“Etwas eintönig”

Bontebok National Park
Platz Nr. 4 von 21 Aktivitäten in Swellendam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. April 2014 über Mobile-Apps

Der Bontebok NP ist trotz teils steinigen Straßen gut befahrbar. In dem recht kleinen Areal gibt es die Möglichkeit ein paar Wanderwege zu wählen, die jedoch vergleichbar mit anderen NP in SA eher eintönig wirken. Abgesehen von ein paar Böcken haben wir keinerlei weiterer Tiere gesehen. Unterm Strich ein netter Park der jedoch kein "must see" Spot ist, sollte man Swellendam einen Besuch abstatten.

2  Danke, patschu!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Februar 2014

Der Nationalpark ist über eine Schotterstraße zu erreichen. Für internationale Gäste zahlt man 80.-ZAR/Person Eintritt.
Zu sehen gibt es Buntböcke und Zebras. Wir haben die meisten dieser Tiere zwischen dem Eingangstor und der Rangerstation gesehen. Da der Eintritt erst in der Station zu begleichen ist, kann man sich den sparen, falls die Tiere, so wie bei uns, vor der Station sind.
Ansonsten empfanden wir den Park langweilig, was sicherlich auch an unseren vorherigen Besuchen in den großen SAN-Parks liegt.
Die Straßen sind nicht sonderlich gut, jedoch mit dem PKW problemlos langsam befahrbar.

1  Danke, claude51rouge!
Bewertet 11. Dezember 2013

Einfach selbst zu erkunden, 3 kleine Wanderwege - Achtung-Ausschilderung ist nicht besonders gut, daher die vorhandenen Karten anschauen
Tolle Landschaft und Aussictspunkte, gut für Tiebeobachtungen

Danke, andrea6605!
Bewertet 10. September 2013

Ein sehr schöner, kleiner, aber feiner NP.
Eine reiche Vogelwelt (Webervögel an der Reception) und diverse Antilopenarten ergänzen die teils schöne Landschaft.
Man hat viel Zeit die Tiere ausgiebig zu beobachten.

Ein muss für alle, die Spaß an der Natur und der Tierwelt haben.

Danke, Joerg F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. März 2013

Der Bontebok Park wurde zum Schutz des Bontebok angelegt, der fast ausgestorben war.
Außer diesen Buntböcken und einigen Kudus gibt es nicht viele Tiere, so dass der Park nicht mit anderen spektakulären Parks zu vergleichen ist.
Es gibt aber einige sehr schöne Rundwanderwege auf denen man die Natur genießen kann.
Im Hochsommer sehr heiß, da es kaum Schattenmöglichkeiten gibt.
Der große Rundweg kann auch mit dem PKW gefahren werden, der Weg ist aber sehr schlecht und nicht bei Regen zu empfehlen.

Danke, Mittendrin_70!