“Solide Küche und sehr gute Weinkarte”
Bewertung zu Field & Fork

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Merseburg
Beitragender der Stufe 5
“Solide Küche und sehr gute Weinkarte”
Bewertet am 16. August 2014

Wer die sterneverdächtige Küche vieler Restaurants um Kapstadt und der Weinregion erwartet, kommt hier sicherlich nicht ganz auf seine Kosten, aber das Menü ist gut abgestimmt, der Preis unschlagbar gut, zumindest für uns Europäer, die Auswahl der Zutaten sehr, sehr gut und eben regional. Die Weinkarte ist klein, aber sehr gut. Sehr zuvorkommender Service und herzlich. Wenn man abends vom de hoop nature reserve kommt, sicherlich eine der besten Adressen in Swellendam. Wir wurden auch beim dritten Besuch nicht enttäuscht. Sehr gute Fleischqualität, auch wenn es dieses Mal keine Ente gab.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, SvenMerseburg!

Pedreguer
Beitragender der Stufe 4
“Understatement”
Bewertet am 19. April 2014

Man sieht es dem Restaurant von außen nicht an, was einem dort an Spitzenessen geboten wird.
Ersteklassige frische Qualität der Speisen. Wunderbares Lamm, zarte Entenbrust, leckere Vorspeisen, exellentes Dessert. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Jederzeit wieder, wenn wir noch einmal nach Swellendam kommen!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, sunnyboy65!
Beitragender der Stufe 2
“Gut aber Mini Portionen !”
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte das Lamm Rack bestellt und als Vorspeise einen gemischten Salat. Die Qualität des Fleisches war vorzüglich und ebenso die Zubereitung .Allerdings war die Portion zu klein (3 mini Koteletts),was sehr ungewöhnlich ist in Süd Afrika! Es empfiehlt sich am besten das 3 Gang Menu zu bestellen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Marie-France M!
“"Eines der besten Filetsteaks das ich je hatte"”
Bewertet am 9. März 2014

Sehr schönes Ambiente in einem alten Bauernhaus. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service und auch guter Vorschlag beim Wein. Das Menü war einfach phantastisch und gut zusammengestellt. Vor allem die Vorspeise sehr kreativ Bresaola mit Meerrettich und Kapern. Das Filetsteak war einfach nur perfekt, gegart wie bestellt, zart und saftig. Dazu ein lockeres Fenchel-Kartoffelpüree und eine leckere Weinsosse in der richtigen Konsistenz und Menge. Und das Dessert eine schöne Zitronentarte. Wären wir länger in Swellendam gewesen wären direkt wieder hingegangen!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Nasmar!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sogar vegetarisch ausgezeichnet”
Bewertet am 27. Januar 2014

Steak und Fisch in Südafrika perfekt serviert zu bekommen, ist nicht so schwer. Doch bei vegetarischen Gerichten zeigt sich die Klasse. Ein krosses Filoteig-Pastetchen auf Brunnenkresse und Rucula und frisch gerösteten Haselnüssen, gefüllt mit karamelisierten Zwiebeln und Baby-Rote Bete, gekrönt mit Ziegenfrischkäsescheiben war eine echte Offenbarung. Die Location liegt im Museumsbereich der Drostei - wir saßen sommerlich auf der Terrasse und haben es nur genossen! der Wirt verwendet regionale Produkte, kocht raffiniert, aber nicht überkandidelt - wir waren begeistert!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Dagmar549!