“Marula Lodge in Swellendam”

Marula Lodge Guesthouse
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben im Dezember eine Nacht in der Marula Lodge verbracht.
Anlage mit Pool und Terrasse- wunderschön, Zimmer- nagelneu und modern-afrikanisch eingerichtet- ebenfalls sehr schön, Gastgeber: super nett mit vielen Tipps und Empfehlungen..
Leider waren wir viel zu kurz da..
Danke für einen tollen Kurzaufenthalt!
Wir kommen wieder..

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marula Lodge Guesthouse
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2012

Einfach schön dort, sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, super gepflegte Anlage, ideale ruhige Lage, sehr gute Restaurants in direkter Nachbarschaft (alle zu Fuss erreichbar). Eigentlich würde man gern den ganzen Tag dort am Pool relaxen - wenn die Umgebung nicht so viel Sehenswertes zu bieten hätte!! Swellendam ein sehr netter Ort, ruhig, sauber.
Wir kommen unbedingt wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Crespolino!
Bewertet am 6. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht dort, das nächste Mal definitv länger.
Sehr gepflegte, unglaublich saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Absolut schöne Gartenanlage mit Pool.
Gutes Frühstück, nette Gastgeber die einen mit Tipps versorgen.
Lage prima, leckere Restaurants in Laufweite.
Wir kommen wieder.

Danke, Ulli_12!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten auf unserer langen Reise durch Südafrika leider nur zwei Tage Zeit in Swellendam
und waren in der Marula-Lodge einquartiert. In der gepflgten Anlage wurden wir von dem Deutschen Ehepaar hervorragend und freundlich umsorgt.
Die Lodge ist einfach zu finden und befindet sich direkt an der Hauptstrasse - fußläufig ca.
5 Minuten vom Zentrum.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Toni W!
Bewertet am 20. November 2011

Letztes Jahr im November waren wir zum ersten Mal für 2 Nächte in Swellendam. Viele Touristen bleiben nur für 1 Nacht - als Zwischenstopp auf dem Weg von der Gardenroute nach Kapstadt. Das ist jedoch sehr schade, denn in Swellendam kann man es sich sehr gut gehen lassen. Tolle Restaurants, keine Kriminalität, so dass man abens zu Fuss dorthin laufen kann. "De Hoop", das Museum, die Berge usw...um das alles genießen zu können braucht man schon etwas länger. Deswegen u. wegen unserer sympatischen und kompetenten Gastgeber haben wir dieses Jahr erneut unsere Route über Swellendam geplant.
In der Marula Lodge ist alles top gepflegt und insbesondere die unterhaltsamen Abende auf der schönen überdachten Terasse mit den Gastgebern und den anderen Gästen lassen einen immer wieder gern an die Tage an den Langeberg Mountains zurückdenken.
Wir "durften" diesmal eins der neuen, modernen u. großen Zimmer einweihen - morgens ein ausgedehntes Frühstück genießen und können wirklich sagen - perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
Wer auch einmal Marions und Fils Gastfreundschaft genießen möchte, dem empfehlen wir - rechtzeitig zu reservieren....
Wir werden das jedenfalls tun - denn wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Naplesmaus!
Bewertet am 20. November 2011

Marion und Fil betreiben dieses Guest House nicht nur mit großem Engagement, sondern auch mit Herzblut! Die Liebe zu Südafrika hat sie nach Swellendam "gespült"; ein Standort, der oftmals unterschätzt wird, aber auch für einen Aufenthalt von mehreren Tagen seine Reize hat. Sollten einmal die Ideen ausgehen, steht Fil mit wertvollen und zahlreichen Tipps zur Tages- und Routenplanung zur Seite. Hinter dem Guest House erstreckt sich eine große Terrasse, mit einem schönen und gepflegten Garten, der einfach nur zum Verweilen einlädt. Insbesondere diejenigen, die Ruhe und eine kleine Auszeit suchen, sind hier richtig aufgehoben!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Claudia629!
Bewertet am 19. November 2011

Bereits zum dritten Mal waren wir im November 2011 in der Marula Lodge in Swellendam bei Marion und Fil. Und wieder waren wir begeistert von der angenehmen freundlichen Atmosphäre und der schönen Anlage des Guesthouse mit Garten und Pool. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber schön eingerichtet und sauber. Bei einem Besuch in der Marula Lodge sollte man bei einem ausgedehnten Frühstück am Pool unbedingt die hervorragenden Ortskenntnisse von Fil in Anspruch nehmen. Er kennt die Gegend aus seinen Offroad-Touren mit dem Motorrad wie seine Westentasche und hat uns eine tolle Route nach Knysna ausgearbeitet inklusive kopiertem Kartenmaterial, so dass ein Verfahren ausgeschlossen war. Wir kommen auf jeden Fall wieder zum vierten Besuch.

Danke, mteam-Frankfurt!
Nr. 8 von 38 in Swellendam
Bloomestate
Bloomestate
Nr. 1 von 38 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: 111 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika (ehemals Marula Lodge Guesthouse)
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 7 von 38 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 47€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam