“Schoenes Haus mit freundlichen Wirten”

Southern Cross Guesthouse
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren zur Ansicht von Kapstadt und Umgebung dort untergebracht. Die Lage ist zum Erreichen von Stadt, Kap und Weinland sehr geeignet.

Die Leute sind sehr freundlich. Wir bekamen fuer die Kinder ohne Aufschlag ein Upgrade.

Das optionale Fruehstueck war sehr lecker.

Die Suites sind grosszuegig und insgesamt ergibt sich ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. \

Zimmertipp: Wir hatten die Afrika/Suite. Tadelloses Preis-Leistungsverhaeltnis.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RAWPStB!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Besitzerehepaar Mark und Claudia hat das Anwesen gerade übernommen und waren gerade daran Southern Cross einen ordentlichen Upgrade zu verpassen. So "nebenbei" haben sie uns ein schönes Zimmer vermietet und während 4 Nächte uns bestens umsorgt. Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Besonders aufgefallen waren die Zwei durch ihre Natürlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir wurden auch nicht "automatisch" gedutzt wie so oft in "deutschen" B&B's in ZA. Alles in allem, we would come again!

Zimmertipp: Wir hatten alle Zimmer und Suiten angeschaut, ich denke, Keines davon ist mit Nachteilen verbunden ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, roschmy!
Bewertet am 31. Mai 2013

Ein sehr schönes Guesthouse mit einer sehr netten Gastgeberin. Mein Zimmer entsprach eigentlich mehr einer Wohnung, sogar mit Wasserbett! Das Frühstück war super, es gab sogar Brötchen und deutsche Wurst. Auch sollte man unbedingt Patrizias Empfehlungen für die örtlichen Restaurants befolgen, besser kann man nicht essen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 727Frank_1959!
Bewertet am 2. April 2013

Unser erster Urlaub in Südafrika und durch Zufall , da wir alle Guesthäuser alleine von zu Hause gebucht haben, in diesem Guesthouse gelandet. ein toller Empfang mit einem super Service, Zimmer war ganz toll mit dem Blick über Sommerset West.
Jeden Morgen wurde ein tolles Frühstück nach europäischem Standard ( mit frischen knackigen Brötchen ) Obst etc serviert. Tolles Tips für Restaurant´s sowie einem beeindruckenden tollen Weingut haben wir auch erhalten. Ein echter Geheimtip.

Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

Lieben Gruss aus Hamburg

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BRIGITTEl746!
Bewertet am 2. März 2013

Ich war mit meiner Freundin zum 3. mal im Southern Cross für 5 Tage. Die kleine sehr private Anlage ist immer wieder ein Highlight für Individualisten. Alles passt. Die Lage, die Umgebung, man ist schnell am Meer. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Golfplätze, Weingüter und Stellenbosch sind leicht zu erreichen.

Herbert Wüst

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, whwuest!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Southern Cross verbracht. Über HRS wurden Wasser und Welcome Drink versprochen - hier wünsche ich mir die Aufmerksamkeit der Gastgeberin, Patrizia, dies auch zu offerieren. Des weiteren sollte bei der Buchung darauf geachtet werden, dass Patrizia - wegen der hohen Gebühren - keine AMEX Karten akzeptiert auch wenn dies in der Bestätigung angezeigt wurde.
Die Lage ist gut aber ohne Auto ist man hier aufgeschmissen.
Die Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Die Schränke sind mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das Frühstück war klasse und für afrikanische Verhältnisse vielseitig.
Die anderen Gäste waren eher älter.
In Summe ein "netter" Aufenthalt wobei ich bei meinem nächsten Stop in Sumerset West ein anderes Guest House nehmen werde.

Zimmertipp: Lassen Sie sich nicht blenden!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen K!
Bewertet am 15. September 2012

Das B&B liegt in einem ruhigen Villenort auf einem Berg mit phantastischen Blick über Summerset West + aufs Meer! Patricia führt das kleine aber feine B&B sehr liebevoll, wir genießen diese Wohlfühloase nicht umsonst schon zum 4. Mal. Der Standort ist ideal für Golfer, Weinliebhaber & Gourmets. Patricia's Restaurantempfehlungen waren hervorragend! Zimmer & Frühstück sind exzellent! Diese Unterkunft ist noch ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 82 in Somerset West
Stellendal Guesthouse
Stellendal Guesthouse
Nr. 8 von 82 in Somerset West

Sie waren bereits im Southern Cross Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Cross Guesthouse

Anschrift: 20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 5 von 82 Pensionen in Somerset West
Preisklasse: 49€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Cross Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Cross Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Southern Cross Guesthouse Somerset West