“ein absolutes MUSS” 5 von fünf Punkten

The Restaurant at Waterkloof
Platz Nr. 5 von 109 Restaurants in Somerset West
Preisbereich: 21 $ - 64 $
Küche: europäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Cape Town Central, South Africa
“ein absolutes MUSS”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

das beste essen der letzten monate und das bei seriösen preisen, 2-gänge 260 rand.
spitzenqualität die in deutschland nicht unter € 100 u bekommen wäre.
die lage des restaurants, die qualität und der service sind aussergewöhnlich.
nicht verpassen !!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter W!

Flensburg, Deutschland
“Qualität, Service und Preis- / Leistungsverhältnis mangelhaft”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir sind Luxusreiseveranstalter und sind durch das Südafrikamagazin auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Angeblich gehört es zu den 10 besten in Kapstadt.
Daher haben wir am 25.12.13 abends einen Tisch für uns reserviert. Das Feedback: Das Restaurant selbst wurde extrem runtergekühlt, wir haben alle leicht gefroren. Die Atmosphäre ist ebenso unterkühlt, die Kellner verziehen keine Mine und man hatte den Eindruck, dass Sie sehr angespannt waren. Sehr untypisch für die fast immer freundlichen Afrikaner. Die Karte ist sehr klein, es gibt ein paar Gerichte und ein Menü. Das Menü muss von allen bestellt werden und es können auch keine Gerichte getauscht werden. Flexibilität Fehlanzeige, wenn man zum Beispiel etwas nicht mag! Also entscheiden wir uns für 2 Vorspeisen und ein Hauptgericht. Das musste aber auch erst genehmigt werden, da im Preis normalerweise nur ein 3 Gang Menü mit Dessert möglich ist. Als Vorspeise gab es ein knuspriges Ei in einer Blumenkohlsoße. Das ganze war geschmacklich und von der Präsentation langweilig. Weißes Ei in heller Soße. Es fehlten Gewürze, und auch konnte man den Blumenkohl in der Soße nur erahnen. Die zweite Vorspeise war Forelle mit Austern. Dieses Gericht war von der Idee und auch vom Anrichten schon besser, aber leider ebenso ohne Geschmack und von der Portion mini. Als Hauptgericht wählten wir die Ente, die war kalt durchgebraten mit wabbeliger Haut und leider wieder geschmacklos. Wir wurden auch nicht gefragt, ob alles in Ordnung war und ob und das Essen geschmeckt hat, es wurde einfach nur serviert und abgeräumt - fertig. Auch bei der Bezahlung interessierte das Niemanden. Ich, die Verfasserin dieses Kommentars, habe allein durch meinen Beruf schon in den besten Restaurants weltweit gegessen. Ebenso habe ich bei Herrn Rüffer, einem 2 Sterne Koch aus Hamburg, einen Kochkurz besucht. Ich frage mich daher, woher die guten Bewertungen auf der Webseite kommen und wie ein Magazin so eine Fehleinschätzung veröffentlicht. In Kapstadt gibt es zahlreiche Restaurants die um Klassen besser sind, angefangen bei The Test Kitchen in Woodstock oder das BAIA für Meeresfrüchtefreunde. Fazit: Der Blick ist das einzige womit das Restaurant an diesem Abend gepunktet hat. Wir empfehlen das Nachbarrestaurant Capelands! Der Blick ist fast gleich, nur das Essen, die Atmosphäre und der Service sind um Klassen besser!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, MS02!
“Essen top, Bedienung OK und KEIN Mineralwasser!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität des Essens und die Präsentation, wie auch die Location und die Weine sind vom Feinsten, nur dass meine erste Frage für "sparkling mineral water" einfach verneint wurde mit dem Hinweis die Maschine zur Herstellung des Mineralwassers sei kaputt und ausserdem würden sie generell nur "Stilles Wasser" servieren, gab dem Ganzen einen etwas schalen Beigeschmack gleich von Anfang an, obwohl in der Wine-List grossartig im ersten Satz damit gepriessen wird, dass beide Arten von Mineralwasser kostenlos zum Essen kredenzt wird!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Peter F!
“Modern aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Falls jemand erwartet Steak Chips und Eggs zu bekommen wird hier endtäuscht.
Feinste Speisenfolge in außergewöhnlicher Gestaltung.Zusätzlich ein erster Gruß aus der Küche, zwischendurch ein Sorbet und schlussendlich eine Palette von Süßigkeiten.
Erwarten sie Besonderes !!

• Aufenthalt November 2013
Danke, roleg!
Stans, Schweiz
“Etwas Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir waren 4-5x im Waterkloof und jedesmal begeistert. Das Essen war jedesmal ein Genuss, schön arrangierte Portionen, mit raffinierten Zutaten. Die "Hausweine" sind ebenfalls einen Genuss, und das Ambiente, sprich Aussicht einen Traum. - Die Location für verliebte Paare, die zusammen eine Gaumenfreude suchen.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, EJaguar!

Reisende, die sich The Restaurant at Waterkloof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Restaurant at Waterkloof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!