“"Eines der besten Filetsteaks das ich je hatte"”
Bewertung zu Field & Fork

Field & Fork
Platz Nr. 5 von 40 Restaurants in Swellendam
Preisbereich: 4 $ - 15 $
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 9. März 2014

Sehr schönes Ambiente in einem alten Bauernhaus. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service und auch guter Vorschlag beim Wein. Das Menü war einfach phantastisch und gut zusammengestellt. Vor allem die Vorspeise sehr kreativ Bresaola mit Meerrettich und Kapern. Das Filetsteak war einfach nur perfekt, gegart wie bestellt, zart und saftig. Dazu ein lockeres Fenchel-Kartoffelpüree und eine leckere Weinsosse in der richtigen Konsistenz und Menge. Und das Dessert eine schöne Zitronentarte. Wären wir länger in Swellendam gewesen wären direkt wieder hingegangen!

1  Danke, Nasmar!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. Januar 2014

Steak und Fisch in Südafrika perfekt serviert zu bekommen, ist nicht so schwer. Doch bei vegetarischen Gerichten zeigt sich die Klasse. Ein krosses Filoteig-Pastetchen auf Brunnenkresse und Rucula und frisch gerösteten Haselnüssen, gefüllt mit karamelisierten Zwiebeln und Baby-Rote Bete, gekrönt mit Ziegenfrischkäsescheiben war eine echte Offenbarung. Die Location liegt im Museumsbereich der Drostei - wir saßen sommerlich auf der Terrasse und haben es nur genossen! der Wirt verwendet regionale Produkte, kocht raffiniert, aber nicht überkandidelt - wir waren begeistert!

1  Danke, Dagmar549!
Bewertet 11. Dezember 2013

kleine übersichtliche Karte mit guter Qualität, nettes Ambiente und freundlicher Service
wenige Tische, besser reservieren
aktuell nur abends geöffnet

Danke, andrea6605!
Bewertet 29. November 2013

Das Field & Fork ist eines der drei besten Restaurants in Swellendam. Einfaches Ambiente in einem historischen Gefängnis, hervorragendes Essen mit witzigen Ideen in bester Qualität. So z.B. ein Bresaola mit einer cremigen Meerrettichsauce mit Kapern; so noch nie gegessen, aber als wunderbare Kombination gespeichert.
Der Gipfel ist der Service in Person von Leidle. Sie hat einen wunderbaren Humor und dabei eine grosse Sensibilität mit der Sie Ihre Gäste für sich einnimmt. Aufmerksam und unaufdringlich, dabei immer wach, um auf eine Anmerkung des Gastes sofort in passender Weise mit einer freundlichen Antwort oder humorig zu reagieren. Sie hat einen klaren Blick und wirkt bei allen Antworten kompetent. So eine Leidle wünscht man sich als Gast immer, aber auch als Restaurantbesitzer!

Danke, Lve100!
Bewertet 28. November 2013

Wir schlenderten durch die Strassen auf der Suche nach einem Restaurant. Alles schien ausgestorben. Aber irgendetwas zog uns ins Field and Fork, obwohl von aussen keine Gäste zu sehen waren. Als wir die Türe aufstiessen sahen wir verblüfft auf ein voll besetztes Restaurant und wir bekamen glücklicherweise noch den letzten Tisch. Das Essen war ausgezeichnet. Der Koch sehr sympathisch und die Bedienung wunderbar. Das Ambiente war etwas kühl. Leere Wände und wenig Schnickschnack. Das könnte man etwas charmanter herrichten. Die 10% Tipp waren in der Rechnung schon eingerechnet. Dies war etwas merkwürdig. Aber scheinbar gibt es zu viele Touristen, denen nicht bewusst ist, dass die Angestellten vor allem vom Trinkgeld leben.

Danke, Thomas G!