“Die Perle von Swellendam”
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben bei unserer Reiseplanung leider nur eine Nacht in diesem sehr schönen Gästehaus vorgesehen. Unsere traumhafte Loftsuite mit Blick über die fast gesamte Anlage war sehr gut ausgestattet. Ein herrlicher Whirlpool mit Blick auch die hauseigenen Springböcke und Zebra´s, ein sehr schön gepflegter Garten mit tollen und sauberen Pool sowie eine unbeschreibliche Gastfreundlichkeit haben wir mitgenommen als Erinnerung. Nicht vergessen darf man den besten Kaffee auf unserer Südafrikareise sowie ein super, lecker Frühstück das sogar Laugenstangerl bereit hielt. Vielen Dank an Franziska und Andreas. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas H!

Bewertet am 1. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem traumhaft schönen Gästehaus in Swellendam. Unsere äußerst geschmackvoll eingerichtete, große Suite lag direkt am romantischen Seerosenteich. Wir hatten eine eigene Terrasse mit Liegestühlen und auch sonst fehlte es an nichts. Bei bestem Wetter genossen wir sowohl Jacuzzi als auch den großen Pool, beobachteten die Zebras und Springböcke, besser geht es nicht. Das Frühstück war eine Sensation und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Eines steht fest: wir kommen wieder!!
Claudia und Hartmut

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HartmutvonLemm!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Für uns galt, was auch andere schreiben: die schönste und beste Unterkunft unserer SA Reise! Alles stimmte: die Ambiance, die netten Gastgeber, die äusserst geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Das Frühstück war vom Besten, mit Nespresso...Das Auto wurde jeden Abend gewaschen und war sicher untergebracht.
Viele gute Restaurants in der Nähe, Andreas Göbbel gab dazu gute Ratschläge. Die Zebras gaben uns ein Gefühl von Afrika und die Göbbels eines von "daheim"...

Danke, Manuela H!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Die beste Unterkunft auf unserer 4 woechigen Reise durch Suedafrika!
Saubere Pool und Whirlpool mit Blick auf eigene Zebras. Top Zimmer, Liebe zum Detail, kinderfreundlich, Gastfreundlichkeit super, einfach zu finden, Ueberraschungseffekte wie gewaschenes Auto in der Früh. Super leckeres Fruehstueck im Freien, luxus pur. Vielen Dank an Familie Rothman, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Andreastx2204!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Bin selbst Besitzer eines B&B´s in Kapstadt und war mit vier Gästen auf einer Motorradtour durch das Western Cap! Wir haben leider nur eine Nacht in diesem wunderschönen, romantischen mit ganz viel Liebe zum Detail durchgesteiltem Gästehaus übernachtet! Das Anwesen besticht durch einer Harmonie, die von Franziska & Andreas ausgestrahlt wird und sich auf das ganze Gästehaus überträgt!
Ihr werdet mich auf jeden Fall wieder sehen und ich kann nur jedem, der im Rothman Manor plant zu übernachten, empfehlen mindestens zwei bis drei Nächte zu bleiben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreasCapeTown!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Gemütliche Zimmer bzw. Suiten in kapholländischem Ambiente, umgeben von einem gepflegten Park mit Pool und Teich. Vom open-air-jacuzzi aus kann man Zebras und Springböcke beobachten. Das beste Frühstück in ganz Südafrika, eingenommen unter der alten Eiche und liebevoll umsorgt von den deutschen Eigentümern, Franziska und Andreas.
Kann man einem Guesthouse ein größeres Kompliment machen als wenn man immer wieder dorthin zurückkehrt?
Wir waren im Nov. 2011 zum 6. (aber nicht zum letzten) Mal in diesem kleinen Paradies.
Dieter und Edith aus Ratingen

Danke, Edith S!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren in dem Hotel auf der Durchreise für eine Nacht. Wir hatten dabei das zwar das kleinste Zimmer, aber für eine Nacht war das aureichend und die Anlage des Guesthauses hat uns einen wunderbaren Aufenthalt beschwert. Die Anlage ist ein größerer Park mit drei (?) kapholländischen, sehr liebevoll renovierten Häusern. Allein der Park ist in den Details so wundervoll, dass man sich da schon lange aufhalten kann. Der Blick in das Gehege mit Zebras und Antilopenarten rundet den "Hotelspaziergang" ab. Es ist eine der schönsten Anlagen, die ich bisher gesehen habe.
Die Begrüßung und Betreuung war während unseres Aufenthalts sehr persönlich und sehr angenehm (deutschsprechend), so dass wir uns rundherum wohl gefühlt haben.
Dass man ein wenig die Straße (N2) im Hintergrund gehört hat, viel da nicht ins Gewicht.
Die Lage ist verkehrsgünstig gelegen. Der Ortskern von Swellendam ist ein wenig entfernt, so dass zum Essen eher ein Auto genommen werden sollte. Für einfache Sachen gibt es auch zwei Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Danke, Andreas G!
Nr. 4 von 39 in Swellendam
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 5 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 3 von 39 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 94€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel