“einer der besten Golfplätze im Westcap”
Bewertung zu Erinvale Golf Club

Erinvale Golf Club
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. April 2014

Würden nicht die Preise laufend nach oben gehen so müssten man Erinvale als absolutes Muß
bewerten. Also etwas overpriced ist er dennoch immer einen Besuch wert. Der Platzzustand ist
immer am top.-level. Der Platz ist eine golferischer Herausforderung und zeigt vielen instabilen#
Golfern klar ihre Grenzen auf. Speziell die Grüns haben es in sich da sehr schnell und mit vielen
breaks versehen. Die second nine sind mit das Beste was die Golferherzen höher schlägen läßt.
Super Viewpoints und ein äußerst interessantes layout.
Leider ist der Platz total mit Häusern zugebaut, was aber aufgrund der teilweise durchaus
sehenswerten Villen nicht allzu stört.
Wer also Kapstadt besucht und Golfer ist muß also einmal Erinvale gespielt haben - dies wäre
wie Kapstadt ohne eine Fahrt auf den Tafelberg.
Ein Tipp, ich spiele immer mit einem Member was die Sacher sehr verbilligt.

1  Danke, roland s!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Erinvale Golf Club
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Februar 2014

Für uns ist das der beste Platz. Landschaftlich schön gelegen und interessant zu spielen. Die Negativbewertungen hinsichtlich des Sekretariats können wir nicht nachvollziehen aber eigentlich waren auch allen Plätzen die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Warum Stress mit Email Reservierungen, die Hotels oder Lodges machen es in der Regel gerne und sehr zuverlässig.

Danke, U310343!
Bewertet am 19. Februar 2014

Der Golfcourse war sehr abwechslungsreich und gut gepflegt. Es gibt ein tolles Clubhaus in dem uns nicht nur in der obligatorischen 15minuten Pause alles geschmeckt hat ! Hat spass gemacht obwohl der Platz ziemlich voll war !

Danke, Beatrice H!
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben Mitte Januar 2014 Erinvale gespielt. Der Platz war in sehr gutem Zustand. Die Greenfees liegen im oberen Bereich. Die Buchung der T-Time war etwas schwierig, auch beim Einchecken war eine gewisse Arroganz festzustellen. Ganz anders der freundliche Service im Halfwayhouse (ausgezeichneter Käsekuchen) und im Restaurant. Die Preise stimmen, die Qualität war ausgezeichnet.

Danke, Helmut H!
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir spielen den Erinvale immer wieder gerne, da er ein sehr schöner und gepflegter Golfplatz ist (nur etwa 5 km vom Guesthouse Montrose entfernt). Die Tee-Time-Reservierungen waren problemlos möglich, auch ganz kurzfristig nur 1 Tag vorher!
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, verglichen mit anderen Top-Plätzen in der Gegend!
Folgende Greenfees haben wir für 2 Personen inkl. Cart in unserem letzten Urlaub im Dezember 2013 / Januar 2014 entrichtet:
- Erinvale am 23.12.13 = 1.590 ZAR
- Erinvale am 08.01.14 = 1.700 ZAR
- De Zalze am 30.12.13 = 1.672 ZAR
- Pearl Valley am 04.01.14 = 2.265 ZAR
Den Clovelly haben wir ebenfalls gespielt und zwar am 26.12.13 für 1.430 ZAR (ebenfalls 2 Personen inkl. Cart). Dieser Platz ist zwar preisgünstiger, kann aber wohl auch nicht mit den anderen Plätzen verglichen werden!

2  Danke, Tigerchen2014!