“Gemütlich, sauber und persönliche Betreuung”

Marula Lodge Guesthouse
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Gemütlich, sauber und persönliche Betreuung”
Bewertet am 16. November 2013

Wir verbrachten auf der Durchreise von Kapstadt nach Port Elisabeth zwei Nächte in der Marula Lodge. Den "Zwischentag" nutzten wir für einen Ausflug ins De Hoop Naturreservat (lohnenswertes Ziel, aber mühsame Anfahrt über Schotterstrassen). Nirgends in 3 Wochen Südafrika war die Betreuung so freundlich und persönlich wie in der Marula Lodge. Philipp buchte uns kurzfristig eine Safari mit zwei Übernachtungen im Schotia Private Game Reserve (ein unvergessliches Erlebnis). Auch die Restaurant-Tipps in Swellendam von Marion und Philipp waren Volltreffer!
Saubere, zweckmässige Zimmer, ein leckeres Frühstücksbuffet und das alles zu einem sehr guten Preis. Wir empfehlen die Marula Lodge all denjenigen, die eine gemütliche Unterkunft dem Luxus vorziehen, sehr gerne weiter!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Beat77!

Kerpen, Deutschland
Bewertet am 1. November 2013

Wir waren Mitte Sept.2013 eigentlich nur auf der Durchreise von Mossel Bay nach Hermanus und sind dabei auf die Marula Lodge gestoßen. Es ist dort sowas von schön! Viel zu schade, um einfach nur durch zu fahren! Die Lodge ist sehr geschmackvoll in afrikanischem Stil eingerichtet, sehr sauber und der Garten mit Pool und Grill sind einTraum! Marion und Phil sind einfach nett und sympathisch und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die zwei haben extra für uns im Wohnzimmer, dass die Gäste übrigens für sich allein haben (!!), den Kamin angemacht (es hatte auf den Bergen geschneit!). Großartig. Der Kühlschrank ist gefüllt mit leckerem Bier, Wein, Softdrinks. Wir werden beim nächsten SA-Trip wieder kommen, aber dann mit mehr Zeit!

Zimmertipp: Alle sind gleichermaßen toll. Wir haben uns zwei verschiedene angesehen. Die Lodge liegt zwar an der ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dirk R!
Nürnberg
Bewertet am 7. April 2013

Die Zimmer befinden sich direkt an einem tollen Garten mit Pool, Grillplatz und allem, was man braucht. Alles ist super sauber und auf jeden Fall ein Besuch wert.
Es war einfach nur super und es gab nichts, was zu beanstanden wäre.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, NadineNBG!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. März 2013

Auf unserem Trip durch Südafrika verbrachten wir leider nur ein Nacht in der Marula Lodge. Das Gästehaus ist sehr gepflegt mit einem wunderschönen Garten und einfachen aber sehr sauberen Zimmer. Obwohl sich die Unterkunft direkt auf der Hauptstrasse befindet ist es nicht laut und man kann daher sehr gut schlafen. Die beiden deutschen Gastgeber Marion und Phil helfen gerne bei Restaurantempfehlungen, Ausflugtipps usw. Wir waren gleich nebenan im Powell House Abendessen und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Mogu77!
Deutschland,Kröpelin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. März 2013

Ja, wir dachten, wir sind im Paradies angekommen. So ein wunderschönes Eckchen, mit so viel Liebe angelegt. Einfach traumhaft. Der Empfang war warmherzig und die ganze Zeit wurden wir umsichtig betreut. Lecker Frühstück, tolle Zimmer, ganz geschmackvoll eingerichtet, von Hunden geliebt und mit tollen Tipps versorgt. Der Hausherr buchte für uns Safari mit Unterkunft, die natürlich zu unserem Highlight avancierte. Die Restaurantempfehlung war ein Volltreffer (Vagabond). Vielen Dank an Phil und marion für ihre Hilfe und dass wir uns dort entspannen durften. Andre und Annette

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Annette T!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2013

wir waren mitte märz 13 das dritte mal bei fil und marion und es wird nie langweilig, auch die hunde pedro und sammy sollte man sich widmen, allen voran pedro der immer für ne show zu haben ist. nach vielen abenteuern in mpumalanga haben wir uns in der marula oase erstmal runtergefahren. unser ritual jeses jahr ist es in den sauberen blauen pool zu springen. der garten war auch wieder ein eyecatcher, die bäume, blumen, schmetterlinge und die sugarbirds die man beim tollen frühstück beobachten kann. swellendam hat wie gesagt tolle restaurants, viele nette geschäfte und eine kleine aber feine mall. der bontebokpark ist sehenswert sowie das kap algulas u. das de hoop reserve mit seinen irre weißen dünen. wir werden mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99 % 2014 wohl wieder am start sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, stefanw62!
Bayern
Bewertet am 9. März 2013

Zum zweiten mal in der Marula Lodge und wieder total begeistert.
Ausgezeichneter Service, hervorragendes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Die freundlichen Eigentümer stehen einem mit toller Beratung zu Tagesausflüge und Restaurants zur Seite. Die Marula Lodge ist sehr zentral gelegen, alles im Ort ist sicher zu Fuß erreichbar. Gepflegter großer Garten mit guten Rückzugsmoglichkeiten und schöner Poolbereich. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 6 von 38 in Swellendam
Bloomestate
Bloomestate
Nr. 1 von 38 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Unternehmen: Marula Lodge Guesthouse
Anschrift: 111 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika (ehemals Marula Lodge Guesthouse)
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 7 von 38 Pensionen in Swellendam
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 58€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam