“Ein kleines Paradies - Hier stimmt wirklich alles”
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
40885 Ratingen
“Ein kleines Paradies - Hier stimmt wirklich alles”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Gemütliche Zimmer bzw. Suiten in kapholländischem Ambiente, umgeben von einem gepflegten Park mit Pool und Teich. Vom open-air-jacuzzi aus kann man Zebras und Springböcke beobachten. Das beste Frühstück in ganz Südafrika, eingenommen unter der alten Eiche und liebevoll umsorgt von den deutschen Eigentümern, Franziska und Andreas.
Kann man einem Guesthouse ein größeres Kompliment machen als wenn man immer wieder dorthin zurückkehrt?
Wir waren im Nov. 2011 zum 6. (aber nicht zum letzten) Mal in diesem kleinen Paradies.
Dieter und Edith aus Ratingen

Danke, Edith S!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren in dem Hotel auf der Durchreise für eine Nacht. Wir hatten dabei das zwar das kleinste Zimmer, aber für eine Nacht war das aureichend und die Anlage des Guesthauses hat uns einen wunderbaren Aufenthalt beschwert. Die Anlage ist ein größerer Park mit drei (?) kapholländischen, sehr liebevoll renovierten Häusern. Allein der Park ist in den Details so wundervoll, dass man sich da schon lange aufhalten kann. Der Blick in das Gehege mit Zebras und Antilopenarten rundet den "Hotelspaziergang" ab. Es ist eine der schönsten Anlagen, die ich bisher gesehen habe.
Die Begrüßung und Betreuung war während unseres Aufenthalts sehr persönlich und sehr angenehm (deutschsprechend), so dass wir uns rundherum wohl gefühlt haben.
Dass man ein wenig die Straße (N2) im Hintergrund gehört hat, viel da nicht ins Gewicht.
Die Lage ist verkehrsgünstig gelegen. Der Ortskern von Swellendam ist ein wenig entfernt, so dass zum Essen eher ein Auto genommen werden sollte. Für einfache Sachen gibt es auch zwei Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Danke, Andreas G!
6170 Zirl-Tirol
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren 2009 erstmals zu Gast in diesem Traumhaften Hotelanlage und haben uns im November 2011 wieder wie zu Hause gefühlt. Das Rothman Manor zeichnet sich durch seine erstklassige Gastfreundlichkeit, grandioses Frühstücksbuffet und sehr saubere und luxuriösen neuen Unterkünften aus so wie eine große Parkanlage mit Teich für romantische Stunden zu zweit.
Wir können diese Hotelanlage mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen speziell für Leute die einen längeren Aufenthalt suchen da es in der näheren Umgebung viel zu Besichtigen gibt und in den Restaurants (Paul`s) sehr gut zu Speisen ist.

Zimmertipp: "In dieser Hotelanlage sind alle der 6 Zimmer (Suiten) perfekt"
Danke, Anton K!
Kempen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. November 2011

Leider hatten wir nur eine Übernachtung in Swellendam eingeplant- es hätte sich gelohnt, im Rothman Manor länger zu bleiben, um die wunderbare Umgebung des Gartens ausgiebiger zu genießen. Wir hatten in Südafrika viele schöne Unterkünfte, aber diese war ein echtes Highlight im Hinblick auf Atmosphäre, Ausstattung und Freundlichkeit. Die Einrichtung war in allen Räumen (und wir hatten nur ein kleines Zimmer) sehr stilvoll und liebevoll gemacht, so dass man sich sofort wohl fühlte. Garten- bzw. Blumenfreunde werden sowieso begeistert sein.

Danke, Gudrun G!
Wuppertal
Bewertet am 11. Oktober 2011

Nach 2007 waren wir im Oktober 2011 erneut Gast im Rothman Manor und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die außergewöhnliche Atmosphäre und die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer und der gesamten Anlage in jedem Detail zeichnen diese herausragende Unterkunft aus. Von über 20 Hotelanlagen, die wir in ganz Südafrika besucht haben, hat uns das Rothman Manor am besten gefallen. Das Frühstück ist das beste in ganz Südafrika.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Klaus K!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Rothman Manor ist von der Straße sehr unscheinbar, aber kaum betritt man das Anwesen fühlt man sich wie in einer Oase. Sehr schön hergerichtete Häuschen im Kapholländischen Stil, alle mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ein riesiger, wunderschön angelegter Garten mit Teich, Blumenbeet, vielen verschiedenen Ruhezonen, Whirlpool auf einer Holzterrasse mit Überblick auf ein kleines Tal, wo eigene Zebras, Springböcke und andere Tiere leben. Wir waren leider nur eine Nacht in Swellendam und hatten dafür das Doppelzimmer gebucht. Das uns völlig ausreichte und sehr gemütlich war. Das Bad hatte sogar Fußbodenheizung. Im toll eingerichteten "Wohnzimmer" des Rothman Manors konnte man sich ebenfalls schön verweilen mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Frühstück war sehr üppig und mit viel Liebe angerichtet. Die Hausherren waren auch sehr nett. Fazit: Absolut perfekt. Wunderbarer Ort der Erholung, für eine Nacht leider viel zu kurz.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Sim M!
Loule, Portugal
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juni 2011

Wir sind schon viel in der Welt herum gekommen, aber ein solch wunderbares kleines Hotel haben wir bis dahin nicht kennengelernt. Die überschaubare Größe vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und privater Atmosphäre. Die Gästezimmer sind luxuriös und jedes kleinste Detail ist liebevoll und mit treffsicherem Geschmack ausgewählt. Das Frühstück war an jedem Morgen ein Hochgenuß. Die Eigentümer, Andreas und Franziska, sind äußerst freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Die netten Gespräche mit ihnen und ihre Bereitschaft, einem erkrankten Gast mal eben so Kräutertees zu servieren, machten unseren Aufenthalt zu etwas sehr Persönlichem. Die beiden haben mit Rothman Manor ein glänzendes Meisterwerk geschaffen. Wir hoffen, dass sich für uns nochmals die Gelegenheit ergibt, in den Genuss eines Aufenthaltes zu kommen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 30 von 38 in Swellendam
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 5 von 38 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Unternehmen: Rothman Manor
Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 2 von 38 Pensionen in Swellendam
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 205€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel