“Liebe zum Detail!Das beste Fruehstueck!!!”
Bewertung zu Braeside Guest House

Braeside Guest House
Nr. 17 von 38 Pensionen in Swellendam
Beitragender der Stufe 1
“Liebe zum Detail!Das beste Fruehstueck!!!”
Bewertet am 24. März 2013

Von der garden route nach kapstadt haben wir 1 nacht in swellendam im "braeside guest house" verbracht und koennen nur jedem der in swellendam eine unterkunft sucht, diese nur an herz legen.wir hatten das zimmer bereits online im voraus gebucht.Empfangen wurden wir ganz herzlich von fiona, der besitzerin des "braeside guest house".sie zeigte uns dann gleich unser zimmer, welches sehr stilvoll mit alten antiquitaeten und mit soviel liebe zum detail eingerichtet war, s.d. man sich sofort wohl gefuehlt hat.hier wurde auf alles geachtet, was man sonst in so manchen luxushotels nicht finden wuerde...z.b. frisches obst, kekse, im kuehlschrank frische milch in kaennchen fuer den kaffee, welchen man sich im zimmer zubereiten kann uv.m.! Auch im badezimmer waren neben haarshampoo, duschgel, auch alles was man so benotigt.
Der absolute wahnsinn war am naechsten morgen aber das fruhstueck-das beste was wir auf unserem gesamten 3woechigen afrika-trip bekommen haben.auch hier wieder die liebe zum detail!
Serviert wurde das fruestueck auf der veranda, des von 1901 erbauten hauses.diebtische waren liebevoll mit weissen tischdecken und stoffservietten eingedeckt und es stand bereits ein koestlicher fruchtsalat auf dem tisch. Die auswahl an fruechten und cerealien war sehr gross und auch die wurst und kaesesorten war super.
Die lage des guest house war auch perfekt, da die meisten namenhaften restaurants des ortes in fussnaehe in 5 min.erreichbar waren.
Alles in allem ein pefekter Aufenthalt - nochmals danke Fiona und an das Team :)
Armin&Silke

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, muenchenstolz!

Berlicum, Noord-Brabant, Netherlands
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2013

Die Begrüßung von Fiona war sehr herzlich. Nach einer staubingen Anreise nahmen wir den Begrüßungswein bzw. Bier dankbar an. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Frühstück draußen auf der Veranda bot ein tolles Ambiente. Es gab ganz viel frisches Obst und leckeres Brot und auch sogar Nutella. Diese Unterkunft empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Sabine K!
Erlangen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Swellendam und haben uns bewusst für das Braeside Guesthouse entschieden, da es nicht direkt an der Hauptstraße liegt aber trotzdem im Zentrum und man zu Fuß durch die Stadt gehen konnte.
Der Empfang war sehr herzlich - ein kleiner Willkommensdrink stand jederzeit bereit - und auch sonst stand die Dame des Hauses jederzeit mit nützlichen Ratschlägen zur Verfügung.
Wer abends schön essen gehen möchte, dem können wir den Italiener an der Hauptstraße (La Sosta) oder das Field & Fork empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Krissi82!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Mai 2012

Hier wird man von Fiona sehr herzlich aufgenommen und kann sich wortwörtlich "wie zu Hause" fühlen. Wir waren leider nur eine Nacht dort und es war so verregnet, dass man von dem tollen Garten und der schönen Umgebung nicht viel mitbekommen haben. Umso gemütlicher im gemeinschaftlichen Wohnzimmer, wo for free Wein, Sherry u.ä. steht.
Das Frühstück ist sensationell!

Vielen Dank für den entspannten Zwischenstop.

Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Charlotte23779!
Kaarst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. April 2012

Der mit viel Liebe gestaltete Garten ist traumhaft schön und sehr schön angelegt. Fiona macht ein Frühstück bei dem es an nichts fehlt und draußen auf der Veranda in der Morgensonne schmeckt es noch besser. Die Zimmer sind geräumig und geschmacksvoll eingerichtet und Fiona sorgt auch für das passende Abendessen in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Lutz R!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2012

Braeside Guesthouse ist ein schönes, sehr geschmackvoll eingerichtetes altes Haus mit gemütlichen Zimmern im Kolonialstil. Fiona die Besitzerin war uns vom ersten Augenblick an sehr sympathisch und ihr Frühstück ist exzeptionell! Von der Veranda aus hat man einen Blick über Swellendam ,die Berge und den wunderschönen Garten. Schade, dass wir am nächsten Tag schon weiter mussten! Insgesamt: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, topslam!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Februar 2012

Bei Fiona van Rensburg fühlt man sich sofort wie zu Hause. Es ist ein großes, ein bisschen verschachteltes Gästehaus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist am Hang von Swellendam und wunderschön. Ein herrlicher Garten und der angrenzende Baumbestand umringen das Haus. Besonders spitze ist das äußerst stilistisch arrangierte und sehr, sehr gute Frühstück. Je nach Witterung wird auf der Terrasse angerichtet und man kann die Natur genießen. Fiona ist eine wunderbare Frau mit sehr viel Charme und Faible fürs Detail und zudem äußerst hilfsbereit. Da es kein Taxi in Swellendam gibt, hat sie uns persönlich und mit einem von ihr angesprochenen Nachbarn zu einem Restaurant in den Ort gefahren und auch wieder abgeholt. Das empfohlene Restaurant war zudem auch noch Spitze.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 8 von 38 in Swellendam
Augusta de Mist Country House
Augusta de Mist Country House
Nr. 30 von 38 in Swellendam

Sie waren bereits im Braeside Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Braeside Guest House

Unternehmen: Braeside Guest House
Anschrift: 13 Van Oudtshoorn Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Suiten Swimmingpool
Nr. 17 von 38 Pensionen in Swellendam
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 88€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Braeside Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Braeside Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.