“Schöner Park” 5 von fünf Punkten

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Einfach selbst zu erkunden, 3 kleine Wanderwege - Achtung-Ausschilderung ist nicht besonders gut, daher die vorhandenen Karten anschauen
Tolle Landschaft und Aussictspunkte, gut für Tiebeobachtungen

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, andrea6605!

Fürth, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ein sehr schöner, kleiner, aber feiner NP.
Eine reiche Vogelwelt (Webervögel an der Reception) und diverse Antilopenarten ergänzen die teils schöne Landschaft.
Man hat viel Zeit die Tiere ausgiebig zu beobachten.

Ein muss für alle, die Spaß an der Natur und der Tierwelt haben.

Aufenthalt August 2013
Danke, Joerg F!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Kleiner und ruhiger Park”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Der Bontebok Park wurde zum Schutz des Bontebok angelegt, der fast ausgestorben war.
Außer diesen Buntböcken und einigen Kudus gibt es nicht viele Tiere, so dass der Park nicht mit anderen spektakulären Parks zu vergleichen ist.
Es gibt aber einige sehr schöne Rundwanderwege auf denen man die Natur genießen kann.
Im Hochsommer sehr heiß, da es kaum Schattenmöglichkeiten gibt.
Der große Rundweg kann auch mit dem PKW gefahren werden, der Weg ist aber sehr schlecht und nicht bei Regen zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Mittendrin_70!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“kaum Tiere”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Auf dem Weg zum Park sieht man einige Kudus.Nach einer hohen Eintrittsgebühr beginnen langezogene Rundwege die bei schlechtem Wetter schlecht zu fahren sind, Tiere haben wir im Park überhaupt nicht gesehen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Radicio!
Erlangen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Kleiner Nationalpark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Da wir einige Tage in Swellendam verbrachten, haben wir die Gelegenheit genutzt den Bontebok Nationalpark zu besuchen. Dies ist ein sehr kleiner Nationalpark der mit seinen Wanderwegen einlädt. Also einfach mal das Auto stehen lassen und ein paar Schritte zu Fuß machen.
Leider haben wir wenige Vögel gesehen - aber der ein oder andere Buntbock ist uns doch über den Weg gelaufen.

Aufenthalt November 2012
Danke, Krissi82!