“SCHÖNER WOHNEN” 5 von 5 Sternen

Bezweni Lodge
Düsseldorf
“SCHÖNER WOHNEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Mitten im tiefsten deutschen Winter bzw. im südafrikanischen Hochsommer in der Bezweni Lodge untergebracht zu sein, ist schon etwas Besonderes. Noch in (Fahr-)Reichweite vom quirligen Kapstadt findet man dort wunderbar Ruhe auf einem 430 ha großen Privatbesitz.

Von der Anfahrt zur hochgelegenen Traumlodge abgesehen (durch ein kleines township, dann durch das security Tor über eine relativ gut befahrbare, aber unbefestigte, 3km lange Straße) hat man sich schnell erholt. Der Blick über die False Bay, die sich allen Gästen von ihren Zimmern (und z.T. sogar aus dem Bett) bietet, ist grandios und unbezahlbar. Die gesamte Kap Halbinsel inklusive des Leuchtturms des Kaps der Guten Hoffnung ist zu bestaunen, davor abends der lichtglitzernde Ort namens „Strand“. Die Vegetation besteht aus fynbos, niedrigem Gestrüpp, das den Vorteil hat, nicht im Sichtfeld zu stehen.

Die Gastfreundschaft im Bezweni ist hervorragend. Astrid und Dave, 2 junge Niederländer mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, kümmern sich wirklich um alles, was (Sonder-)wünsche, Tipps und Organisation betrifft. Wenn man will und sich morgens dazu anmeldet, kochen die beiden ein sehr, sehr leckeres 3-Gang Abendessen, das mit Blick über das Meer natürlich noch einmal so gut schmeckt.

Die nur 5 Zimmer sind alle eine Wucht, riesengroß, stylisch-afrikanisch mit allem erdenklichen Komfort. Dazu gehört eine schattenspendende Terrasse mit Tisch und 4 Stühlen, wovon man direkt zum Swimmingpool gelangt. Bequeme Liegen sind ausreichend da.

Von der Bezweni Lodge ist man schnell in Stellenbosch oder auf einem der bekannten Weingüter (Tipp bei Paarl: "Fairview Winery" + Wein-/Käseprobe, dann zum Essen nach nebenan in das Restaurant des Weinguts "Spice Route" mit wunderbaren, dicken, alten Baumbestand). Kapstadt ist ca. 45 Min., der Flughafen ca. gut 30 Min. entfernt.

Fazit: wer kleinere, sehr gut betreute „SCHÖNER WOHNEN“ Unterkünfte mag, ist hier fantastisch untergebracht. Bezweni – für uns immer wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, olidus!

Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Guesthouse liegt etwas abgelegen oberhalb Somerset West.
Wir waren für 5 Nächte in der Suite. Grosses Badezimmer, Schlafzimmer mit Riesenfenstern, Wohnzimmer mit grosser Terrasse mit kleinen Holzliegen, Esstisch und Stühlen. Die ganze Suite ist sehr schön eingerichtet. Die Aussicht ist sogar vom Bett aus phänomenal. Man erblickt die False Bay, Cape of good Hoope, Somerset West und Strand. Beim eindunkeln war das jeden Abend ein Spektakel.

Bei Ankunft wurden wir von Ronelle sehr liebenswürdig mit einem Welcomdrink willkommen geheissen. Am ersten Abend kochte Ronelle ein Fischmenu, alles frisch und sehr lecker. An einem weiteren Abend gabs Rindsfilet, auch hier gab es nichts zu auszusetzen.

Die 4 km unasphaltierte Strasse zur Lodge ist mit jedem Fahrzeugtyp gut zu meistern und ist absolut kein Problem. Wer Ruhe sucht, die Winelands erkunden will, oder auch zum golfen ist die Lodge gut gelegen. Nach Somerset West sind es ca. 10 Min. Autofahrt.

Es sind Holzliegestühle mit Auflagen vorhanden. Am 1. Januar konnten wir im Badeanzug beim Pool den Sonnenuntergang betrachten. Es enstand die Stimmung: mir gehört die Welt. Wir würden Bezweni sofort wieder buchen. Ronelle, we miss you!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, DANLIL!
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

wir waren hier für 4 Tage als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Winelands. Die Lodge ist sehr schön und neu. Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über ein sehr schönes Badezimmer und einen kostenlosen Internet Zugang. Vom gesamten Zimmer hat man eine perfekte Aussicht auf die False Bay / Gordons Bay und Strand, sowie die letzten Ausläufer der Winelands. Diese Aussicht bieten sehr wahrscheinlich alle Zimmer. Insgesamt hat die Lodge nur 5 Zimmer und ist daher sehr familiär. Wir waren sogar die einzigen Gäste. Sehr schön ist auch das Pool-Deck, mit Liegen und der gleichen Aussicht. Bei uns war es leider zu kalt um dort lange zu liegen, aber im Sommer bestimmt ein Traum. Bedenken sollte man nur, dass es oben am Berg häufig sehr windig ist. Grundsätzlich ist Somerset West ein guter Ausgangspunkt für Winelands, Hermanus und Kapstadt. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Lodge durch ihre abgeschiedene Lage mit der tollen Aussicht, ca 15 Minuten von Somerset West mit dem Auto entfernt ist.
Besonders toll war die nette, herzliche, freundschaftliche aber auch sehr professionelle Betreuung durch die Managerin Ronelle. Von Ihr wurden wir schon am ersten Tag herzlich empfangen und sie hat uns während des gesamten Aufenthaltes in allen Belangen mit Freude unterstützt. Eine perfekte Gastgeberin. Auch das von Ihr zubereitete Dinner (Rinder Filet) war perfekt zubereitet und absolut zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 8 von 76 in Somerset West
Southern Cross Guesthouse
Southern Cross Guesthouse
Nr. 5 von 76 in Somerset West

Sie waren bereits im Bezweni Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bezweni Lodge

Unternehmen: Bezweni Lodge
Anschrift: Farm 9, Knorhoek | Sir Lowry's Pass, Somerset West 7140, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 76 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bezweni Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bezweni Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.