“Kleiner Nationalpark”

Bontebok National Park
Platz Nr. 4 von 21 Aktivitäten in Swellendam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. Dezember 2012

Da wir einige Tage in Swellendam verbrachten, haben wir die Gelegenheit genutzt den Bontebok Nationalpark zu besuchen. Dies ist ein sehr kleiner Nationalpark der mit seinen Wanderwegen einlädt. Also einfach mal das Auto stehen lassen und ein paar Schritte zu Fuß machen.
Leider haben wir wenige Vögel gesehen - aber der ein oder andere Buntbock ist uns doch über den Weg gelaufen.

Danke, Krissi82!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. November 2012

Der Park wurde offenbar zum Schutz der letzten Buntböcke eingerichtet. Außerdem leben dort auch noch acht (!) Bergzebras und diverses Kleingetier. Angeblich auch "Red Haartebeest", die ich jedoch nicht sah.
Oft sieht man am Horizont die landwirtschaftlich bestellten Flächen, die den Park vollständig umgeben. Ist das dann noch "freie Wildbahn".
Am Fluß kann man nett entlanglaufen. Das war's dann aber auch.

2  Danke, DirkH2!
Bewertet 26. November 2012

Sehenswert! Nicht nur wegen der Buntböcke, die einem gelegentlich über den Weg laufen, auch der Aloe Hill Track (3,4 km) ist sehenswert. Gut gegen Mücken schützen, hier fliegt einiges herum und freut sich über jeden Besucher.
Wer sich beim Office anmeldet bezahlt 60 Rand pro Person.

Danke, Colonia2000!
Bewertet 15. Januar 2012

Zum Wandern super. Es gibt zwar keine Tiere, jedoch hat man wunderschöne Wanderwege. Viel Zeit mitbringen, wir waren zwei Stunden unterwegs und haben es nicht bereut. Die Wege in die Berge werden sehr steil, Wasser nicht vergessen mitzunehmen. Der Parkplatz am Haupteingang ist sicher. Wenn keiner im Office ist, einfach in das Buch eintragen und später austragen nicht vergessen.

Danke, Freaktyp!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Dezember 2011

Bei der Beschilderung muss man ein wenig aufpassen. Manche Wege sind nur mit einem "vier Rad Antrieb" zu fahren. Schöne Wanderwege entlang des Flusses. Wir haben eine Menge Bonteboks gesehen und fotografiert. Wer dort mal ein oder zwei Nächte übernachten will, es gibt nette Lodges inmitten des National Parks.

Danke, BirgitDortmund_11!