“Traumhaft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
“Traumhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Leider waren wir nur 2 Nächte in Swellendam aber dieses kleine Gästehaus war wohl der beindruckenste Stop auf unsere gut dreiwöchigen Südafrika-Rundreise. Die Häuser und Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Und der große Garten mit angeschlossen Gehege mit Zebras und Antilopen ist ein Traum. Der Hammer sind aber die Gastgeber, Franziska und Andreas. Sie haben hier ein kleines Paradies erschaffen und haben unseren kurzen Aufenthalt zu einem Urlaub im Urlaub gemacht. Supernett, freundlich und sehr aufmerksam!
Das Rothman Manor ist ein uneingeschränkt zu Empfehlen! Ein echter Geheim-Tipp!

Danke, Helge_We!

Holzwickede
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Auf unserem Weg auf der Gardenroute zurück nach Kapstadt waren wir 2Nächte in diesem wunderschönen Hotel in Swellendam . Wir wurden herzlich begrüßt und fühlten uns sofort wohl . Mit viel Liebe zum Detail ist jedes Zimmer gestaltet . Der Garten ist einfach unbeschreiblich schön und wir wollten gar nicht mehr fahren . Die Gastgeber sind aufmerksam und das Frühstück ist sehr gut . Hoffentlich bis bald mal . Beim nächsten Aufenthalt in Südafrika kommen wir wieder vorbei .

Danke, Schev55!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Das Rothman Manor überraschte uns mit einem wunderbar angelegten Garten mit Lotus,Papyrus und schönen Wasserläufen.Der Pool war sehr gepflegt und alle Liegen im Garten individuell verstreut und mit Badetüchern versehen.Vom Wirlpool hat man einen sehr schönen Blick auf ein angegliedertes Freigehege mit Böcken.
Das Haupthaus mit Lounge und Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück selbst sehr gut.Das Ehepaar Göbel kümmerte sich sehr freundlich um uns und gab eine sehr gute Empfehlung und Reservierung zum Dinner.
Das Zimmer war ebenfalls sehr schön eingerichtet und das Badezimmer obwohl sehr klein sehr exklusiv mit vielen Handtüchern und Badeutensilien ausgestattet.
Unser Zimmer war leider sehr klein,das geht schon mal für einen Tag.
Ein kleiner Wermutstropfen war,daß man die N2 und die Main Rd. durchaus etwas gehört hat.
Ich würde das Rothman Manor jederzeit empfehlen,da es schon etwas Besonderes ist.

Danke, gabrieleuitsig!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon in vielen grossen und kleinen Hotels auf der ganzen Welt.
Hier stimmte einfach alles!!
Eine erstklassige mit viel liebe zum Detail dekorierte Einrichtung sowohl im Zimmer als auch den anderen Räumen, die gastfreundlichkeit von Franziska und Andreas, das Frühstück und vor allen Dingen als Krönung die parkähnliche Landschaft inklusive Zebras und Springbock. Sensationell!!
Unbedingt länger blieben der De Hoop Nature Reserve Park in der Nähe passt zu der Superlative dieser herrlichen Unterkunft. Da könnten viele Hotels und Guesthouses von lernen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, baerbel26!
Zell am See, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Das "Rothman Manor" ist sicherlich eine der schönsten Unterkünfte in Südafrika. Die Unterkunft ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Das Frühstück auf der wunderbaren Terrasse ist traumhaft und lässt keinen Wunsch offen. Am Pool sind gemütliche Liegen und Badetücher liegen bereit. Ein Whirlpool lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Hier hat man einen besonders tollen Ausblick auf die eigenen Tiere der Anlage wie z.B. Zebras und verschiedene Antilopen. Bei einem Rundgang durch die Anlage kann man so vieles und schönes entdecken, es ist einfach traumhaft!
Das Eigentmümerehepaar ist sehr, sehr freundlich und um den Gast bemüht.
Bei unserer nächsten Südafrika - Reise wird das Rothman Manor sicher als Unterkunft und Ausgangspunkt für Ausflüge aufscheinen.
Übrigens, wurde über Nacht ohne Aufforderung unser Auto gewaschen!
Rothman Manor - eine tolle und liebenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ThomasF5!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren vom 31.12. - 5.1. Gast bei Franziska und Andreas. Bereits vor 2 Jahren haben wir im Rothman übernachtet und uns damals schon sehr wohlgefühlt. Obwohl der Ort Swellendam nicht so viel hergibt, haben wir uns bei der Planung unseres Urlaub bewusst für den Aufenthalt im Rothman Manor entschieden.
Neben der herzlichen Gastfreundschaft der Beiden ist das Anwesen einfach traumhaft und alles stilvoll aufeinander abgestimmt. "Unsere" Suite Esprit die wir das zweite Mal gebucht hatten, ist wunderschön eingerichtet mit Blick auf den Seerosenteich.
Wir kommen in jedem Fall wieder!
Kleiner Ausflugtipp: die Weinregion von Robertson ist in gut 45 Minuten erreichbar. Dort unbedingt Weingüter besichtigen. Für Weintrinker: es muss nicht immer Stellenbosch sein.....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, funmaker59!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das großzügige Anwesen von Andreas und Franziska läd zum Verweilen und entspannen ein. Von der hellen und stilvoll eingerichteten Suite über die parkähnliche Gartenanlage mit Pool und beleuchteten Wirlpool bis zum gemütlichen Gästebereich war alles sehr gepflegt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Blick vom Poolbereich zu den hauseigenen Zebra und Springböcken unterstreichen die südafrikanische Atmosphäre. Die Liebe zum Detail war deutlich zu spüren und besonders begeistert waren wir vom umfangreichen und leckerem Frühstück, sowie dem Autowaschservice.
Wir danken Andreas und Franziska für die Gastfreundlichkeit und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ines, Steffi und Katrin aus Hamburg

Zimmertipp: Die Suite in der oberen Etage eines der reedgedeckten Häuser, hat einen großzügigen Wohn- und Schlaf ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 5 von 37 in Swellendam
Marula Lodge Guesthouse
Marula Lodge Guesthouse
Nr. 7 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Unternehmen: Rothman Manor
Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 3 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel