“ein traumhaftes Guesthouse mit super tollem Blick”

Southern Cross Guesthouse
“ein traumhaftes Guesthouse mit super tollem Blick”
Bewertet am 2. April 2013

Unser erster Urlaub in Südafrika und durch Zufall , da wir alle Guesthäuser alleine von zu Hause gebucht haben, in diesem Guesthouse gelandet. ein toller Empfang mit einem super Service, Zimmer war ganz toll mit dem Blick über Sommerset West.
Jeden Morgen wurde ein tolles Frühstück nach europäischem Standard ( mit frischen knackigen Brötchen ) Obst etc serviert. Tolles Tips für Restaurant´s sowie einem beeindruckenden tollen Weingut haben wir auch erhalten. Ein echter Geheimtip.

Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

Lieben Gruss aus Hamburg

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, BRIGITTEl746!

Bewertet am 2. März 2013

Ich war mit meiner Freundin zum 3. mal im Southern Cross für 5 Tage. Die kleine sehr private Anlage ist immer wieder ein Highlight für Individualisten. Alles passt. Die Lage, die Umgebung, man ist schnell am Meer. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Golfplätze, Weingüter und Stellenbosch sind leicht zu erreichen.

Herbert Wüst

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, whwuest!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Southern Cross verbracht. Über HRS wurden Wasser und Welcome Drink versprochen - hier wünsche ich mir die Aufmerksamkeit der Gastgeberin, Patrizia, dies auch zu offerieren. Des weiteren sollte bei der Buchung darauf geachtet werden, dass Patrizia - wegen der hohen Gebühren - keine AMEX Karten akzeptiert auch wenn dies in der Bestätigung angezeigt wurde.
Die Lage ist gut aber ohne Auto ist man hier aufgeschmissen.
Die Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Die Schränke sind mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das Frühstück war klasse und für afrikanische Verhältnisse vielseitig.
Die anderen Gäste waren eher älter.
In Summe ein "netter" Aufenthalt wobei ich bei meinem nächsten Stop in Sumerset West ein anderes Guest House nehmen werde.

Zimmertipp: Lassen Sie sich nicht blenden!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Jochen K!
Bewertet am 15. September 2012

Das B&B liegt in einem ruhigen Villenort auf einem Berg mit phantastischen Blick über Summerset West + aufs Meer! Patricia führt das kleine aber feine B&B sehr liebevoll, wir genießen diese Wohlfühloase nicht umsonst schon zum 4. Mal. Der Standort ist ideal für Golfer, Weinliebhaber & Gourmets. Patricia's Restaurantempfehlungen waren hervorragend! Zimmer & Frühstück sind exzellent! Diese Unterkunft ist noch ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Christine M!
Bewertet am 12. September 2012

In der Konklusio kann ich von einer Lodge/Bed-Breakfast nicht mehr erwarten. Meine Erwartungen als Vielflieger wurden mehr als übertroffen. Die Lage ist so zentral, dass alle Kap-Highlights bestens via Auto erreichbar sind. Das Haus hat durch seine eigene Architektur und dem Styling der Inhaberin viele verschiedene Räumlichkeiten die individuell zum verweilen einladen.

Auf bald...

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Matuschke!
Bewertet am 11. September 2012

Southern Cross ist ein sehr gepflegtes wunderschönes Gästehaus...da ich schon zweimal da war, kann ich nur sagen die Zimmer sind sehr sauber, Patricia die Gastgerberin, hat jedes einzelne Zimmer sehr liebevoll, eingerichtet....es ist für jeden Geschmack was dabei...Sicherheit, freundliches Personal,reichhaltiges Frühstück, Top Service,...steht an erster Stelle. Kurz gesagt, man kann sich einfach nur zuhause fühlen...Dank, der lieben, hilfsbereiten,grosszügigen Gastgeberin Patricia. Es gibt sehr gute Restaurant, schöne Strände, zahlreiche Ausflugsorte wo man mit dem Auto sehr rasch erreichen kann. Meine persönliche Meinung, es war ein gelungener, erhohlsamer, sehr schöner Urlaub, werde immer wieder gerne kommen. Danke!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Angelfly_12!
Unterföhring, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Das war ein super Urlaub in einer super Lodge in traumhafter Umgebung,
Wir kommen gerne wieder. Die Unterkunft ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung
der Kapregion einschließlich Kapstadt.Weinliebhaber und Golfer sind in einem Zauberland.TOP-Guesthous mit umsichtiger Chefin, die sich sehr für Ihre Gäste einsetzt, damit sie sich wohl fühlen Z.B. Ausrichtung eines Braais mit tollen Salaten, Party am Pool. Es gibt gute Restaurants in der Umgebung. Eine erlesene Weinauswahl für Ihre Gäste hält das Geusthouse bereit. Wir denken gern an die schöne Zeit in Somerset West SA zurück und können allen Urlauber, auch Paaren das Guesthouse für einen super Aufenthalt auch aufgrund der Nähe zu Kapstadt und den diversen Wielands sehr empfehlen. Ungeachtet dessen ist es auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Wanderungen und schöne Strände. Ein Auto ist von grossen Vorteil. Wir haben auf unserer 3 monatigen Südafrikareise in 11 verschieden Hotels und B&B gewohnt und alle waren super, aber dieses Haus war unserer Paradies. Das Haus bietet 3 Doppelzimmer und 4 sehr unterschiedliche Suiten, alle super renoviert und super toll eingerichtet. Die Gäste waren Deutsche, Schweizer und Österreicher im mittleren Alter.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und super lecker. Frische Brötchen und Wurstwaren von deutschen Läden, Eierspeisen werden frisch zubereitet, Käse, Obstsalat, Joghurt, Müsli, Säfte usw. - einfach Klasse. Vielen Dank, liebe Patricia für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 6 von 78 in Somerset West
Albourne Boutique Guest House
Albourne Boutique Guest House
Nr. 7 von 78 in Somerset West

Sie waren bereits im Southern Cross Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Cross Guesthouse

Unternehmen: Southern Cross Guesthouse
Anschrift: 20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 5 von 78 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Cross Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Cross Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Southern Cross Guesthouse Somerset West