“Sehr schönes Gästehaus”
Bewertung zu Villa du Sud

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Somerset West suchen?
Villa du Sud
Bewertet am 3. März 2014

Schon die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Inhaber führen dieses Haus mit sehr viel Liebe und Engagement.
Zimmer und ganzes Ambiente erinnern an englischen Landhausstil.
Schönes Frühstück, sehr deutlich an die Ansprüche der überwiegend deutschen Gäste ausgerichtet. Viele Stammgäste - man kennt sich.
Für Südafrika Einsteiger aus Deutschland reine TOP Adresse - für Golfer sowieso!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, U310343!
Bewertet am 15. März 2013

Einfach nur schön! Wir haben Anfang 2013 mehr als drei Wochen in diesem sehr gepflegten Guest House verbracht, unser erster Aufenthalt dort. Die Inhaber, Susanne und Gerd Schröder, sind sehr angenehme und unkomplizierte Gastgeber, die sich liebevoll um das Wohl ihrer Gäste kümmern.
Die Betreuung fing schon vor dem Urlaub an. Eine Mitarbeiterin fragte nach Reservierungswünschen für den Aufenthalt, seien es Abschlagzeiten auf Golfplätzen, Konzertkarten oder Restaurants. Während unseres Aufenthaltes unterstützte sie weiter die Realisierung derartiger Wünsche und trug durch ihre nimmermüde Freundlichkeit sehr zur entspannten Urlaubsatmosphäre bei.
Die Ausstattung der Zimmer mit Minibar mag auf dem Level erwartbar sein, aber viele Extras wie Bademäntel, Bodylotion und Vergrösserungsspiegel sind es meiner Erfahrung nach nicht, ebensowenig frischer Blumenschmuck im Zimmer. Das reichhaltige Frühstück, das serviert wurde, begann mit einem köstlich dekorierten Früchteteller. Im Eingangsbereich stand immer ein grosser Obstkorb zur freien Verfügung. Der Zugang zur Küche war jederzeit offen. Man konnte sich aus dem Weinkühlschrank bedienen oder sich einen Espresso zubereiten und dies auf einem Zettel für die Abrechnung vermerken.
Die Gastgeber bieten ganz unaufdringlich gemeinsame Unternehmungen an, z.B. gemeinsame Golfrunden oder Restaurantbesuche mit ihnen und anderen Gästen. Der Grillabend an einem der hauseigenen Pools ist uns in bester Erinnerung. Wenn jemand keine Lust oder andere Ideen hat, auch gut. Niemand wird animiert.
In der weitläufigen Gartenanlage gibt es schattige Wohlfühloasen, in die man sich zurückziehen kann. An kühleren Abenden lädt der grosszügig geschnittene und behaglich gestaltete Eingangsbereich zum Verweilen ein.
Das Haus hat unserem Eindruck nach überwiegend Stammgäste.
Wenn ich unseren Aufenthalt dort zusammenfasse, fällt mir am ehesten ein: wie Urlaub bei Freunden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 44 von 82 in Somerset West
Southern Cross Guesthouse
Southern Cross Guesthouse
Nr. 5 von 82 in Somerset West

Sie waren bereits im Villa du Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa du Sud

Anschrift: Upper Parel Vallei Road, Somerset West 7129, Südafrika