Blaauwheim Guest House
Albourne Boutique Guest House(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
172 $*
125 $*
80 $*
  • Kostenlose Parkplätze
NH Cape Town The Lord Charles(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
87 $*
112 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Southern Cross Guesthouse(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
56 $*
53 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Somerset Villa Guesthouse(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
65 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
KaapsePracht Bed & Breakfast(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bay View Somerset West(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
59 $*
Expedia.com
156 $*
121 $*
Travelocity
Bewertet 22. Oktober 2013

Es fällt schwer, etwas besonders hervorzuheben. Die Lage ist sehr gut, Kapstadt, Stellenbosch und wer Wandern und Natur liebt das Helderberg NR sind schnell zu erreichen, die Unterkunft ist absolut perfekt (fantastische Küche in der Suite, leckeres und reichliches Frühstück, ein traumhafter Garten), und die Gastgeber Johan und Jo-Anne geben einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Was will man mehr? Luxus pur!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GueSch!
Bewertet 10. September 2013

Nun, was soll man schreiben?
Die Zimmer groß und schön eingerichtet.
Die Betten perfekt mit wunderbaren Kissen und Bezügen.
Bad und Dusche sind kaum zu übertreffen.
Das Frühstück von besonderer Qualität. Schmackhaft und variantenreich.
Zweifelsohne praktisch perfekt.

Doch über allem steht die herzliche Gastfreundschaft von Johan und Jo-Anne.
Das ist einfach der Diamant auf der Krone unter den B&B.

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg F!
Blaauwheim, Owner von Blaauwheim Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Lieber Joerg

Vielen Dank für eure netten Worte, wir haben uns super darüber gefreut. Es was uns eine Freude, euch bei uns gehabt zu haben.

Wir hoffen dass Ihr schnell wieder kommt.

Johan und Jo-Anne

Bewertet 11. Mai 2013

Wer die Ruhe schätz, der wird sich im Blaauwheim richtig wohl fühlen. Die Residenz ist vom internationalen Flugplatz mit einem Mietauto in 25 Minuten erreichbar. Sie liegt inmitten einer grosszügigen Einfamilienhaus-Siedlung, an windgeschützter Süd-Ost Lage und erinnert eigentlich mehr an eine tropische Parkanlage mit italienischem Einfluss. Die Zimmer sind riesig, es fehlt an nichts. Und das wichtigste: Makellose Sauberkeit, welche sich auch für Leute mit speziellen Bedürfnissen (Allergien etc...) eignet! Jedes Zimmer verfügt über einen Aussensitzplatz, der zum lesen, arbeiten oder den Vögel läuschen einlädt!
Ausserdem stimmen die Foto's sowie der Film auf Youtube mit dem von mir vorgefundenen Gebäude 1 zu 1 überein.
Aber für mich das eigentliche Highlight war jeweils das Frühstück. Zuerst eine frische Fruchtplatte, dazu gepresster Orangensaft - himmlisch! Als Hauptmenu ein Teller mit Wahlweise Rührei, Speck, Pilzen, Wurst, Kartoffeln, und Tomaten in verschiedensten Variationen nach südafrikanischer Art - umwerfend! Mein Geheimtipp: Johan's Omelette;-)
Und während des Frühstücks rennen die Eichhörnchen durch den Garten, die Vögel und der Papagei singen und sprechen vor sich hin - was will man mehr?

Zimmertipp: Es gibt zwei Suiten und ein Zimmer. Alle sind ruhig...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andy D!
Bewertet 2. April 2013

Wir haben im März 2013 im Blaauwheim übernachtet. Wir sind der Tripadvisor-Empfehlung gefolgt und wurden nicht enttäuscht. In einem herrlichen Garten ist ein vollständig renoviertes und gut in Schuss gehaltenes Haus. Die Zimmer und v.a. die Bäder haben 5-Sterne-Hotel-Standard und ich habe während meiner ganzen Resie kein Bad gesehen, welches so sauber war. Die eigentliche highlight sind die Gastgeber, die sich sehr um ihre Gäste kümmern. Ich fand die Gespräche mit den Gastgebern Johan und Jo-Ann sehr interessant. Auch ein guter Weg, etwas über Südafrika zu erfahren, was in keinem Resieführer steht.

Ich kann dieses B&B sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexK893!
Bewertet 1. April 2013

Während 2 Wochen fühlten wir uns wie zu Hause bei Jo-Anne und Jo Hann. Wir wurden liebevoll umsorgt, es gab sogar ein "Bettmümpfeli". In den Superbetten schliefen wir wie die Murmeltiere.
Jeden Morgen weckte ein exzellentes Frühstück unsere Lebensgeister. - Das 2-Zimmer-Appartement mit grossem Bad (mit Bidet), separatem WC, grosszügig ausgestatteter Küche und einer gemütlichen Terrasse ist mit viel Liebe zum Detail ausgerüstet und hat uns sehr gut gefallen. Die vielen Ausflugstips und Restaurant-Empfehlungen unserer Gastgeber nutzten wir
gerne. Im liebevoll gepflegten Garten und am kleinen Pool lässt sich herrlich entspannen.
Bei einem nächsten Besuch in SA werden wir sicher wieder im Blaauwheim absteigen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, johann147!