“Super location!”

Southern Cross Guesthouse
Bewertet am 27. April 2014

Die perfekte Kombination aus der Nähe zu Kapstadt (ca. 25 min. mit dem Auto), der Nähe zum Wasser und der Nähe zum Hinterland. Zum Beispiel um in Strand zu Kiten, in Jonkershoek Mountainbiken oder in Gordon`s Bay das tolle Beachlife zu genießen oder die besten Wineries rund um die Stellenbosch-Region zu besuchen. Gordons Bay ist mit seinen netten Cafes und dem tollen Strand sehr empfehlenswert. Stellenbosch selbst liegt auch nur 15 min. mit dem Auto entfernt, ein oder mehrere Besuche lohnen sich unbedingt!
Man hat also die Qual der Wahl bei den Ausflügen in die Umgebung und gleichzeitig im Guesthouse selbst einen super Ausgangspunkt, in dem man Ruhe und Entspannung finden kann, zum Beispiel in der Idylle des sehr schönen und gepflegten Gartens oder in der Sonnenliege am Pool. Große Auswahl an Sonnenliegen und ein Pool-deck mit fantastischem Blick auf den Sonnenuntergang über der False Bay.
Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet (tolle Matratzen übrigens) – die Gastgeber sind super hilfsbereit und obgleich sie das Guesthouse noch nicht lange führen schon sehr versiert mit gelungenen Restaurant-Tips, sehr guten Tips für alle Arten von Ausflügen und anderer Hilfestellung. Sehr persönlich und immer präsent ohne aufdringlich zu sein. Dem Frühstück fehlt es an nichts und Sonderwünsche wurden gerne umgesetzt.
So stelle ich mir Urlaub in einem Guesthouse vor - ich komme sehr gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, alexo74!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2014

Wollten nach Ankunft in Capetown uns erst einmal ein paar Tage aklimatisieren und haben dazu das Guesthouse in Somerset West gebucht. Waren schon bei der Ankunft begeistert. Eine schöne und ruhige Lage fanden wir vor. Tolle Gartenanlage, sehr gepflegt mit vielen Verweilzonen. Unser Zimmer großzügig geschnitten und mit viel Geschmack eingerichtet, sogar eine Küchenzeile gab es mit Bartresen. Geräumiges Bad mit viel Fensterfläche und Blick bis zum Meer. Betten mit sehr guten Matratzen. Die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden hinreichend beantwortet. Gute Ausgangslage zu den Golfplätzen, Strand und Meer, dem Ort selbst und zu den vielen Weingütern. Haben uns die 5 Tage dort bestens gefühlt und konnten entspannt dann unsere eigentliche Rundreise durch SA beginnen.

Zimmertipp: Haben uns in der Suit Buffalo sehr wohl gefühlt. Auch andere gesehene Zimmer waren einladend.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen P!
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir die letzte Station in Südafrika hier hatten wollen wir uns herzlich bei den Eigentümern bedanken. Schon bei der Begrüßung waren wir begeistert und wurden auch sonst immer umsorgt. Endlich wieder Brötchen und Fleischsalat. Tolles Ambiente Schöne Zimmer alles passte.... vielen dank für diese tolle zeit bei euch. Ihr macht ein tollen Job. Jacky und Martin

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline K!
Bewertet am 30. März 2014

Schönes und großes Grundstück, gute Liegen unter einem tollen, schattenspendendem Baum. Liebevolles Frühstücksbüffet mit einem sehr persönlichem und freundlichem Service von den Eigentümern. Sehr gute und immer fröhliche Atmosphäre aus Southern Cross, vielen Dank!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, speedfire!
Bewertet am 22. März 2014

Ein sehr entspannter und herzlicher Aufenthalt. Die Suiten geräumig und schön eingerichtet. Guter Ausgangspunkt für Tripps nach Kapstadt, Stellenbosch oder das Kap. Danke Claudia & Marc für die tolle Zeit, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, IMC-Online!
Bewertet am 18. März 2014

das zimmer schön, hell und sauber
in einem großen Garten gelegen und
Eigentümmer, die jeden Wunsch von den Augen lesen...
und sich um das Wohl der Gäste kümmern.
Toll!! Wir kommen gerne wieder! Dietmar

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar L!
Bewertet am 21. Februar 2014

Das Haus ist unter neuer deutscher Leitung. Waren hier für 10 Tage. Betreuung ist einfach super. Alles ist sauber, Personal ist sehr freundlich. Haben uns einfach nur wohl gefühlt. Von der Terrasse am Pool hat man einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang, auch von einigen Zimmern aus. Was man braucht ist ein Leihwagen, mit dem ist man aber schnell am Wasser oder in Stellenbosch. Würden auf jeden Fall wieder hierher kommen.
Wäre schön wenn es noch einen Holzkohlegrillplatz geben würde.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
4 Heaven Guesthouse
4 Heaven Guesthouse
Nr. 2 von 81 in Somerset West

Sie waren bereits im Southern Cross Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Cross Guesthouse

Anschrift: 20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 6 von 81 Pensionen in Somerset West
Preisklasse: 41€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Cross Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Cross Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Southern Cross Guesthouse Somerset West