“Wunderschöne Oase in Swellendam”
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Rothman Manor ist von der Straße sehr unscheinbar, aber kaum betritt man das Anwesen fühlt man sich wie in einer Oase. Sehr schön hergerichtete Häuschen im Kapholländischen Stil, alle mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ein riesiger, wunderschön angelegter Garten mit Teich, Blumenbeet, vielen verschiedenen Ruhezonen, Whirlpool auf einer Holzterrasse mit Überblick auf ein kleines Tal, wo eigene Zebras, Springböcke und andere Tiere leben. Wir waren leider nur eine Nacht in Swellendam und hatten dafür das Doppelzimmer gebucht. Das uns völlig ausreichte und sehr gemütlich war. Das Bad hatte sogar Fußbodenheizung. Im toll eingerichteten "Wohnzimmer" des Rothman Manors konnte man sich ebenfalls schön verweilen mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Frühstück war sehr üppig und mit viel Liebe angerichtet. Die Hausherren waren auch sehr nett. Fazit: Absolut perfekt. Wunderbarer Ort der Erholung, für eine Nacht leider viel zu kurz.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sim M!

Bewertet am 17. Juni 2011

Wir sind schon viel in der Welt herum gekommen, aber ein solch wunderbares kleines Hotel haben wir bis dahin nicht kennengelernt. Die überschaubare Größe vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und privater Atmosphäre. Die Gästezimmer sind luxuriös und jedes kleinste Detail ist liebevoll und mit treffsicherem Geschmack ausgewählt. Das Frühstück war an jedem Morgen ein Hochgenuß. Die Eigentümer, Andreas und Franziska, sind äußerst freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Die netten Gespräche mit ihnen und ihre Bereitschaft, einem erkrankten Gast mal eben so Kräutertees zu servieren, machten unseren Aufenthalt zu etwas sehr Persönlichem. Die beiden haben mit Rothman Manor ein glänzendes Meisterwerk geschaffen. Wir hoffen, dass sich für uns nochmals die Gelegenheit ergibt, in den Genuss eines Aufenthaltes zu kommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Emmachen2003!
Bewertet am 25. April 2011

Das Rothman Manor ist eine Unterkunft, die man empfehlen kann. Nur selten findet man einen so ausgeglichenen Ort der Entspannung und einen so herrlichen Garten wo man noch Tiere beobachten kann . Alles, wirklich alles dort war und ist gut. Sie heißen einen willkommen, lassen einen aber gleichzeitig auch in Frieden. Die Suiten sind super , so wunderschön ausgestattet, wie man es nur selten vorfindet. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig mit einem großen Bad und einem riesigen Bett. Wir wurden jeden Morgen mit einem tollen Frühstück verwöhnt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, goldi99!
Bewertet am 22. März 2011

Wir waren Ende Februar/Anfang März im Rothman Manor zu Gast. Das Anwesen ist traumhaft schön und top gepflegt. Der Service sucht seinesgleichen. Dies ging soweit, dass unser (sehr) verschmutztes Auto am 2. Morgen frisch geputzt zur Verfügung stand.
Frühstück war auch sehr lecker und die Gastgeber waren in allen Belangen sehr hilfsbereit. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen. Darüber hinaus gibt es schräg gegenüber ein Restaurant, in dem Fleischliebhaber auf ihre Kosten kommen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, funmaker59!
Bewertet am 1. Februar 2011

Sehr schoene Anlage. Alles sehr gepflegt und sehr sauber.
Nettes Ehepaar.
Uns hat es an nichts gefehlt.
Alles liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt.
Zebras und Springboecke im Garten.
Bei Ankunft wurden uns viele Tipps rund um Swellendam gegeben. Der Besuch im Museum war sehr schoen. Das Museum besteht aus mehreren Haeusern und Gaerten.
Auch Restaurantempfehlungen haben wir erhalten. 2 Restaurants sind genau neben der Unterkunft.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sunny2306!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das ist das mit Abstand beste B&B auf unserer Reise durch Südafrika gewesen. Hier stimmt einfach alles und jedes Detail. Wir waren mit unseren Kindern für zwei Tage im Dezember dort und haben eine wunderschöne Zeit gehabt. Die Zimmer, der Garten, der Pool, das Frühstück und die Inhaber - alles perfekt und schwer zu toppen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, VV_Kind!
Bewertet am 22. Januar 2011

Wir waren im Dezember 2010 zum 4-ten Mal im "Rothman Manor" in Swellendam.
Hier stimmt einfach Alles. Die familiäre Atmosphäre, der professionelle Service sowie
die perfekte Sauberkeit, nicht zuletzt die wunderschöne Parkanlage mit Zebras und Springböcken.Das sehr gute Frühstück im Schatten einer alten Eiche ist ein Erlebnis. Bei jedem Besuch ein Gefühl der Heimkehr. Schon Heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Süd- Afrika- Reise im Herbst 2011, - versprochen !!

Franziska und Reinhold Haag

Nr. 5 von 39 in Swellendam
Babette Bed and Breakfast
Babette Bed and Breakfast
Nr. 4 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Anschrift: 286 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 2 von 39 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 98€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel