“Wahnsinn, Stylisch, Luxus, sehr persönlich ... 5 STERNE!!!”
Bewertung zu Bloomestate

Bloomestate
Bewertet am 21. März 2012

also, ich hatte sehr hohe erwartungen an unsere unterkunft in swellendamm, diese wurden aber übertroffen. wir wurden so freundlich, herzlich begrüsst, toll. man sich sich locker 30 min zeit genommen, um sich nach uns, unserer anreise, unserem urlaub etc zu erkundigen. es gab eine freie auswahl an begrüssungsbetränken (andererorts gab es nichtmal ein glas wasser!).
das zimmer war der absolute hammer: so stylisch, so modern, so sauber, schick.. das Badezimmer und vor allem der Duschbereich ein TRAUM. wer sich hier nicht wohl fühlt, dem kann nicht geholfen werden. und ich kann das sagen, da ich in vielen 5 sterne superior hotels auf der welt schon genächtigt habe.

die anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt und wunderschön. man hat die möglichkeit, den ganzen tag kaffee und tee sich zuzubereiten mit einem vollautomaten! nicht läppscher filterkaffee. es gibt kostenlose kekse. absout erwähnenswert finde ich die frei zugängliche getränkebar. jeder kann sich aus dem kühlschrank nehmen, was er will, spirituosen sind vorhanden wie in einer gut sortierten bar. hier gilt das prinzip vertrauen. man schreibt auf, was man konsumiert hat. die preise sind sehr fair! ganz tolle sache, und stylisch dazu.

absolut umwerfend war dann das frühstück mit dem ebsten obstsalat, den ich in südafrika bisher hatte (auch besser als im 5 sterne radisson). es gablachs, brötchen, croissants, müsli, kleine kuchenstücke, brownies, eierspeisen, die zubereitet waren wie im 5 sterne hotel. wirklich. hier passte alles. und die beiden besitzer, die das guesthouse führen (selber) sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit, haben immer zeit. schade,d ass wir nur einen tag geblieben sind.

tipp: vertraut der restaurantempfehlung der besitzer. phantastisch.

alles in allem: ich habe nichts, was ich ändern würde!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sa-urlauber!
bloomestate, Owner von Bloomestate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Danke Michael und Michael, für Ihren wahnsinnig lieben Bewertung und es freut uns sehr dass sie sich so wohl gefühlt haben am Bloomestate! Wir sollten Ihnen auch lieber langer gehabt haben als Gast, aber hoffentlich in die nahe Zukunft wieder ein Gelegenheit? Ihr seit immer herzlich Willkommen!
Carla & Maarten

• Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht im Bloomestate. Carla und Maarten sind perfekte, sympathische Gastgeber. Die Umgebung sehr weitläufig und schön gestaltet, es gibt einen wunderbaren Seerosenteich umgeben von Wald sowie ein Pool. Die Zimmer sind grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles modernes Design, das jedoch sehr individuell und nicht kühl wirkt, gute Farbenwahl. Das Zimmer war nach dem Element Wasser eigerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr speziell, qualitativ hoch und nicht das Uebliche, was überall serviert wird.
Danke auch Carla und Maarten, die mir freundlicherweise meinen kostbaren, vergessenen Sonnenhut nachgeschickt haben.
Wir würden jederzeit wiederkehren und empfehlen das Bloomestate auch weiter.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monique A!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Gelände des Bloomestate ist sehr schön und weitläufig. Fast Parkähnlich.

Wir hatten das Zimmer "Summer", die vielen Gadgets IPod Station, DVD, WIFI etc. sind sehr angenehm. Die Einrichtung ist ansonsten ok.

Leider wirkt er Beton-Fussboden in den Räumen etwas schmutzig (in den Ecken war auch wirklich nicht genügend geputzt). Das Bad entspricht in Stil und Ausstattung nicht mehr dem was man heute in dieser Preisklasse erwarten kann. Lediglich die Dusche ist angemessen. Ansonsten merkt man überall, dass das Haus bereits etwa zehn Jahre alt ist und sich eben auch stilistisch in den frühen 2000ern befindet. Auch der Poolbereich war nicht sehr gepflegt, ein Besen hätte hier Wunder bewirkt.

Das Bloomestate ist etwas abseits am Ortseingang gelegen. Der Ort ist zu Fuss nur über die langweilige Hauptstasse in ca. 30 min zu erreichen. Auch die besseren Restaurants Swellendams befinden sich im Ort, frühestens aber nach ca. 25 min Fussmarsch. Der Gastgeber Maarten hat sich allerdings auf Nachfrage bereit erklärt uns im Restaurant abzuholen, wir wollten die Strecke zumindest nicht im Dunkeln alleine laufen. Wir fanden das sehr nett und hilfsbereit. Leider wurde sich dann am nächsten Tag mehrfach von Seiten des Gastgebers darüber lustig gemacht, dass wir die Strecke nicht zu Fuss bewältigen wollten. Es wurde unter anderem in Frage gestellt, ob wir die Strecke vom Zimmer zum Frühstücksraum (ca. 30 Meter) zu Fuss gehen könnten. Wir haben das als sehr unangemessen und unfreundlich empfunden.

Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität, wie man es in dieser Preisklasse erwartet.

Die Gastgeberin war angenehm zurückhaltend und nett.

Vor der Abreise wurde unser Mietwagen gewaschen, netter Service - aber möglicherweise auch Wasserverschwendung.

Insgesamt waren wir mit der Preis-Leistung nicht sehr zufrieden. Das Bloomestate möchte sehr stylisch und modern wirken, befindet sich aber in etwa auf dem Niveau von 2002. Die Preise jedoch sind für südafikanische Verhältnisse und das Gebotene zu hoch.

Schade!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Torsten M!
bloomestate, Owner von Bloomestate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2012

Danke, Torsten, dass Sie sich die Zeit und die Bemühungen um diese Bewertung zu schreiben über Bloomestate genommen habe.
Wir geben immer Wert auf das Feedback unserer Gäste und werden diese Bemerkungen auch hinzufugen wenn Moglich, um die Service-Level und, mehr über, das Wohlbefinden aller Gäste Bloomestates zu erhöhen. Leider ist das Deutch nicht unsere Mutter Sprache, aber wir versuchen es im klaren Deutsche Sprache zu beantworten.
Erstens bedauern wir, daß Ihren Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen hatte, da es ist unserer erste Ziel, um alle Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und zu versuchen, jedem und jeder Gast seinen individuellen Bedürfnissen zu geben. Deshalb fragen wir auch jedem Gast beim Check-out, ob der Aufenthalt zufriedenstellend war und wir hatten keinen solchen Kommentare von Ihnen gehort nur als dass Sie einen sehr erholsamen Aufenthalt hatte auf Bloomestate.
Bloomestate besteht aus mehreren Gebäuden, die in verschiedenen Jahren gebaut werden, obwohl das Haupthaus stammt aus dem Jahr 1840. Einige der Zimmer sind im Jahr 2002, und einige sind im Jahr 2004 gebaut und das Gäste-Lounge wird im Jahr 2006 gebaut. Die entsprechende moderne Stil ist mit klaren Linien und großzügigen Flächen. Die Gebäude sind proportional und ausgewogeneren Verteilung auf dem Anwesen situiert.
Jedes Jahr werden Teile des Bloomestate renoviert und erneuert, unter Berücksichtigung der Architektur der älteren Gebäude und auch mit Berucksichtigung der ältere Bäume und Pflanzen und den ökologischen Anforderungen der Umgebung.
Die Anforderungen der heutigen Reisende werden überwacht und umgesetzt in die Renovierung der Räume und Gebäude auf das entsprechende Niveau und im Gleichgewicht mit dem bestehenden Design und Total Ansicht.
Der Fußboden der Zimmer sind nicht nur Betonböden aber farbigem Putz Boden (coloured plaster with a mottled look) mit einem melierten Look und einem Epoxy-Finish, das einen natürlichen Sand-Look verleiht gemalt, aber vielleicht durch Einzigen als "schmutzig" an einigen Stellen aussieht.
Obwohl die tägliche Kontrolle der Räume nach der Reinigung durchgeführt wurde, tut es uns leid, dass einige Ecken übersehen werden, an dessen Tag und wir werden auf jeden Fall sicher machen einige erneute Prüfungen zu machen.
Der Tag des Aufenthaltes war es extrem stürmischem Wetter und die Gardner hat den Poolbereich mit den Besen sauber gemacht. Er säuberte das Schwimmbad mehrmals, um das Schwimmbad makellos sauber zu machen, aber offensichtlich verpasste er ein paar Blätter und Blatter fallen bei Wind und trockenen Jahreszeit...
 Am Check-in auf den Loungeterrasse, wenn wir mit den Gästen die Möglichkeiten der Reservierungen für das Abendessen erklären für die Dauer Ihres Aufenthaltes, diskutierten wir die verschiedenen Optionen für die restaurants in Swellendam. Sie haben gewählt für die zwei Nächte zwei Restaurants auf einer 1,5 km Entfernung vom Bloomestate zu nehmen und wir haben entsprechend die Reservierungen gemacht. Für die Gäste, die einer der empfehlenswerten Restaurants weiter in die Straße geniessen wollen, bieten wir einen personliche Sammeldienst die von Maarten selbst betrieben wird. Sie hatten damals gewählt um beiden Abenden bis zum Restaurant zu Fuss zu gehen und wir hatten versprochen um Ihnen nach einer aufmerksamen Anruf aus den Restaurants ab zu holen. Am nächsten Morgen machten wir einige Witze über das Gehen (wie der Abstand zwischen den Gästezimmern und den Speisesälen für das Frühstück ist etwa 100 Meter durch den Garten), und Sie scherzten dann auch dass wir uns einen Golf-Car erreichen sollten fuer den Abstand.... Wir bedauern, Ihnen hat dies verstanden als unfreundlich oder sogar noch schlimmer und dafür entschuldigen wir uns. Unterschiede in der Sprache verursachen manchmal solche Missverständnisse und das bedauern wir.
Die Waschanlage Dienst fur die Autos wird mit einem Eimer getan, um nicht zu mehr Wasser wie Notig zu verschwenden und es wird durch die mehrzahl des Gastes sehr geschätzt.
Wir, als Eigentümer und Manager, und unserer engagierten Mitarbeiter sind täglich beschaftigt und arbeiten hart, um alles richtig für die Zufriedenheit der Gäste denen Bloomestate das Ziel für ihren Urlaub gewahlt haben, zu machen. Das Preis-Qualität Verhaltnis, wird entsprechend ausgeglichen. Sie hatten Bloomestate über einen unserer Reisepartner gebucht.
Es tut uns leid dass unserer fortwährenden Bemühungen um unser Produkt und Services zu verbessern nicht an Ihre Erwartungen entsprochen hat, sondern hoffen, dass wir die Moglichkeit haben dies in der Zukunft, mit Ihnen zu Recht zu machen. Wir hoffen, Sie haben die persönliche Korrespondenz in dieser Angelegenheit ebenso erhalten.
Carla und Maarten van der Ven Eigentümer und Manager von Bloomestate

Bewertet am 21. Januar 2012

Nach dem Öffnen des Eingangstores erwartet den Gast ein wunderschönes, weitläufiges und gepflegtes, parkähnliches Anwesen. Die Bilder der Homepage übertreiben nicht (wie sonst in so vielen Fällen).
Ein großer idyllischer Teich, Swimming-Pool, sieben geräumige, modern und geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer in jeweils verschiedenen Farben (verteilt auf zwei Gebäude) und eine Lounge samt Bar sind auf dem Gelände verteilt.Ein unübertreffliches Frühstück wird im Haupthaus von Carla und Maarten, den unaufdringlichen und dabei liebevollen Gastgebern serviert.
Erwähnt werden müssen auch Scamper und Dino,ihre zwei Rhodesian Ridgeback-Hunde,die uns viel Freude während des viel zu kurzen Aufenthaltes bereitet haben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lilli S!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben uns im Bloomestate sofort wohl gefühlt. Die holländischen Gastgeber sind sehr nett und hilfreich. Das Design ist schick und modern (eine Ausnahme in Südafrika) und dank der Farben und afrikanischen Elemente keineswegs kalt. Eingelagert in einem schön gestalteten Garten mit Pool und Froschteich befinden sich zwei Gebäude mit insgesamt sieben Zimmern. In einem separaten Gebäude ist eine gemütliche Lounge mit Bar. Das Frühstück ist lecker und vielseitig und wird liebevoll von den Eigentümern serviert. Erstaunlich war, dass die quakenden Frösche im Teich die Nachtruhe absolut nicht stören!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cosmicalypso!
Bewertet am 1. Januar 2012

Selten haben wir uns so phantastisch gefühlt. Es stimmte einfach alles. Das Zimmer, das Bad, die Gartenanlage und die Gastgeber Carla und Marteen - es kann nicht besser sein. Carla und Marteen sind Gastgeber wie man es sich nur wünschen kann - immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück - ein Traum!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MartinaHamburg!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Eine tolle Gartenanlage, sehr sehr nette Betreiber, schöne Zimmer, tolles Design. Ein kleines Paradies in Swellendam. Bei der Anfahrt erwartet man hier eher etwas Rustikales- ist man doch in einer sehr von Landweirtschaft geprägten Gegend unterwegs. Umso mehr erfreut dieses mit viel Liebe zum Detail gestaltete B&B. Absolut empfehlenswert !!!

• Aufenthalt: Dezember 2011
2,9 km entfernt
Babette Bed and Breakfast
Babette Bed and Breakfast
Nr. 4 von 40 in Swellendam

Sie waren bereits im Bloomestate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bloomestate

Anschrift: 276 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 40 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 113€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bloomestate 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bloomestate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bloomestate Swellendam