmer) und große, bequeme Betten ohne Boxspring-Hype. Unser Auto wurde wie selbstverständlich gewaschen. Super nettes Management durch Renate, während die Eigentümer auf Reisen waren.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, ReiseGernundViel!