“Vorsicht: Viel Schicki-Micki aber wenig Können!”
Bewertung zu Cavalli Restaurant

Cavalli Restaurant
Platz Nr. 9 von 121 Restaurants in Somerset West
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Dusseldorf, Germany
“Vorsicht: Viel Schicki-Micki aber wenig Können!”
Bewertet am 10. Januar 2014

Das Ambiente ist zunächst einmal sehr beeindruckend. Hier ist viel investiert worden! Aber leider wurde beim Personal offensichtlich gespaart. Gleich drei Empfangsdamen standen sich gegenseitig im Weg und hatten kein Konzept, wo sie uns in dem leeren Restaurant plazieren sollten. In der offenen Küche waren mindestens zehn Personen sichtbar, alle in schöner Kochmontur. Zahlreiche Kellner langweilten sich, weil insgesamt während unserer Anwesendheit nur 12 Personen zum Essen erschienen. Unser Kellner schaffte gerade einmal zwei Getränkebestellungen, dann musste er zweimal nachfragen, welches die beiden weiteren Bestellungen waren. Der Somelier stand derweil teilnahmslos im Restaurant und spielte mit seinem Handy. Erst nach unserer kompletten Bestellung erschien er und wollte uns beraten.. Zu spät für ihn! Die Teller waren herrlich dekoriert, beinhalten aber wenig Eßbares. Der negative Höhepunkt war die Bestellung eines Rinderfilets "medium". Der erste Versuch endete blutig (rare) wieder in der Küche. Der zweite Versuch benötigte 20 Minuten und kam in Form, Größe und durchgebraten wie ein Schweineschnitzel. Da inzwischen die drei Begleiter ihren recht ordentliche Crayfish gegessen hatten,verzichtete ich auf einen dritten Versuch. Da trösten auch keine Entschuldigungen des Personals und der Hinweis, dass die Lehrversuche auf Kosten des Hauses waren. Der schmackhafte Nachtisch, schön dekoriert und sehr übersichtlich, stillte aber auch nicht den Hunger. Vorerst ist kein weiterer Besuch dort geplant.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
1 Danke, rawi01!

Deutschland
“Noch lange nicht perfekt”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Ambiente ist beeindruckend, dem Küchenteam um seinen Chefkoch zuzusehen eine interessante Erfahrung. Da das Restaurant aus einem grossen Raum besteht
, ist es sehr laut. Das Essen ist kreativ und fürs Auge, aber geschmacklich kann es dem Makaron nicht standhalten. Aber es ist gelungen. Allerdings gar nicht zu ertragen ist der unorganisierte Service. Viel Personal, aber alle rennen unorganisiert herum. So mahnen wir nach 15 Minuten die Speisekarte an, bekommen den Gruss aus der Küche doppelt, dafür kein zweites Glas Wein. Beim Hauptgang werden wir ganz vergessen. Alles in allem werden wir von vier Servicekräften und einem Somelier bedient. Keiner weiss etwas vom anderen. Das war kein entspannter Abend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente