“Ein Paradies in Südafrika” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
Ingolstadt, Deutschland
“Ein Paradies in Südafrika”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir waren für drei Nächte im Rothman Manor und können es ohne Einschränkungen jedem Empfehlen.

Man kommt an und fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Inhaber Franziska und Andreas versuchen alles, um einen angenehmen Aufenthalt bei Ihnen zu haben, und das haben Sie auch geschaft.

Wir hatten zwar ein Standartzimmer gebucht, wurden aber in die Esprit Suite upgegradet, welches mit sehr viel liebe zum Detail angerichtet war. Neben einen Himmelbett und einem separatem Wohnzimmer mit afrikanischen Akzenten ist das Zimmer mit Flat-TV (deutsche Fernsehsender), Minibar, Safe, AC, Regendusche und Doppelbadewanne ausgestattet. Alles war sehr sauber. Es wurden überall frische Blumen aufgestellt und Obst und Süßkeiten standen kostenlos zur Verfügung.

Die Gartenanlage ist traumhaft mit Teich, Schwimmbad, diversen Springbrunnen. Das beste allesdings war der Wirlpool, der Tag und Nach benutzt werden konnte und von welchem man direkten Blick auf Zebras, Springböcke oder Perlhühner (hauseigenes Tiergehege) hat. Auch Möglichkeiten zum relaxen sind überall aufgestellt, so das man es sich gemühtlich machen kann. Bei sechs Zimmern mit 2er-Belegung also 12 Hotelgäste maximal gibt es locker doppelt so viele Liegen im Garten.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab frisches Obst, diverse Brot- und Semmelnsorten, Croissant, Wurst, Käse, Eier (in allen Ausführungen) etc.

Wir bekamen auch immer Tips, wo wir zum Essen gehen konnten. Alle Empfehlungen waren sehr gut. Man kann sich in Swellendam auch ohne Probleme zu Fuß (auch Abends) frei bewegen. Es wird aber auch von verschiedenen Restaurants ein Abhol- und Bringservice angeboten.

Zudem erhielten wir viele Tips für die Freizeitgestaltung. Wir waren z.B. im De Hoop Nationalpark um Wale von der Küste aus zu beobachten und sahen mindesten 20 Wale, die direkt am Stand entlang schwimmen oder auch mal springen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Martin_Ingolstadt!

Sarnen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Hier stimmt alles. Man wird sehr freundlich bedient und beraten. Wir hatten die Suite und die ist sehr gross und modern eingerichtet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Garten ist wunderschön idyllisch und mit Sprudelbad. Das Frühstück war fabelhaft.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Kiser24!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Das Rothman war eine Empfehlung meiner Eltern, die 2012 dort eine Nacht verbracht haben. Eine Nacht ist übrigens viel zu kurz, am Besten 2 oder 3 Nächte einplanen, von Swellendam aus gibt es einige Ziele, die gut erreichbar sind! (Cap Agulhas, Bontebok NP, De Hoop Nature Reserve, Arniston mit hübschen Fischerhäuschen und Höhle am Meer) Die Gastgeber Andreas und Franziska geben gerne Tipps was Ausflüge oder Restaurants betrifft! Oder man bleibt einfach am Pool und genießt dieses kleine Paradies!
Zum Anwesen nur kurz, da man es selbst gesehen haben muss: 3 zauberhafte Häuser im kapholländischen Stil, Seerosenteich, Gehege mit Zebras und Springböcken, Pool, Jacuzzi, Kolibritränke!
Suiten sehr individuell und geschmackvoll, durchdacht mit zahlreichen Verwöhn-Extras.
Frühstück ein Augen- und Gaumenschmaus, man wird regelrecht verwöhnt!
Ansonsten Obst,Kaffee, Zeitung, WLAN zur freien Verfügung.
Abends direkt zwei Restaurants nebenan (lecker, aber durchschnittlich, sehr günstig), weitere gehobene Restaurants im Ort.
Gastfreundschaft wird bei dem deutschen Ehepaar groß geschrieben!
Vielen Dank für das spontane Upgrade!
Wir kommen wieder, keine Frage!

Danke, Johanna S!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Ein Gästehaus auf höchstem Niveau, liebevoll und mit viel Stil und Geschmack eingerichtete Zimmer,
in jedem cm Einrichtung steckt die Liebe zum Detail.
Der Garten ist eine Wohlfühloase mit Pool und Jacuzzi, Teich und sogar Zebras und Springböcke verweilen auf der Wiese nebenan. Überall findet man Orte der Stille und Entspannung, an jeder Ecke sind Liegestühle platziert und auch Tische und Stühle laden zum Verweilen ein.
Zum reichhaltigen Frühstücksbuffet wird man sehr freundlich von Franziska und Andreas empfangen, alle Wünsche werden von den Augen abgelesen. Bei Ausflügen und Buchungen sind die beiden sehr gerne behilflich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Ein Urlaub, den man so schnell nicht vergisst und der auf Wiederholung drängt…

Danke, E O!
Schrobenhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr schönes Guesthouse für die höchsten Ansprüche, 6 Zimmer verteilt auf 2 Häuser. Man fühlt sich sofort wohl und die Tage gingen viele zu schnell vorbei. Die lichtdurchfluteten Zimmer sind sehr modern und individuell mit viel liebe zum Detail eingerichtet.
Der große Garten mit Pool, Teich, Jacuzzi, kleinen Ecken zum verweilen und Tieren ist traumhaft.
Im Haupthaus kann man das reichhaltige Frühstückbuffet genießen und wird von den sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern verwöhnt.
Diese sind ebenfalls behilflich bei Ausflügen und sonstigen Fragen.
Für uns ein Aufenthalt den wir nicht vergessen werden.

Danke, Traveller41_13!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren eine Woche in diesem traumhaften Guesthouse. Jederzeit wieder!!!!!
Es passt einfach alles von A bis Z.
Von den super netten Gastgebern Franziska und Andreas, über die schönen, modern, geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichteten Zimmern, dem reichlichen Frühstücksbuffet, dem sauberen Pool und und und........ Sie haben sogar einen Jacuzzi, von dem man in den großen Garten mit Zebras und Springböcken schaut. Einfach gigantisch.

Danke, moni_in!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren als stop over leider nur eine Nacht dort auf unserer Garden Route Reise und wären gerne noch länger geblieben. Hotel besticht durch Liebe zum Detail, große Zimmer, luxuriöses Bad, tolles Frühstück, traumhafer Garten mit kleinem Zoo, ein hide away in Swellendam ! Unbedingt weiter zu empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 9 von 37 in Swellendam
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 6 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Unternehmen: Rothman Manor
Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 3 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel