“Ein Guest-House zum Wohlfühlen !” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Marula Lodge Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marula Lodge Guesthouse
3.0 von 5 B&B   |   111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika   |
Nr. 17 von 35 Pensionen in Swellendam
Langenargen
“Ein Guest-House zum Wohlfühlen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren zum 1. Mal in der Marula Lodge und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Gleich nach Ankunft wurden wir wie Freunde aufgenommen und hatten sowohl mit den Gastgebern und weiteren Gästen viel Spaß. Für uns ist sicher, dass beim nächsten SA-Urlaub die Marula Lodge ein ganz wichtiger Anlaufpunkt sein wird. Dies liegt an den Gastgebern Fil und Marion und auch an dem wunderschönen Gästehaus sowie dem aufmerksamen Service sowie den hilfreichen Tipps und Hinweisen für Ausflüge in die Umgebung. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
Es war einfach nur suuuper !!!!
Vielen Dank Marion und Fil !

Gabriele Schopp und Manfred Vogelbacher, Langenargen am Bodensee

Danke, manfred_vogelbacher!

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten bei Marion und Fil und haben uns dort sehr wohl gefühlt.Wir können dieses Guesthouse unbedingt und ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber, die Gartenalage wunderschön, der Pool sauber und zum relaxen perfekt. Eine spontane Einladung zum mitgrillen kam auch vor und es war sehr gemütlich und lustig!
Die Krönung sind aber die tollen Tips und die Planung von Fil, um die Umgebung zu erkunden. Man wird (wenn man möchte) mit Strassenkarte und eingezeichneter Route in die Umgebung von Swellendam los geschickt. Es gibt einiges in der Gegend zu erkunden!
Danke nochmal für die Tips!!
Auch die weitere Planung unserer Reiseroute haben wir vertrauensvoll in Fil's Hände gegeben und wir waren damit rundum zufrieden!

Danke, lubea!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir (2 Erw.+1Kind - 5 Jahre) haben Swellendam als "Zwischenstop" eingeplant, damit die Fahrzeiten nicht allzu lang werden.
Wir haben uns in der Marula Lodge gut aufgehoben gefühlt. Fil und Marion sind wirklich sehr nett und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten ein DZ mit zusätzlicher Matratze für unsere Tochter, da sonst alles ausgebucht war. Dadurch war das Zimmer natürlich recht klein. Es war aber hinsichtlich Sauberkeit und Ausstattung top. Das Bad (Dusche) groß und geräumig, alles geschmackvoll eingerichtet. Im Zimmer selbst Möglichkeit für Tee / Kaffee, aber keinen Kühlschrank.
Das Frühstück war sehr lecker, Marion kümmert sich selbst um dieses. Der Pool und die Liegemöglickeiten waren auch sehr ansprechend, leider konnten wir es auf Grund des Wetters nicht nutzen. Die beiden Hunde sind beide sehr lieb und kinderfreundlich. Sie stören überhaupt nicht und sind gut erzogen.
Insgesamt ein sehr nettes und persönliches Guesthouse, welches man sehr gut empfehlen kann
Das Zimmer, bzw. das Haus

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, SGreven!
Pfaffenhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Allem vorab. Das war auf unserer Garden Route das schönste- und angenehmste Guesthouse. Marion & Filip haben das Guesthouse vor ca. 5 Jahren übernommen und äusserst geschmackvoll bzw. liebevoll umgebaut- und ausgestattet. Ein prächtiger Garten (in dem auch mal ein großen Lagerfeuer gemacht wird), ein für "Alle" zugänglicher Grill (Filip organisiert auch mal schnell einen Grillabend), ein sehr großes und sauberes Schwimmbad, liebevoll eingerichtete Zimmer und ein Frühstück, welches keine Wünsche offen läßt, sind für uns der Anlaß, volle 5 Punkte in jeglicher Hinsicht zu vergeben. Probiert es einfach aus.
Ach ja, zwei Hunde gehören zum Team. Aber keine Sorge, die sind so süß, dass sie von jedem sofort in die Koffer gepackt würden, falls es möglich wäre... Marion & Filip sind immer für Euch- und allen Gästen da.
Macht weiter so!
Liebe Grüsse aus Bayern
M&M&P&F

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Gernflieger!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Auf Empfehlung waren wir 2 Nächte in Swellendam und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil. Die Marula Lodge im Komplettpaket war einfach super. Angefangen von den geschmackvoll eingerichteten, sauberen Zimmern im afrikanischen Stil bis hin zum leckeren Frühstück haben wir uns total wohlgefühlt. Hinzu kam das I-Tüpfelchen, nämlich die tollen Reisetips und -planungen von Filip und Marion.
Den Tip der Vorgänger können wir bestätigen. Das Abendessen im benachbarten Restaurant "Powell House" - europäisch-afrikanische Küche von Bobotie bis Kudu Steaks und Venison (3 Wildgerichte). Uns hat Swellendam richtig gut gefallen!

Danke, sumo32!
Stahnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Bei Filip und Marion haben wir uns sehr wohl gefüllt, die Lage der Lodge ist optimal um einen zwischen Stopp einzulegen von hier aus kann man den Südlichsten Punkt Südafrika erkunden die Handfähre in Malgas erleben den Aghulas National Park oder das Hollandmuseum erkunden man kann eine super Likörverkostung bei Wildebraam machen (ist supe) und und Filip kann euch sicherlich noch mehr empfehlen und natürlich seine Motorradtouren

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, potsandy!
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das von den Deutschen Marion und Filip betriebene Guesthouse an der Hauptstraße von Swellendam bietet mehrere geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein Zweibettzimmer, ein Doppelbettzimmer sowie ein geräumiges Mehrbettzimmer. Alle befinden sich in einem am Haus angebauten Flachbau direkt am Pool. Insbesondere das Doppelbettzimmer war zwar recht beengt, aber da direkt vor den Zimmern jeweils noch eine Fläche mit Tisch und Stühlen war und außerdem die auch zum Open-Air-Frühstück genutzte Terrasse gleich daneben genügend Platz bietet, störte das weniger. Ohnehin ist man nur zum Schlafen im Zimmer.
Zwar sind in den Gästezimmern keine Klimaanlagen, aber der große Deckenventilator im Zusammenspiel mit geöffnetem Fenster sorgte für ausreichend nächltliche Kühle. Trotz der Hauptstraßenlage war es auch ruhig.
Morgens boten die Hausherren ein sehr gutes vielfältiges Frühstück an.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 3 von 35 in Swellendam
Swellendam Country Lodge
Swellendam Country Lodge
Nr. 6 von 35 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: 111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 17 von 35 Pensionen in Swellendam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam