“Geschmackvoller Zwischenhalt auf dem Weg zur Garden Route”
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
Bielefeld, Deutschland
“Geschmackvoller Zwischenhalt auf dem Weg zur Garden Route”
Bewertet am 31. August 2010

Swellendam liegt ideal, wenn man von Kapstadt / der Weingegend weiter Richtung Garden Route und Küste fährt und einen schönen Zwischenstopp sucht. So sind wir auch auf Rothman Manor gestossen, von einem deutschen Paar geführt und in einer schön angelegten Gartenlandschaft gelegen - leider hört man die N2 schon ziemlich...Dafür gibt es ein Gehege mit Buschböcken und Zebras, viele Vögel auf dem Grundstück und am Teich und ein Jacuzzi Deck, von dem aus man alles nett beobachten kann.

Wir haben in der Morning Sky Suite übernachtet, liegt in einem der vielen kleinen Gebäude, mit Terrassen (2 Liegen und Stühle mit Tisch) und nah zum Pool. Haben es sehr genossen, öfter mal eine Runde durch den Garten zu drehen und die Tiere zu beobachten. Die Suite ist sehr hell und modern, mit viel Platz und auch einem großen Bad.

Das Frühstück wird sehr liebevoll angerichtet und wartet, obwohl wir in der Nacht die einzigen Gäste waren, mit einer sehr großen Auswahl auf. Man kann draußen auf der Terrasse unter einem Baum sitzen oder drinnen im Salon.

Die Stadt selbst hat uns aber nicht sehr gefallen (lag evtl. am Regen...), dafür gibt es einen sehr guten Italiener "La Sosta" - direkt an der Hauptstr. gelegen, in Gehweite zum guesthouse. Wir hatten 2 Vorspeisen, 2x Nudeln 1 Fl. Wein , 1 Fl. Wasser und 2 Grappa für gerade mal 50 Euro und einen sehr netten Abend!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, TaSie111!

Wennigsen
Bewertet am 8. August 2010

Etwas abseits der Durchgangsstraße liegt das Rothman in einem schön angelegten Park. Wie bei vielen B & B's in Südafrika besticht das Preis-/Leistungsverhältnis. Zimmer sind sehr groß, geschmackvoll und modern eingerichtet.
Gegenüber liegt ein restaurant mit passablem Angebot, im ort sind weitere Möglichkeiten zu essen.
Das Frühstück ist incl. und ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, MisterMisterAPF!
Osnabrück
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel war superschön und alle 5 Sterne wert! Wir haben uns super wohl gefühlt. Internet war vorhanden und schnell. Frühstück super, die Anlage super, mit Jacuzzi im Garten und Fußbodenheizung im Bad (im Winter super angenehm). Und auch sonst fehlte nichts... Kuscheldecken, Kerzen im Bad, Duschgel etc., gemütliche Sitzecke zum Lesen, Tiere zum Bestaunen im eigenen Gehege. Freundliche Atmosphäre. Wunderschöne Gartenanlage. Rundrum ein Hotel zum Wohlfühlen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tuffeline!
altenfelden
Bewertet am 3. Juli 2010

auf dem Weg über die Garden Route nach Kapstadt ! Ein Zwischenstop in Swellendam lohnt sich auf alle Fälle. Schöne und interessante Kleinsatdt mit sehr schönem Heimatmuseum. Ideal für Ausflüge in die Weingegend um Robertson und in die Kleine Karoo. Das Gästehaus der deutschen Besitzer ist dann der ideale Unterkunftsort. Sehr schöne und großzügige Zimmer. Traumhafte Gartenanlage und bester Service mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Auf der Weiterfhrt nach Kapstadt unbedingt eine der Traumstrecken dieser Welt wählen: Swellendam-Elim-Gansbai Hermanus-Kleinmonde und immer an der Küste entlang !

• Aufenthalt März 2010, Paar

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Rebecca_Olivia!
Mönchengladbach
Bewertet am 11. Januar 2010

Das deutsche Hotel Rothman Manor ist sehr stilvoll und außergewöhnlich eingerichtet inmitten eines wunderschönen Anwesens - von hier kann man unter anderem aus dem Swimmingpool Zebras beobachten !

Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, Bauerinho!
kirchdorf
Bewertet am 11. Januar 2010

Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt im Rothman Manor, in der Suite Morning Sky, welche wirklich äusserst grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Auch unsere Tochter fühlte sich sehr wohl und willkommen. Alles war einfach perfekt; die netten Gastgeber Andreas und Franziska, der wunderschöne Garten mit Pool, Whirlpool, exotischen Pflanzen und lauschigen Ecken, und sogar mit Zebras und Antilopen. Wir kommen gerne wieder, und können das Rothman Manor jedermann empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 5 von 37 in Swellendam
Swellendam Country Lodge
Swellendam Country Lodge
Nr. 8 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Unternehmen: Rothman Manor
Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 2 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel