“Garten wundervoll, Zimmer ok, der Gastgeber bevormundend”
Bewertung zu The Hideaway

The Hideaway
Nr. 17 von 39 Pensionen in Swellendam
Bewertet am 23. Januar 2014

Der Garten ist sehr idyllisch, leider aber während unseres Aufenthaltes mückenlastig. Der in einem Haustrakt untergebrachte Minipool ist mehr Formalismus als nutzbar. Unser Raum war in Ordnung und sauber. Die offene Dusche bewirkte die vom Gastgeber angekündigte Überschwemmung; die Rutschigkeit solle durch Handtücher beseitigt werden.
Zum Gastgeber verhalten sich die hier schlechteren Bewertungen, die wir leider teilen: Die Gratwanderung zwischen hilfsbereiter Information und aufdringlicher Bevormundung gelingt der Gastgeberin, nicht aber ihrem Ehemann. Die abendliche Weinrunde ist eine Pflichtveranstaltung - dem Hinweis auf die gewünschte Dusche vor dem reservierten Abendessen wurde unhöflich begegnet. Das Frühstück wird nicht kurz, sondern unendlich detailreich präsentiert: Alles ist wonderful, beautiful und die Zutaten kommen ganz aus der Nähe. Es sollte doch wohl Sache der Gäste sein, das Angebot zu beurteilen. Bedauerlicherweise geht in dieser Beweihräucherung die Leistung der Ehefrau unter, deren selbstgebackenes Brot beispielhaft tatsächlich exzellent ist. (Auch) unser Rat an den Gastgeber: Weniger die eigene Leistung anpreisen und mehr Sensibilität im Umgang mit den Gästen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Basiszinssatz!

Bewertet am 10. September 2013

Ein wunderschönes Bed & Breakfast.
Die Gastgeber voller Herzlichkeit. Man trifft sich immer vor dem Dinner bei Wein und individuellen Kleinigkeiten zusammen mit ihnen. Bespricht den Tag, das Dinner oder den zukünftigen Tag. Freundschaft und Information finden hier den perfekten Weg zueinander.

Die Zimmer sind sehr schön und werden durch die teils neuen Bäder noch einmal aufgewertet. Der Garten ist wunderbar.
Manchmal hört man etwas Autoverkehr, was aber nicht sehr störend ist.

Das Hideaway und die Umgebung von Swelendam sind zu schade für nur 1 Übernachtung. 3 Nächte dürfen es gerne sein, auch wenn man, wie wir, Wiederholungstäter ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg F!
Bewertet am 25. Februar 2013

Traumhaftes Anwesen und tolle Zimmer. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, geben tolle Ausflugs- und Restaurant-Tipps. Das Frühstück beinhaltet viele selbst gemachte Produkte und ist ganz hervorragend. Wir würden immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreunde12!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft. Sehr viel Engagement und liebe zum Detail. Wir sind zwar schon einige Wochen wieder in Deutschland, aber das Hideaway haben wir immer noch in guter Erinnerung. Schöne Zimmer, ruhiger Garten, tolle Tips der Gastgeber (Stepehn & Jacky) und der abendliche Wein mit den anderen Gästen. Alles in allem sehr prfoessionelle Unterkunft (man sollte aber etwas Englisch können und einen gewissen Familienanschluss mögen). Auch für schwule Paare empfhelenswert, da alles unaufgeregt normal.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bene333!
Bewertet am 26. Dezember 2011

The Hideway is definitely a gem. Run by perfect hosts Stephen and Jackie it was a pleasure to stay there for a night and quite a pity to leave already next morning again. When we arrived we had been welcomed with a glas of wine and our hosts took the time to talk us through the history of Swellendam which gave us a lot of valuable insights. Even the recommendation with regards to the restaurant for dinner was well chosen. Next morning we had the best breakfast ever. Everything was home-made or at least the food as such was seasonal/regional. fruit-cocktail was brilliant, 2 different typs of bred were just yummi. The rooms had been decorated absolutely nicely. When we were back at our car we noticed that it had been water cleaned by one of the very friendly and attentive staff members. Africa at it's best. Thank you very much!
Alfred, Julia, Edi and Claudia from Germany

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Ra-alimann!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Stephen und Jacky waren sehr nette Gastgeber die uns sehr gut betreuten. Wir bekamen sehr gute Tipps und haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war ausgezeichnet und mit sehr viel Liebe zum Detail gerichtet. Man hat uns vor der Abreise auch das Auto gewaschen. Man kann dieses Gästehaus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz P!
Bewertet am 18. November 2011

Das Hideaway, ein Geheimtipp dem man unbedingt folgen muss. Stephen und Jackie sind 2 super nette Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Empfang, über die Hilfe beim Gepäck bis hin zum gemeinsamen Glas Wein vor dem Dinner, welches automatisch gebucht ist in einem der Restaurants im Ort. Sogar das Auto ist am Morgen blitz blank gewaschen. Frühstück mit frischen Produkten und selbst gebackenem Brot, super!! Übrigens ist im Preis alles inbegriffen, Minibar usw

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2,6 km entfernt
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 5 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im The Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hideaway

Anschrift: 10 Hermanus Steyn Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 39 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 100€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.