“Unterkunft zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Somer Place B&B

Somer Place B&B
“Unterkunft zum Wohlfühlen”
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im Januar 4 Nächte bei Armin, Barbara und Beate verbracht. Es war rundum eine sehr angenehme Erfahrung. Bereits bei der Buchung bekam ich viele nette Tipps für unsere weitere Reiseplanung. Dank eines verspäteten Condor Fluges kamen wir leider erst mitten in der Nacht bei Armin an.
Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind unterwegs und fühlten uns sehr wohl. Unser kleiner Sohn nahm die schöne Gartenanlage in Beschlag und tobte sich rund um den Pool aus. Ich hatte nie den Eindruck, dass uns dies unangenehm sein müsste - was sicherlich auch an den netten anderen Gästen (hauptsächlich auch Deutsche) lag. Das Frühstück war prima und relaxt, da unser Kleiner nicht stillsitzen, sondern im Garten rumlaufen konnte. Die Anlage rund um den Pool ist mit Kindern gut geeignet, da sie kaum weglaufen können und man sie immer im Blick hat. Die Zimmer und Bäder sind wie bereits gesagt eher klein, das ist vielleicht ein kleines Manko. Aber wir haben so gut wie keine Zeit im Zimmer verbracht, sondern waren immer zusammen mit den anderen Gästen auf der Terrasse am Pool. Hier haben wir abends Armin's Getränkevorrat geplündert - sehr praktisch und kein eigenes Einkaufen nötig...
Somerset selbst inkl. Strand und Gordons Bay fanden wir landschaftlich nicht ganz so schön, dafür ist man aber innerhalb von 15 Minuten in vielen tollen Weingütern rund um Stellenbosch (Vergelegen, Blauwklippen, Dornier,...), und kann dann aber doch immer auch schnell ans Meer fahren. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Moselmaus!

Borken, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren rund zwei Wochen bei Armin und Barbara und haben uns wohlgefühlt. Morgens gab es ein prima Frühstück mit Tipps für die Tagesausflüge. Barbara hat uns in ein Township geführt und und die besten Weinfarmen empfohlen!

Zimmertipp: es gibt Zimmer am Pool, die ruhigeren sind jedoch um die Ecke!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, wapibo!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2012

Armins Guesthouse in Somerset West war ein Volltreffer. Wir haben spontan 2 Nächste gebucht und wurden herzlich empfangen, sowohl vom Besitzer als auch von der sehr gepflegten und schönen Anlage seines Bed and Breakfast Houses.
Wir haben die 2 Tage bei Armin sehr genossen, sowohl die Gastfreundlichkeit, das super Frühstück, als auch die wunderschöne Anlage und das Zimmer waren einfach perfekt. Armin hat mit seinen 11 Jahren Südafrika sehr gute Umgebungskenntnisse und hat uns in bei jeder Gelegenheit weitergeholfen. Warum das Guesthouse nur 3 Sterne hat konnte er uns auch nicht so genau beantworten ;) - wir würden ihm auf jeden Fall 5 geben und freuen uns schon das nächste Mal wieder zu ihm zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Philipp183!
5612 Villmergen
Bewertet am 24. Oktober 2011

5 Tage durften wir Gäste sein bei Armin und Barbara. Das B & B bietet mit seinen seinen 3 Sternen alles was Herz und Seele zum einklang bringen. Schöne geräumige und insbesondere sehr saubere Zimmer, versehen mit allem nötigen (inkl. Kühlschrank und genügend Steckdosen) Ein herrlicher Garten mit schönem grossen (neuen gefliesstem) Pool, läd ein zum geniessen und verweilen. Und natürlich ein leckeres Frühstück mit knusprigen Brötchen hilft dass auch der Magen zufrieden das haus verlässt!
Wir haben uns, auch den hilfreichen Tips rundum sehr wohlgefühlt. besonders möchten wir Barbaras Tonshiptour erwähnen. Barbara, ist ein ganz besonderer Mensch, die mit viel Herz, Kompetenz und Einfühlungsvermögen für "beide Seiten" immer die richtigen Worte findet!
So bleibt uns das Somerplace unvergessen - vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen. Wir können es auf alle Fälle bestens empfehlen!
Heidi und Heinz aus der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Heidi S!
Köln
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir hatten hier super 5 Nächte. Wir haben uns Somerset West als Ausgangspunkt für Tagestouren nach Hermanus, Stellenbosch, Kapstadt und Kap der guten Hoffnung ausgesucht. Von hieraus ist alles super erreichbar. Das Guest House lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß, sauber und werden täglich gereinigt. Im Garten kann man gut liegen und den Pool nutzen. Liegen und Auflagen sind vorhanden. Das Frühstück war das Beste auf unseren gesamten Südafrika Tour. Hier gab es sogar Brötchen und dunkles Brot, sowie selbstgemachte Salate und Aufstriche. Armin und Barbara und das Team sind super nett und sehr gastfreundlich. Wir haben auch super Tipps für unsere Touren und für Restaurants erhalten. Das Meer, mit einem langen Sandstrand, ist nur 5-10 Min mit dem Auto entfernt. Somerset West ist sehr sicher. Zusammenfassend können wir dem Somer Place B&B nur die Gesamtnote "ausgezeichnet" geben.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Martin N!
Fürth, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2011

Erstklassiger Service und sehr freundliches Team.
Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und die tägliche Reinigung perfekt,
immer frische Hand- und Duschtücker und auch Tee und Kaffee werden
stets nachgefüllt.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, besser wie in jedem 5* Hotel in Deutschland.
Parkplatz vor dem Haus, es sind genügend Parkplätze vorhanden.
Armin und sein Team stehen für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung, egal ob es um
Tischreservierung, Ausflugstipps oder um Badetücher oder Wäscheservice geht.
sehr angenehme gemütliche Atmosphäre - man fühlt sich einfach sehr wohl und will
gar nicht mehr nach Hause zurück ...

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Buschhaus!
Brand-Erbisdorf
Bewertet am 25. April 2011

Das Somer Place B&B liegt in einer ruhigen Wohngegend. Unser geräumiges, romantisch eingerichtetes Zimmer befindet sich direkt am Pool. Es verfügt über einen Fernseher, große Betten, geräumige Schränke & einen Kühlschrank. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Das reichhaltige Frühstück (Müsli, Wurst, Käse, selbstgemachte Salate (u.a. Wurstsalat), Obst, Eier, Saft, Kaffee, Tee, Brötchen, etc.) wird im Speisezimmer eingenommen. Kalte Getränke stehen zu moderaten Preisen jederzeit zur Verfügung. Der gepflegte Pool in der weiträumigen Gartenlandschaft lädt zum Baden & Verweilen ein. Barbara & Armin´s Gastfreundschaft lässt einen sofort heimisch fühlen. Restaurant- u. Ausflugstipps stehen immer bereit. Wir hatten sogar das große Glück, dass während unseres Aufenthalt´s Armin seine berühmte Paella zubereitet hat & wir nebst Freunden und Gästen an dem gemütlichen Paella-Abend teilnehmen konnten. Das ist Gastfreundschaft pur! Das war ein einmaliges Erlebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis von Unterkunft und Verpflegung ist ausgezeichnet. Somerset West & das Somer Place B&B ist jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 13 von 79 in Somerset West
Woodlands Guest House
Woodlands Guest House
Nr. 17 von 79 in Somerset West

Sie waren bereits im Somer Place B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somer Place B&B

Unternehmen: Somer Place B&B
Anschrift: 14 Freesia Avenue | Westridge, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 33 von 79 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Somer Place B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somer Place B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somer Place Bed And Breakfast
Somer Place Hotel Somerset West