“Das Highlight unseres Swellendam-Besuches”
Bewertung zu Bontebok National Park

Bontebok National Park
Platz Nr. 3 von 21 Aktivitäten in Swellendam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Dezember 2015

Im eigenen Wagen, 4x4 sinnvoll, auf diversen Schotterwegen im Park unterwegs, unser erster Kontakt mit Antilopen, auch mit secretary birds. Aufregend !

Danke, profrompe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 8. März 2015

Der Park liegt nahe Swellendam und war für südafrikanische Verhältnisse schlecht organisiert: auf unserem lange im voraus gebuchten Campground stand ein anderer Camper, auf Rückfrage stellte sich heraus, daß viele Plätze vogelwild vertauscht waren - jedenfalls mussten wir 10 Minuten zum Eingang retour, Bescheid geben, neuen Platz zuweisen lassen ... ärgerlich!

Besonders gut haben uns die Plätze direkt am Fluss gefallen.

Wir verbrachten hier leider nur eine Nacht - wir hätten aber durchaus noch ein paar Tage mit Game-drive, Wandern, baden ... verbringen können.

1  Danke, Bernd L!
Bewertet 6. März 2015

......die Natur und die Unterkunft sind aber 1a und ein paar Tiere mehr wären auch sicher schön. Bontebok haben wir einige gesehen und viele Adler. Lohnt sich jedenfalls wenn man dort auch übernachten möchte.

1  Danke, Dude2403!
Bewertet 25. Februar 2015

kleiner Park mit wenigen Tieren, bei Bikern sehr beliebt. Könnte wieder einmal gründlich von Abfall beseitigt werden, vor allem am Flssufer.

Danke, gabiprantl!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. September 2014

Nur 2 Buntböcke und 2 Schildkröten gesehen. Die Damen beim Eintritt waren unfreundlich. Der Park ist unspecktakulär aber für eine kleine Wanderung in der Natur für alle, die nicht zu große Erwartungen haben annehmbar. Wir wollten morgens rein aber dacwarvgeschlossen, weil die Buntböcke mit Helikoptern zusammengetrieben wurden um sie umzusiedeln. Man sieht also, die Nationalparkverwaltung tut etwas aber das sieht man in allen SanParks - Respekt. Evtl. gab es deshalb so wenig Tiere, weil Sie dadurch verschreckt waren.

2  Danke, Karolina T!