“Einfach nicht zu toppen! Super empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Marula Lodge Guesthouse

Marula Lodge Guesthouse
Pfaffenhofen
“Einfach nicht zu toppen! Super empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Allem vorab. Das war auf unserer Garden Route das schönste- und angenehmste Guesthouse. Marion & Filip haben das Guesthouse vor ca. 5 Jahren übernommen und äusserst geschmackvoll bzw. liebevoll umgebaut- und ausgestattet. Ein prächtiger Garten (in dem auch mal ein großen Lagerfeuer gemacht wird), ein für "Alle" zugänglicher Grill (Filip organisiert auch mal schnell einen Grillabend), ein sehr großes und sauberes Schwimmbad, liebevoll eingerichtete Zimmer und ein Frühstück, welches keine Wünsche offen läßt, sind für uns der Anlaß, volle 5 Punkte in jeglicher Hinsicht zu vergeben. Probiert es einfach aus.
Ach ja, zwei Hunde gehören zum Team. Aber keine Sorge, die sind so süß, dass sie von jedem sofort in die Koffer gepackt würden, falls es möglich wäre... Marion & Filip sind immer für Euch- und allen Gästen da.
Macht weiter so!
Liebe Grüsse aus Bayern
M&M&P&F

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Gernflieger!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Auf Empfehlung waren wir 2 Nächte in Swellendam und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil. Die Marula Lodge im Komplettpaket war einfach super. Angefangen von den geschmackvoll eingerichteten, sauberen Zimmern im afrikanischen Stil bis hin zum leckeren Frühstück haben wir uns total wohlgefühlt. Hinzu kam das I-Tüpfelchen, nämlich die tollen Reisetips und -planungen von Filip und Marion.
Den Tip der Vorgänger können wir bestätigen. Das Abendessen im benachbarten Restaurant "Powell House" - europäisch-afrikanische Küche von Bobotie bis Kudu Steaks und Venison (3 Wildgerichte). Uns hat Swellendam richtig gut gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sumo32!
Stahnsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Bei Filip und Marion haben wir uns sehr wohl gefüllt, die Lage der Lodge ist optimal um einen zwischen Stopp einzulegen von hier aus kann man den Südlichsten Punkt Südafrika erkunden die Handfähre in Malgas erleben den Aghulas National Park oder das Hollandmuseum erkunden man kann eine super Likörverkostung bei Wildebraam machen (ist supe) und und Filip kann euch sicherlich noch mehr empfehlen und natürlich seine Motorradtouren

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, potsandy!
Jena
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Das von den Deutschen Marion und Filip betriebene Guesthouse an der Hauptstraße von Swellendam bietet mehrere geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein Zweibettzimmer, ein Doppelbettzimmer sowie ein geräumiges Mehrbettzimmer. Alle befinden sich in einem am Haus angebauten Flachbau direkt am Pool. Insbesondere das Doppelbettzimmer war zwar recht beengt, aber da direkt vor den Zimmern jeweils noch eine Fläche mit Tisch und Stühlen war und außerdem die auch zum Open-Air-Frühstück genutzte Terrasse gleich daneben genügend Platz bietet, störte das weniger. Ohnehin ist man nur zum Schlafen im Zimmer.
Zwar sind in den Gästezimmern keine Klimaanlagen, aber der große Deckenventilator im Zusammenspiel mit geöffnetem Fenster sorgte für ausreichend nächltliche Kühle. Trotz der Hauptstraßenlage war es auch ruhig.
Morgens boten die Hausherren ein sehr gutes vielfältiges Frühstück an.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Diafotograf!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

ich kann mich den bwertungen der vorgänger nur anschließen! diese unterkunft ist ihr geld wert! die zimmer sind sicherlich nicht die größten. aber da sicher die meisten gäste nicht allzu lange in swellendam verweilen, reicht das zimmer locker aus. eingerichtet war unseres in jedem fall wunderschön! dazu kommt, dass die beiden "hausherren" ein sehr sympatisches paar sind. und danke nochmal für all die guten tips! ;-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, mars4115!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren (leider) nur eine Nacht in Swellendam, die Marula Lodge war fantastisch. Toller Pool, klasse Garten, geschmackvoll eingerichtete Zimmer im afrikanischen Stil, lecker Frühstück. Nicht zu vergessen die tollen Reisetips von Filip und Marion.
Noch ein TIP: Abendessen im tollen, benachbarten Restaurant "Powell House" - europäisch-afrikanische Küche von Bobotie bis Kudu Steaks. Uns hat Swellendam richtig gut gefallen und ist definitiv einen Stop Wert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, S_H_ZA2010!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Tolles Guest House mit sehr netten Eigentümern, die einem sehr gute Tipps und Anregungen für Ausflüge etc. geben. Garten ist traumhaft schön und Zimmer sehr komfortabel. Frühstück war super und reichhaltig. Auch ein ausgesprochen gutes Restaurant ist gleich nebenan. Wir würden, dass Guest House jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 7 von 37 in Swellendam
Cypress Cottage
Cypress Cottage
Nr. 9 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Unternehmen: Marula Lodge Guesthouse
Anschrift: 111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 8 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam