“Besser ist kaum moeglich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bloomestate

Bloomestate
Winterthur, Schweiz
“Besser ist kaum moeglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Eine Unterkunft, wie man Sie kaum findet und in dieser Umgebung nicht erwartet. In ländlicher Umgebung ein völlig durchgestylte,
traumhaft schoene Anlage..eine eigene Welt. Die Gastfreundschaft des Betreiberpaares sucht seinesgleichen, viele Ausflugstipps, gute Restauranthinweise.

Die Zimmer groß, hell...und geschmackvoll eingerichtet...

Der Garten als solches ein Traum. Sehr schoene Bepflanzung....ein Teich und ein schoener Pool.

Ach so:.... Im Guest House...der
Very Old Brandy....schmeckt super.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, jetzer1963!

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Bloomestate ein Must-have! Alles ist perfekt durchdacht und so, wie man (wir) es uns gewünscht haben. Alles perfekt - die Zimmer, die Betten, das Bad - einfach alles. Wir haben uns selten soooo wohl gefühlt - und das will etwas heissen - reisen ist unser Hobby. Die Besitzer Carla und Marteen sind sehr sympathisch, kompetent und liebenswert. Wir wurden verwöhnt und fühlten uns wirklich willkommen. Der große Garten mit Pools, Jacuzzi, Hängematte und See verlockten uns oft zum "chillen". Die Lage des Hauses ist sehr zentral für Ausflüge aller Art und abends geht es zu Fuss ins Restaurant - sollte man einmal faul sein, kein Problem - dann wird man gefahren. MEHR GEHT NICHT - weiter so! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzgegrüsst von Birgit und Jürgen aus Dortmund.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, BirgitDortmund_11!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Unsere zwei Nächte im Bloomestate waren super! Fangen wir mit den Hosts an: Carla und Marteen sind spitzen Gastgeber, immer hilfsbereit, interessiert und offen für einen Schnack. Man fühlt sich absolut willkommen, bekommt quasi einen Blumenstrauß überreicht, wenn man die Schottereinfahrt einfährt! Klasse sind auch die beiden Hunde. Das kleine aber feine Frühstück gibt es in einem schönen, hellen Raum mit Blick in den Garten. Rührei, Käse, Obst - alles auf den Punkt lecker und sehr gut angerichtet. Natürlich darf die Blume zum Ei nicht fehlen.

Die Anlage ist richtig klasse: Der große Garten mit ordentlich dimensioniertem Pool (meistens findet man in südafrikanischen B&B´s Plungepools), Jacuzzi, Hängematte, Aufenthaltsraum, Veranda ist ein großer Pluspunkt. Je nach Wind hört man leider die nahe N2 (südafrikanischer Highway) etwas neben den vielen Vögeln im Garten. Das stört aber nicht weiter. Die Zimmer sind cool eingerichtet. Jedes in unterschiedlicher Farbe. Wir hatten das grüne Zimmer = Frühling. Den puscheligen - natürlich farblich abgestimmten - Schlüsselanhänger gab es gleich dazu. Größe und Qualität der Zimmer sind top, leider sind sie etwas dunkel für das Design, da alle parterre liegen. Insgesamt gibt es nur sieben Zimmer, was sehr angenehm ist.

Direkt neben dem Bloomestate gibt es zwei Restaurants, was nach einem anstrengeden Tag praktisch ist: Eine Pizzeria (Woodpeacker) und ein eher bürgerliches Restaurant (Old Mill). Letzteres hat uns nicht so gut gefallen. In Swellendam kann man sich ansonsten gut Tag und Nacht bewegen. Nicht verpassen sollte man natürlich das De Hoop mit seinen Tieren zu Lande und im Wasser (wir haben ca. 15 Wale von den Sanddünen aus gesehen). Auch der nur fünf Autominuten vom Bloomestate entfernte Bontebok National Park hat uns gut gefallen.

Wenn wir wieder in Südafrika sind, schauen wir in jedem Fall im Bloomestate vorbei!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dude_YAA!
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Dieses Haus bietet mehr als einem fehlen könnte...
Es ist sehr gut gelegen, sodass man abends auch mal zu Fuss zum Abendessen gehen kann. Der Garten ist wunderschön und lädt zum verweilen ein, leider war es zu unserer Zeit etwas zu kühl um auch den Pool zu nutzen. Das Zimmer ist stylisch eingerichtet, hat ein super schönes Bad und es fehlt an nichts. Was uns wohl immer bleiben wird, ist die Bettflasche welche uns nach der Rückkehr vom Abendessen im Bett erwartet hat.
Das Frühstück war sehr gut und frisch zubereitet.
Unsere Gastgeber waren super freundlichen, haben uns Tipps gegeben und uns Karten und Bücher mitgegeben für unseren Ausflug. Wir haben uns extrem wohl gefühlt und der Abschied fiel uns schwer. Wirklich empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Claudine04!
Bad Aibling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Bloomestate ist ein absoluter Traum! Nicht nur das Ambiente - bis ins kleinste Detail durchdacht und stylisch (aber nie overstylt), hier stimmt einfach alles: die Größe der Zimmer, die herrlichen Betten, das traumhafte Bad, der Pool, das Jacuzzi und und und....
Die Besitzer Carla & Marteen - so liebenswert und authentisch. Auch Marteens Empfehlung für den Abend ( SABINE´s) - ein Volltreffer! Das Frühstück kaum zu toppen!Wir kommen auf alle Fälle wieder! Carla, Marteen - Dankie!
Marisa & Martin

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, MINKVAS!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Wir waren für zwei Nächte im Bloomestate. Und es war toll! Das Ehepaar, dass das Gästehaus führt, sind super super nett und hilfsbereit. Beide Restauranttips waren spitze! Wir träumen heute noch vom leckeren Bobotie! Danke für den Tip. Unser Zimmer war superschön eingerichtet. Tolles Bad mit toller Dusche. Es herrscht eine herrliche Ruhe in der gesamten Anlage, die toll mit vielem Lavendel bewachsen ist. Es riecht wie in der Provence dort! Wir haben nachmittags in der Hängematte oder am Pool gelegen, was wirklich sehr sehr entspannend war. Das Hotel ist ein idealer Platz, wenn man von Kapstadt aus Südafrika erleben möchte und unterwegs ein Gästehaus braucht. Wirklich toll! Ach ja, und das Frühstück ist wirklich einsame Spitze! Macht weiter so! Noch was bevor ich es vergesse: Am Abreisetag wurde unser Auto gewaschen! WOW!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Stefanie40!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Carla und Maarten haben dieses herrliche Anwesen erschaffen, das neben seiner Weitläufigkeit durch die durchgängig geschmackvolle Gestaltung -modernes Desgin ohne kalt oder steril zu wirken- besticht.
Die großen Zimmer sind alle sehr geschmackvoll in unterschiedlichen Farbtönen (Erde, Wasser, Feuer..) modern eingerichtet (inkl. TV, DVD-Player, WLAN, Dusche, Badewanne).
Zu rgemeinshaftlichen Nutzung steht darüber hinaus eine "Lounge" zur Verfügung, die neben verchiedenensten Lesestoffen auch Gesellschaftsspiele, eine DVD-Sammlung und eine PC umfaßt. An der "Honesty-Bar" kann man unkompliziert so moderaten Preisen eine große Auswahl an Kaltgetränken erwerben.
Das Frühstück besteht neben dem liebevoll hergerichteten Büffet aus diversen Variationen von Eiern.
Alles in allem ein toller Ort um nicht nur eine Nacht zu verbringen, von dort aus Ausflüge zu machen oder sich einfach von den Autotrips zu erholen. Carla und Maarten als Gastgeber runden dabei die Räumlichkeiten ab und unterstützen ein in jeglichen Hinsicht mit Ratschlägen oder der Organisation ..wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 1 von 36 in Swellendam
Aan de Oever Guesthouse
Aan de Oever Guesthouse
Nr. 3 von 36 in Swellendam

Sie waren bereits im Bloomestate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bloomestate

Unternehmen: Bloomestate
Anschrift: 276 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 36 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bloomestate 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bloomestate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bloomestate Swellendam