“wunderschöne Unterkunft & nette Gastgeber”

Marula Lodge Guesthouse
Bewertet am 25. April 2011

Die Marula Lodge ist eine wunderschöne Unterkunft mit stylisch & viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern und weitläufiger Gartenlandschaft inklusive Pool. Unser Zimmer war zur Straße hin ausgerichtet, war aber jedoch ruhig, d.h. es war kein Straßenlärm zu hören. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft von Marion & Fil. Neben ausführlichen Auflugstipps erhält man auch sehr gute Restaurantvorschläge, die immer echte Geheimtipps sind. Zudem sind jederzeit kühle Getränke zum fairen Preis erhältlich. Das reichhaltige Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen (Ei, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, etc.). Marion & Fil kümmern sich sehr liebevoll um ihre Gäste und haben immer ein offenes Ohr. Der gepflegte Pool nebst Liegen und Handtüchern lädt jederzeit zum Verweilen und Entspannen ein. Das Auto kann direkt am Haus geparkt werden. Diese Lodge können wir uneingeschränkt - auch für Familien mit Kindern - empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tine182!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marula Lodge Guesthouse
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2011

Auf unserer Südafrikareise war Swellendam ein Zwischenstop, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Gleich nachdem wir unser Zimmer bezogen habe, haben wir beim Willkommensgetränk Zeit zum Erzählen gefunden und uns gute Tipps für die weitere Reise eingeholt.

Nach einem reichlichen Abendessen im Restaurant gleich nebenan - haben wir den Tag ganz typisch für Südafrika am Feuer ausklingen lassen und lecker Wein verkostet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi82!
Bewertet am 17. April 2011

Schon bei Anreise wurden wir von Marion, Fil und ihren Hunden mit einem Glas Wein Willkommen geheissen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind afrikanisch modern dekoriert und die Garten,- und Poolanlage wunderschön. Wir waren drei Nächte vor Ort und haben es sehr genossen. Die Ausflugsvorschläge von unseren Gastgebern in das Naturreservat de Hoop oder das nah gelegene Weinanbaugebiet waren total schön und dank der "speziellen" Tips von Fil immer mit etwas Abenteuer und Schnitzeljagd-Feeling gespickt. Abends haben wir "blind" die von unseren Hosts empfohlenen Restaurants gewählt und immer in schönem Ambiente gut gegessen. Ich würde jedem Swellendam und die Marula Lodge für ein paar wunderschöne und unvergessliche Urlaubstage empfehlen und sende liebe Grüsse an Marion und Fil
(Cristina & Shirly)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, CristinaKrueger!
Bewertet am 1. Februar 2011

Die Marula Lodge kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir waren im Dezember 2010 für 4 Nächte dort und haben uns von Anfang an gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Die gesamte Anlage inkl. Gartenbereich ist top gepflegt und sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Unser Zimmer war zum Pool ausgerichtet und wirklich schön eingerichtet. Das Badezimmer hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, es war sehr hell und die Einrichtung neuwertig. Und: Marion und Fil geben auch noch tolle Tipps für Tagesausflüge! Da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. ;-)

Danke, alex1176!
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren zum 1. Mal in der Marula Lodge und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Gleich nach Ankunft wurden wir wie Freunde aufgenommen und hatten sowohl mit den Gastgebern und weiteren Gästen viel Spaß. Für uns ist sicher, dass beim nächsten SA-Urlaub die Marula Lodge ein ganz wichtiger Anlaufpunkt sein wird. Dies liegt an den Gastgebern Fil und Marion und auch an dem wunderschönen Gästehaus sowie dem aufmerksamen Service sowie den hilfreichen Tipps und Hinweisen für Ausflüge in die Umgebung. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
Es war einfach nur suuuper !!!!
Vielen Dank Marion und Fil !

Gabriele Schopp und Manfred Vogelbacher, Langenargen am Bodensee

Danke, manfred_vogelbacher!
Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten bei Marion und Fil und haben uns dort sehr wohl gefühlt.Wir können dieses Guesthouse unbedingt und ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber, die Gartenalage wunderschön, der Pool sauber und zum relaxen perfekt. Eine spontane Einladung zum mitgrillen kam auch vor und es war sehr gemütlich und lustig!
Die Krönung sind aber die tollen Tips und die Planung von Fil, um die Umgebung zu erkunden. Man wird (wenn man möchte) mit Strassenkarte und eingezeichneter Route in die Umgebung von Swellendam los geschickt. Es gibt einiges in der Gegend zu erkunden!
Danke nochmal für die Tips!!
Auch die weitere Planung unserer Reiseroute haben wir vertrauensvoll in Fil's Hände gegeben und wir waren damit rundum zufrieden!

Danke, lubea!
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir (2 Erw.+1Kind - 5 Jahre) haben Swellendam als "Zwischenstop" eingeplant, damit die Fahrzeiten nicht allzu lang werden.
Wir haben uns in der Marula Lodge gut aufgehoben gefühlt. Fil und Marion sind wirklich sehr nett und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten ein DZ mit zusätzlicher Matratze für unsere Tochter, da sonst alles ausgebucht war. Dadurch war das Zimmer natürlich recht klein. Es war aber hinsichtlich Sauberkeit und Ausstattung top. Das Bad (Dusche) groß und geräumig, alles geschmackvoll eingerichtet. Im Zimmer selbst Möglichkeit für Tee / Kaffee, aber keinen Kühlschrank.
Das Frühstück war sehr lecker, Marion kümmert sich selbst um dieses. Der Pool und die Liegemöglickeiten waren auch sehr ansprechend, leider konnten wir es auf Grund des Wetters nicht nutzen. Die beiden Hunde sind beide sehr lieb und kinderfreundlich. Sie stören überhaupt nicht und sind gut erzogen.
Insgesamt ein sehr nettes und persönliches Guesthouse, welches man sehr gut empfehlen kann
Das Zimmer, bzw. das Haus

Nr. 8 von 39 in Swellendam
Bloomestate
Bloomestate
Nr. 1 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: 111 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika (ehemals Marula Lodge Guesthouse)
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 6 von 39 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: 47€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam