“unbedingt ansehen” 4 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“unbedingt ansehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Uns hat es sehr gut gefallen, wie in den zum Teil alten, zum Teil im alten Stil neu gebauten Gebäuden das Leben und Arbeiten der Zeit dargestellt wurde. Insbesondere die Wassermühle, die extra für uns angeworfen wurde, ist ein Highlight

Aufenthalt September 2013
Danke, mueckesolli!

Plettenberg Bay, Südafrika
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Interessant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Wenn ich an ein Museum denke, denke ich an langjärige Geschichte. Südafrika ist halt noch nicht soooo alt. Trotzdem sehenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, AfricaAdventureSA!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Heimatmuseum mit schönen Möbeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Drostdy Museum in Swellendam ist sehenswert, weil man viele Gebäude und Möbel aus dem 18. u. 19. Jh. und einem schönen viktorianischen Garten sieht. Der Eintritt ist günstig und für den Rundgang bekommt man einen Plan. Das Museum erstreckt sich links und rechts der Straße und es gibt auch einen Museumsshop, wo man nette Souveniers kaufen kann.
Im Museumsrestaurant "Zanddrift" oberhalb des Parkplatzes gab es bei unserem Besuch eine Ausstellung über Produkte der Firma Coca-Cola.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Draiach!
Holzwickede
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schönes Freilichtmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Dieses Museum,das aus mehreren Gebäuden besteht ist sehr interessant und erzählt viel aus der Vergangenheit der Einwanderer .

Aufenthalt März 2013
Danke, Schev55!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Blick in eine andere Zeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Museum zeigt eindrücklich, wie es sich früher unter den Kolonialisten zu und herging. Viele Details werden präsentiert, die Küche, das Bad und die gute Stube. Es sind einige Gegenstände dieser Zeit noch vorhanden.
Der Garten ist leider verwildert, theoretisch gibt es einen Gewürzgarten und einen Rosengarten; es wird nicht so viel Geld in diesen Bereich gesteckt.
Was uns am Meisten störte war, dass nur sehr wenig Raum den Eingeborenen gewidmet wird. Dank diesen konnte das Ganze nur funktionieren. Wer das Museum besucht merkt nicht, dass die Apartheid schon lange vorbei ist:-) Es wäre eine Chance gewesen, auch diesen Blickwinkel mehr zu öffnen!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Manuela H!