“Top Top Top!” 5 von fünf Punkten

The Restaurant at Waterkloof
Platz Nr. 5 von 117 Restaurants in Somerset West
Preisbereich: 21 $ - 63 $
Küche: europäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Lütjenburg, Deutschland
“Top Top Top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Mal abgesehen von dem modernen und stylishen Ambiente und den fantastischen Blicken über die Weinberge und die False Bay bis zum Cape Point, ist auch die Küche einfach sensationell! Unglaublich kreativ mit feinsten Aromen und perfekt zubereitet - ein Genuss! Unbedingt zu empfehlen: das Degustation Menu. 6 Gänge (angenehme Portionen!) mit dazu passenden Weinen! Insgesamt ein tolles Erlebnis, wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sunnylife0911!

Deutschland
“DER KÖDER MUSS DEM FISCH SCHMECKEN UND NICHT DEM ANGLER”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Es ist nicht leicht diese Bewertung zu schreiben. Wir waren vorgewarnt das die einzelnen Gänge sehr minimal sind und deshalb Freunde nach dem Menü hungrig nach Hause gingen.
Also bestellten wir eine Vorspeise und zwei Hauptgänge Fisch und Fleisch sehr zur Überraschung des Kellners. Die Bilder sind eingestellt da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Viel entscheidender und betrüblich für dieses Restaurant ist der Küchenchef. Handwerklich sind ein Gänge halbwegs in Ordnung. Ich halte ihn für selbstverliebt völlig unkritisch seiner eigenen Leistung gegenüber mit einer fatalen Liebe zu Meersalz.
Wen dieses Urteil nicht abschreckt soll sich in eigenes Bild machen.
Es ist eine interessante Location der ich außerhalb der Saison kaum Chancen einräume Stammgäste zu gewinnen.
Für den Küchenchef gilt folgender Satz:
WER GAUBT GUT ZU SEIN HAT KEINE CHANCE BESSER ZU WERDEN

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, U310343!
Bern, Schweiz
“Absolut empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Bereits die Anreise ist ein Woaw-Erlebnis, man könnte meinen, man ist bei James Bond eingeladen! Sehr modernes Gebäude, das einem eine geniale Aussicht in alle Richtungen ermöglicht - zum Meer sowie zu den Bergen. Hervorzuheben ist das vorzügliche Essen sowie dessen liebevolle Anrichtung, verdient mehrere Michelin-Sterne!
Was den Wein betrifft, so würde ich rein deswegen nicht hinfahren...aber alles rund herum ist absolut einmalig und erstklassig.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Nicole B!
Düsseldorf, Deutschland
“Kulinarisches Erlebnis der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Besonders ist nicht nur dieses phänomenale Gebäude mit dem wunderbaren spektakulären Ausblick, sondern auch die exzellent Küche, die dieses
Haus zu bieten hat. Ein Gaumengenuss der Superlativ, das wir nicht so schnell vergessen werden. Das Menü korrespondiert hervorragend mit den Weinen oder auch umgekehrt :-)..
Eine perfekte Inszenierung auf Schiefersteinplatten, in Gefässen, auf weißem Porzellan lassen das Auge erfreuen.
Das Personal ist sehr aufmerksamen, hilfsbereit und freundlich. Der Weg nach Sommerset West ist allein wegen des Waterkloofs immer eine Reise wert.
Auch freuen wir uns schon darauf die Weine über den deutschen Importeur zu beziehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Wir danken für diese unvergesslichen Momente.
Silvana & Clemens

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, SundCausD!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Einfach nur ein Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Spektakulär gebaut, im Berg gelegener Glasbau mit Panoramablick. Durchgängig modern und mit viel Stil eingerichtet, bspw wir das Essen auf Schieferplatten serviert. Das Essen hat hervorragende Qualität, leichte Einschläge aus der Molekularküche. Ein echtes Highlight zu fairen Preisen, das man so in der Region nicht findet.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Frosch61462!

Reisende, die sich The Restaurant at Waterkloof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Restaurant at Waterkloof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!