“Gepflegte Unterkunft in wunderschönem Garten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Marula Lodge Guesthouse

Marula Lodge Guesthouse
Bonn, Germany
“Gepflegte Unterkunft in wunderschönem Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Die Lodge diente uns zur Zwischenübernachtung vom Kap Agulhas zur Gardenroute. Die Zimmer gruppieren sich auf dem weitläufigen Gelände um den Pool herum, der von einem wunderschönen gepflegten Garten umgeben wird. Hier laden Liegen zum Verweilen ein, sowie eine tolle Terrasse zum leckeren Frühstück mit Straußenei. Diese Lodge eignet sich auch für längeren Aufenthalt, da man im Garten mit Blick auf die Berge total entspannen kann. Obwohl der Ort Swellendam nicht so viel zu bieten hat, erhielten wir gute Tipps für Sehenswürdigkeiten, wie antike Häuser und tolle Restaurants in der Umgebung, alles liegt direkt an der Hauptstraße. Auf jeden Fall ist das Gasthaus empfehlenswert, auch für Familien; das Preis-Leistungs-Verhältnis top.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Undine B!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Hatten einen herzlichen Empfang durch Marion und Filip, waren zum ersten Mal in der Marula-Lodge.
Ein weitläufiges und gepflegtes Grundstück, sehr schöne und moderne Zimmer, ein tolles Frühstück und viele Tipps für Ausflüge in die Umgebung.
Die Route zum de Hoop Park und zum Kap Agulhas über Schotterstraßen und der handbetriebenen Fähre über den Breede River war ein Erlebnis. Auch die Tipps für die Fahrt in Richtung Robertson (Weinprobe bei Van Loveren und Picknick auf dem Schiff mit Weinprobe bei Viljoensdrift) - einfach klasse.
Ein Dankeschön nochmals an Marion und Filip. Weiter so und bleibt gesund......von den sechs Leipziger Sachsen

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Lutz F!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich zwei mal in der Marula Lodge waren; auf dem Hinweg nach zum Addo NP und dann auf der Rückreise nach Kapstadt.
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, man sieht dass Fillip und Marion einen Blick für´s Detail haben. Die beiden sind super Gastgeber, die eine entspannte Urlaubsatmosphäre schaffen und einen immer mit guten Tipps für Ausflüge und Restaurants versorgen.
Die sind Zimmer einwandfrei, genauso wie das Frühstück.
Die Marula Lodge ist genau das, was wir auf Reisen mögen: Kein Pomp und schicki micki, sondern eine geschmackvolle, inhabergeführte und sehr gemütliche Lodge.
Wir kommen gerne wieder, auch weil uns das beschauliche Swellendam und die wunderbare Umgebung sehr gut gefallen haben.
LG
Jürgen & Astrid

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jericoacoara!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

wir waren jetzt das vierte mal bei fili, marion, sammy und pedro und immer wieder ist es ein erlebnis der besonderen art. der empfang ist mittlerweile herzlich und wir haben immer spass. fili ist ja der handwerker vorm herrn und hat in den letzten jahren einiges auf die beine gestellt. in der marula lodge ist für uns einer der schönsten pools in der region west/ostkap. er ist im sehr bunten garten ein echter eyecatcher und lädt immer wieder zum erfrischen ein. die hunde sind freundlich und der kleine pedro ein kleiner gangster. das frühstück ist immer frisch und ausreichend und wird meist draußen serviert. mit ein wenig glück kann mann dann auch einen sugarbird beobachten. fil und marion sind immer für einen flotten spruch zu haben und haben ne menge tipps für alle gelegenheiten. desweiteren haben sie genug material für die umgebung. sie wissen immer welches restaurant gerade angesagt ist. für uns ist swellendam bzw. die marula lodge immer ein besonderer ort und fil und marion besondere menschen. bis zum nächsten mal........bald, demnächst oder wann immer.

Zimmertipp: alle zimmer sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet mit liebe zum detail. unser favorit ist zim ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, fasteddy2013!
Steinbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem wir 2012 leider nur für eine Nacht zu Gast waren haben wir uns diesmal mehr Zeit genommen und wurden nicht enttäuscht.
Herzlich aufgenommen von Marion und Filip sowie den beiden Haushunden Pedro und Sammy, konnten wir jeden Tag mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag starten.
Dank der Geschichten von Marion, Filip und übrigen Gästen hatten wir sehr schöne 3 Tage in und um Swellendam mit spannenden Ausflügen (letzte handbetriebene Fähre, traumhafte Dünenlandschaft...) und erholsamen Stunden im Garten und am Pool.
Nicht zu vergessen die erlebnisreiche und sehr leckere Gastronomie am Abend (Gastwirt a la dinner for one, Wohnzimmeratmosphäre, etc.).

Vielen Dank Marion und Filip für Eure Tipps! Es war jedesmal ein Genuss und ein gelungener Tag/Abend!

Zimmertipp: Wir waren bei beiden Besuchen in einem Zimmer im Nebenhaus und sind begeistert. Ruhig, sauber und ge ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Anna L!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Für unsere Motorrad-Western-Cape Rundfahrt war das sehr liebevoll und gastfreundlich ausgestattete B&B der ideale Ausgangspunkt. Die sehr gut ausgestatteten Zimmer und das nette Ambiente mit tollem Pool und großem Garten haben uns überzeugt. Die wertvollen Reisetips von Phil haben sehr zum Gelingen unseres Motorradabenteuers beigetragen.
Wir werden beim nächsten Suedafrikaurlaub unsere Frauen mitbringen.....-- Phil und Marion werden ein gesetzter Unterkunftsort sein.
Grüße aus Norddeutschland, Alex und Fried.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, fried b!
Munster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wieder durch Zufall haben wir ein schönes B&B bei Filip und Marion gefunden.
super nett, super freundlich, super sauber und super köstlich.
Diese Adresse sollen sich alle Cape Town Reisenden merken!!!
Viele Grüße aus Münster

Nr. 10 von 37 in Swellendam
Bloomestate
Bloomestate
Nr. 1 von 37 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Unternehmen: Marula Lodge Guesthouse
Anschrift: 111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 7 von 37 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam