Heute geöffnet: 07:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Schöner ruhiger Park mit gelassenen Tieren

Ein schöner Park mit vielen Bonteboks. Also entgegen mancher Aussage vorher haben wir mindestens ... mehr lesen

Bewertet am 26. August 2018
tantalus7
Nice to see

für wenige stunden OK. Die Antilopen (Bontebock) eigentlich viel. Viel mehr ist nicht zu sehen. Ja ... mehr lesen

Bewertet am 9. Januar 2018
Jan F
Westerheim, Deutschland
Alle 387 Bewertungen lesen

Bewertet 1. Februar 2014

Der Nationalpark ist über eine Schotterstraße zu erreichen. Für internationale Gäste zahlt man 80.-ZAR/Person Eintritt.
Zu sehen gibt es Buntböcke und Zebras. Wir haben die meisten dieser Tiere zwischen dem Eingangstor und der Rangerstation gesehen. Da der Eintritt erst in der Station zu begleichen ist, kann man sich den sparen, falls die Tiere, so wie bei uns, vor der Station sind.
Ansonsten empfanden wir den Park langweilig, was sicherlich auch an unseren vorherigen Besuchen in den großen SAN-Parks liegt.
Die Straßen sind nicht sonderlich gut, jedoch mit dem PKW problemlos langsam befahrbar.

1  Danke, claude51rouge!
Bewertet 11. Dezember 2013

Einfach selbst zu erkunden, 3 kleine Wanderwege - Achtung-Ausschilderung ist nicht besonders gut, daher die vorhandenen Karten anschauen
Tolle Landschaft und Aussictspunkte, gut für Tiebeobachtungen

Danke, andrea6605!
Bewertet 10. September 2013

Ein sehr schöner, kleiner, aber feiner NP.
Eine reiche Vogelwelt (Webervögel an der Reception) und diverse Antilopenarten ergänzen die teils schöne Landschaft.
Man hat viel Zeit die Tiere ausgiebig zu beobachten.

Ein muss für alle, die Spaß an der Natur und der Tierwelt haben.

Danke, Joerg F!
Bewertet 17. März 2013

Der Bontebok Park wurde zum Schutz des Bontebok angelegt, der fast ausgestorben war.
Außer diesen Buntböcken und einigen Kudus gibt es nicht viele Tiere, so dass der Park nicht mit anderen spektakulären Parks zu vergleichen ist.
Es gibt aber einige sehr schöne Rundwanderwege auf denen man die Natur genießen kann.
Im Hochsommer sehr heiß, da es kaum Schattenmöglichkeiten gibt.
Der große Rundweg kann auch mit dem PKW gefahren werden, der Weg ist aber sehr schlecht und nicht bei Regen zu empfehlen.

Danke, Mittendrin_70!
Bewertet 5. Januar 2013

Auf dem Weg zum Park sieht man einige Kudus.Nach einer hohen Eintrittsgebühr beginnen langezogene Rundwege die bei schlechtem Wetter schlecht zu fahren sind, Tiere haben wir im Park überhaupt nicht gesehen.

1  Danke, Radicio!