“Gut präsentiert - schlecht gemacht”

Southern Cross Guesthouse
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gut präsentiert - schlecht gemacht”
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Southern Cross verbracht. Über HRS wurden Wasser und Welcome Drink versprochen - hier wünsche ich mir die Aufmerksamkeit der Gastgeberin, Patrizia, dies auch zu offerieren. Des weiteren sollte bei der Buchung darauf geachtet werden, dass Patrizia - wegen der hohen Gebühren - keine AMEX Karten akzeptiert auch wenn dies in der Bestätigung angezeigt wurde.
Die Lage ist gut aber ohne Auto ist man hier aufgeschmissen.
Die Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Die Schränke sind mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das Frühstück war klasse und für afrikanische Verhältnisse vielseitig.
Die anderen Gäste waren eher älter.
In Summe ein "netter" Aufenthalt wobei ich bei meinem nächsten Stop in Sumerset West ein anderes Guest House nehmen werde.

Zimmertipp: Lassen Sie sich nicht blenden!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Jochen K!

Bewertet am 15. September 2012

Das B&B liegt in einem ruhigen Villenort auf einem Berg mit phantastischen Blick über Summerset West + aufs Meer! Patricia führt das kleine aber feine B&B sehr liebevoll, wir genießen diese Wohlfühloase nicht umsonst schon zum 4. Mal. Der Standort ist ideal für Golfer, Weinliebhaber & Gourmets. Patricia's Restaurantempfehlungen waren hervorragend! Zimmer & Frühstück sind exzellent! Diese Unterkunft ist noch ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Christine M!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. September 2012

In der Konklusio kann ich von einer Lodge/Bed-Breakfast nicht mehr erwarten. Meine Erwartungen als Vielflieger wurden mehr als übertroffen. Die Lage ist so zentral, dass alle Kap-Highlights bestens via Auto erreichbar sind. Das Haus hat durch seine eigene Architektur und dem Styling der Inhaberin viele verschiedene Räumlichkeiten die individuell zum verweilen einladen.

Auf bald...

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Matuschke!
Bewertet am 11. September 2012

Southern Cross ist ein sehr gepflegtes wunderschönes Gästehaus...da ich schon zweimal da war, kann ich nur sagen die Zimmer sind sehr sauber, Patricia die Gastgerberin, hat jedes einzelne Zimmer sehr liebevoll, eingerichtet....es ist für jeden Geschmack was dabei...Sicherheit, freundliches Personal,reichhaltiges Frühstück, Top Service,...steht an erster Stelle. Kurz gesagt, man kann sich einfach nur zuhause fühlen...Dank, der lieben, hilfsbereiten,grosszügigen Gastgeberin Patricia. Es gibt sehr gute Restaurant, schöne Strände, zahlreiche Ausflugsorte wo man mit dem Auto sehr rasch erreichen kann. Meine persönliche Meinung, es war ein gelungener, erhohlsamer, sehr schöner Urlaub, werde immer wieder gerne kommen. Danke!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Angelfly_12!
Unterföhring, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Das war ein super Urlaub in einer super Lodge in traumhafter Umgebung,
Wir kommen gerne wieder. Die Unterkunft ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung
der Kapregion einschließlich Kapstadt.Weinliebhaber und Golfer sind in einem Zauberland.TOP-Guesthous mit umsichtiger Chefin, die sich sehr für Ihre Gäste einsetzt, damit sie sich wohl fühlen Z.B. Ausrichtung eines Braais mit tollen Salaten, Party am Pool. Es gibt gute Restaurants in der Umgebung. Eine erlesene Weinauswahl für Ihre Gäste hält das Geusthouse bereit. Wir denken gern an die schöne Zeit in Somerset West SA zurück und können allen Urlauber, auch Paaren das Guesthouse für einen super Aufenthalt auch aufgrund der Nähe zu Kapstadt und den diversen Wielands sehr empfehlen. Ungeachtet dessen ist es auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Wanderungen und schöne Strände. Ein Auto ist von grossen Vorteil. Wir haben auf unserer 3 monatigen Südafrikareise in 11 verschieden Hotels und B&B gewohnt und alle waren super, aber dieses Haus war unserer Paradies. Das Haus bietet 3 Doppelzimmer und 4 sehr unterschiedliche Suiten, alle super renoviert und super toll eingerichtet. Die Gäste waren Deutsche, Schweizer und Österreicher im mittleren Alter.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und super lecker. Frische Brötchen und Wurstwaren von deutschen Läden, Eierspeisen werden frisch zubereitet, Käse, Obstsalat, Joghurt, Müsli, Säfte usw. - einfach Klasse. Vielen Dank, liebe Patricia für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Uwe M!
Trippstadt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. März 2012

Habe mich sehr wohlgefühlt und super in einem Wasserbett geschlafen. Zimmer sehr individuell und hochwertig eingerichtet. Preis-Leistung sind top. Das Frühstück für den Preis aussergewöhnlich hochwertig und reichhaltig. Ich war ca. 2 Wochen im Southern Cross. Das Southern Cross wird sehr persönlich von der wunderbaren und gastfreundschaftlichen Patricia geführt. Das Publikum zu meiner Zeit war interessant und spaßig.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, Thilo B!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben im Southern Cross Guesthouse fünf Tage verbracht und diese Zeit sehr genossen. Das Gästehaus liegt in einer ruhigen Wohnstraße. Das Haus, die Zimmer und der große Garten sind top gepflegt, die Inhaberin und das Service-Personal waren sehr freundlich, der kostenlose WIFI-Empfang war gut, das Frühstück war reichhaltig und mit großer Auswahl. Unser Auto haben wir auf dem Grundstück sicher abstellen können. Wir können dieses Gästehaus für einen erholsamen Aufenthalt im Raum Kapstadt uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 2 von 80 in Somerset West
Vredenburg Manor House
Vredenburg Manor House
Nr. 7 von 80 in Somerset West

Sie waren bereits im Southern Cross Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Cross Guesthouse

Unternehmen: Southern Cross Guesthouse
Anschrift: 20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 5 von 80 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Cross Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Cross Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Southern Cross Guesthouse Somerset West