“Traumhaft schönes Anwesen, super Zimmer, super Frühstück, sehr nette Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren eine Nacht im Rothman Manor und hatten die XL Suite gebucht. Die Einrichtung der Zimmer ist hochwertig und geschmackvoll, das Anwesen ist wirklich sehr gepflegt und beeindruckend, die Zimmer sind sehr sauber, die Gastgeber Franziska und Andreas waren sehr nett und hilfsbereit (für uns war beim Italiener in der Stadt schon ein Tisch für den Abend reserviert worden - sehr gutes Essen!), das Frühstück war reichaltig und sehr lecker. Auf unserer zweiwöchigen Südafrika-Reise war das Rothman Manor eines der schönsten Guesthouses in denen wir übernachtet haben. Alles in allem kann man wirklich nur jedem empfehlen, in Swellendam im Rothman Manor zu übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, SFehlemann!

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Es war perfekt von der ersten bis zur letzten Minute und das nicht nur weil Franziska und Andreas aus Bayern kommen (wie wir auch). Ich erspare mir alles positive was hier bereits schon geschrieben wurde nochmals aufzuzählen.
XL Suite buchen (fuer einige Naechte!!), hinfahren und geniessen.
Die Restaurantempfehlungen waren super. Sobald wieder in der Nähe, ist Rothman Manor die erste Wahl..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, herbel!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren mit dem Auto auf der Gartenroute unterwegs von Port Elizabeth nach Kapstadt und hatten 3 Stopps eingeplant. Einer davon war in Swellendam. Rothman Manor hatten wir in einem Reiseführer gefunden. Es hörte sich gut an und deshalb haben wir dort gebucht. Der erste (telefonische) Kontakt mit Andreas bestätigte die Angaben im Reiseführer. Kurze Bedenken hatten wir, als es dann hiess das Haus liegt an der Hauptstrasse. Aber das war falscher Alarm. Das haben wir gemerkt, als wir ankamen. Die Strasse ist nur extrem wenig befahren das Haus liegt etwasunterhalb der Strasse und alles spielt sich zur Gartenseite ab.
Die gesamte Anlage (Eingang, Garten, Frühstücksraum und vor allem die Zimmer) ist sehr liebevoll eingerichtet. Man merkt, da war jemend mit einem geschickten Hand und mit Liebe zum Detail am Werk.
Fazit für uns: Schade, dass wir nur eine Nacht hatten. Das hat Potenzial für mehr!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ReinhardAachen!
Heinrichswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

für dieses Geld erlebt man etwas Einmaliges!!
So ein schönes Zimmer, so ein toller Garten und so ein super Frühstück gabs schon lange nicht mehr!
Wir hatten das Glück upgraded zu werden in den "african suite", ich kann nur hoffen dass es euch gleich geht.... sonst bucht ihr den doch gleich selber:-)!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, jansmulders!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

ein Traum! Es war nur noch die etwas teurere, aber traumhafte Suite frei in einem kapholländischen Bau, es gibt aber auch einige kleinere schöne Zimmer. Pool, Jaccuzi, Seerosenteich und Wildtiere auf dem Gelände; tolles Frühstück auf der Terrasse unter alten Bäumen; deutsches Besitzerpaar .

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, AuW!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Stilvolle wunderschöne Anlage, sehr schöne Zimmer, nette unaufdringliche Gastgeber, mir fällt nichts ein, was zu verbessern wäre. Fantastisches Frühstück, auch an einen Tag, an dem wir die einzigen Gäste waren gab es das volle Programm. Nach langem Tagesausflug mit Windhoek Lager im Jacuzzi mit Blick auf Zebras, Teich und Webervögel - das ist nicht zu toppen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, blubbs!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Swellendam liegt ideal, wenn man von Kapstadt / der Weingegend weiter Richtung Garden Route und Küste fährt und einen schönen Zwischenstopp sucht. So sind wir auch auf Rothman Manor gestossen, von einem deutschen Paar geführt und in einer schön angelegten Gartenlandschaft gelegen - leider hört man die N2 schon ziemlich...Dafür gibt es ein Gehege mit Buschböcken und Zebras, viele Vögel auf dem Grundstück und am Teich und ein Jacuzzi Deck, von dem aus man alles nett beobachten kann.

Wir haben in der Morning Sky Suite übernachtet, liegt in einem der vielen kleinen Gebäude, mit Terrassen (2 Liegen und Stühle mit Tisch) und nah zum Pool. Haben es sehr genossen, öfter mal eine Runde durch den Garten zu drehen und die Tiere zu beobachten. Die Suite ist sehr hell und modern, mit viel Platz und auch einem großen Bad.

Das Frühstück wird sehr liebevoll angerichtet und wartet, obwohl wir in der Nacht die einzigen Gäste waren, mit einer sehr großen Auswahl auf. Man kann draußen auf der Terrasse unter einem Baum sitzen oder drinnen im Salon.

Die Stadt selbst hat uns aber nicht sehr gefallen (lag evtl. am Regen...), dafür gibt es einen sehr guten Italiener "La Sosta" - direkt an der Hauptstr. gelegen, in Gehweite zum guesthouse. Wir hatten 2 Vorspeisen, 2x Nudeln 1 Fl. Wein , 1 Fl. Wasser und 2 Grappa für gerade mal 50 Euro und einen sehr netten Abend!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 5 von 36 in Swellendam
Marula Lodge Guesthouse
Marula Lodge Guesthouse
Nr. 8 von 36 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Unternehmen: Rothman Manor
Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 4 von 36 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel