“Hervorragende Unterkunft für Unternehmungen am Kap”

Cape Khamai Guest House
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben bei Kurt und Simone die ersten beiden Nächte unserer Südafrika Rundreise verbracht. Rückblickend war es die beste Unterkunft unserer gesamten Tour! Das Zimmer war hell und geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Einzig der Heizstrahler war für die kalten Tage nicht ausreichend für das große Zimmer. Kurt und Simone stehen einem jederzeit mit hilfreichen Tipps zur Seite! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.
Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig. Von Somerset West ist man in ca. 20 Minuten mit dem Auto in Stellenbosch, bzw. auch in Kapstadt. Kurzum: Perfekter Start!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, beverstone76!

Bewertet am 30. Januar 2012

Das Guesthouse ist sehr schön in einer ruhigen Strasse von Somerset West gelegen. Das freundliche Schweizer Ehepaar tun wirklich sehr viel, um die Bleibe so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind sehr gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder sind traumhaft!! Es gibt alles, was man so braucht, u.a. traumhafte Zimmer, einen Pool, kostenlosen WLAN, und ein gutes Frühstück. Die Gastgeber sind auch sehr hilfsbereit und haben uns gute Tipps für Restaurants und Pediküre gegeben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mercedes L!
Bewertet am 6. Januar 2012

Leider konnten wir nur 2 Wochen im Cape Khamai Gästehaus verbringen. Wir währen sehr gerne länger geblieben um Südafrika noch besser kennen zu lernen.

Kurt und Simone waren uns wirklich gute, zuvorkommende Gastgeber die mit ihrem Gästehaus genau das anbieten was man sich als Urlauber wünscht.

Die Zimmer (sowie die Bäder) sind groß, sauber und geschmackvoll "Afrikanisch" eingerichtet.
Ausseredem hat man von jedem Zimmer direkten Zugang zum (eigenen abgetrennten) Garten, mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Sitzgelegenheiten.

Relaxen kann man am besten am hauseigenen Pool oder Jacuzzi.

Das Frühstück war sehr lecker, vielfältig und reichlich (Joghurt, Müsli, Eier, Käse, Wurst, Toast, Brötchen, Brot, selbstgemachte Marmelade, Honig usw. dazu, Tee, Kaffe, Milch, Säfte usw.)
Also alles was das Herz begehrt.

Wir waren voll und ganz begeistert von dem schönen Urlaubsparadies Cape Khamai und werden in unserem nächsten Urlaub 100%-ig wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Haldis!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Auf unserer fünfwöchigen Reise durch SA haben wir viele schöne und weniger schöne Gästehäuser kennen gelernt. Das Cape Khamai Guesthouse war mit Abstand das für uns Beste. Das schöne Haus, mit den komfortablen, sauberen Zimmern und der gepflegten Umgebung die so richtig zum Ausspannen animierte. Die nette und sehr familiäre Atmosphäre hat uns ausserordentlich gefallen. In nur ein paar Tagen sind wir Freunde geworden.
Falls wir wieder mal nach SA reisen, wird dieses Gästehaus unser Stützpunkt werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, J_rg_R188063!
Bewertet am 14. Dezember 2011

familie mit herz und humor ,sehr persönlich und fürsorglich und trotzdem nicht aufdringlich.
Das abhohlen vom flughafen sehr empfehlenswert, da man doch recht erschöpft ist nach dem langen flug. Von dieser lage aus kann man viele kleine und größere reisen machen oder auch mal nur relaxen im schönen garten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika C!
Bewertet am 12. November 2011

Cape Khamai ist ein modernes, schönes Gästehaus mit großem Garten, Pool und Parkplatz auf dem Grundstück. Die Zimmer (insbesondere Bad) sind sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Die Gastgeber Kurt und Simone sind sehr freundlich und bieten Essen und Service mit Schweizer Qualität. Wer in der Nähe von Stellenbosch eine erholsame Unterkunft sucht, die gut erreichbar und trotzdem ruhig und gemütlich ist, wird hier bestens bedient.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard H!
Bewertet am 20. September 2011

Nach dem langen Tagesflug aus Paris und Amsterdam abgeholt zu werden vom Flughafen Cape Town und sofort hilfsbereit Koffer gerollt und begleitet und sicher und angenehm nach Stellenbosch gefahren zu werden ist ein erster Preis fuer die erste Nacht in Suedafrika, eigentlich ein Heimkommen.Ruhige Umgebung und doch sehr zentral fuer die meetings am naechsten Tag in Stellenbosch und Kaapstad und Houtbaai. Kurt ist ein toller Chauffeur und man fuehlt, dass er gerne zu Dienst ist. Das knisperig weiss bezogen Bett laedt gerne ein fuer eine stille Nacht und wenn man nicht schlafen kann, ist der Kuehlkast gefuellt oder ein Rooibosthee schnell gebrueht.
Gastfrau Simone macht sich ein Hobby daraus um ein reichhaltiges und geschmackvolles Fruehstueckbuffet zu presentieren wo das feine Brot, selbstgemachte Confiture und Schweizerkaese nicht mal fehlen. Den Alessi Eiertoeter hat mir so viel Eindruck gemacht, dass ich ihn auch fuer unsere Sonntagsbrunche zu Hause kaufen werde und mich an die Terrasse bei Cape Khamai erinnern wird. Das guesthouse ist laut Schweizersitte sehr sauber und hat fuer die Afrika fans eine ueberraschende photogenieke Einrichtung.

Ich werde bestimmt wiederkommen und gerne laenger bleiben oder die Meetings beim Pool arrangieren und Simone fragen um fuer uns zu kochen. Herrliche Suppenduefte kamen aus der Kueche!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 5 von 6 in Somerset West
Southern Cross Guesthouse
Southern Cross Guesthouse
Nr. 5 von 81 in Somerset West

Sie waren bereits im Cape Khamai Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Khamai Guest House

Anschrift: 45 Bulties Way, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 81 Pensionen in Somerset West
Preisklasse: 60€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cape Khamai Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Khamai Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.